KERNEL Source G700 ist da

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere KERNEL Source G700 ist da im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G700 im Bereich Huawei Ascend G700 Forum.
Simon G.

Simon G.

Guru
Hier ist der Code zum Download

Download - EMUI

Ich kann damit nichts anfangen aber er ist es wahrhaftig .Also wer kann der soll


Vielleicht wird es ja in Zukunft wieder interessant hier[emoji12] [emoji12] [emoji12]

Ich hoffe es melden sich jetzt welche die damit um können.Weiter sagen.

Mit 7zip entpacken wird nix wenn mit Winrar.
Nach einer Unterhaltung sagte man mir das im Kernel wie schon erwähnt sellinux inactiv ist.

Nun weiss ich nicht wie sich das Verhält dadurch das der Source da ist ob man da jetzt ein 4.4.2-4 erstellen kann mit dem Mt6589 Code zusammen.Bin da nicht ganz informiert.




Der Navroza der auch bei uns hier ist hat mir den Link geschickt der ist bei 4pda Aktiv.Seit Gestern Mittag ist der Raus. Wird bestimmt eine Weile dauern bis da irgendwas passiert. Bin gespannt ob da überhaupt was möglich ist weil ja immer noch die Sellinux Frage im Raum steht da das ja nun bei uns im Kernel nicht in der Config enthalten ist.Wie es da mit dem Code selbst ist weiss ich nicht.

Hier noch ein Thread auf XDA wo darüber gesprochen wird

[Q] Huawei Ascend G700 - XDA Forums
[Q] Huawei Ascend G700

Hier in 4pda
Huawei Ascend G700 (G700-U00) - Прошивка (OS 4.х) - 4PDA
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G.

Simon G.

Guru
Delete
 
Zuletzt bearbeitet:
deli99

deli99

Erfahrenes Mitglied
irgendwie geht bei mir der Link ganz oben nicht. In den XDA Dev. habe ich gerade überflogen, es ist der Kernel des T00 und für die U nicht brauchbar.....Hoffe ich habe es nur auf die Schnelle falsch gelesen...
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja du hast Recht hat I Luc rausgefunden. Haben einige ne Mail nach Huawei geschickt unteranderem ich auch. Entweder das soll so sein oder es ist falsch oder der U00 kommt noch dazu oder wird ausgetauscht
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Dennoch könnte das auch gehen oder nicht mit Verlust des Dualsim wenn ich das richtig verstehe

Sorry Doppelpost
 
deli99

deli99

Erfahrenes Mitglied
Ich habe zwar noch nicht nachgesehen, bin aber recht sicher: es gibt in der T Version außer weniger RAM auch nur einen Modemtreiber. Den kann man so nicht einfach ersetzen, da die Hardware fehlt ist auch der Medemtreiber im Kernel ei anderer.. Sch....
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Das haben die schon Festgestellt .Der richtige Source ist schon da oder unterwegs das ist sicher.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
So die Arbeit an einem 4.4 Kernel läuft nun schon ein Paar Wochen.

Leider ist 4pda das Einzige Forum wovon ich weiss welches mit nur einem Dev Namens SLFL daran arbeitet. Der hat noch nicht mal ein G700 was das ganze etwas ins Stocken bringt.

BT,GPS,Kamera,Autorotate sind weiterhin noch ohne Funktion.
Kamera geht mittlerweile zwar nur mit Rotstich.
Es gibt auch nur Zwei Roms die Miui7 und AOSP.

Unglaublich das nach Monate langem Geschrei nach dem Kernel nur ein einziger Mensch daran Arbeitet.
Bis es zu einer 100% Rom kommt die nur auf 4.4 läuft durch den Source wird es noch ewig dauern.Man kann schon fast sagen das es sich eigendlich garnicht mehr lohnt.Aber wir bleiben gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G.

Simon G.

Guru
Stand der Dinge:

Slfl hat mit der Arbeit am Kernel aufgehört.
Die Arbeit auf github bereit gestellt.
Er selbst hört auf wegen neuem Gerät.
Im Moment steht alles still soweit.
Und soweit ich weiss ist 4pda das einzige Forum wo dran gearbeitet wird.

So gesehen müssen die die jetzt mit der fast fertigen Arbeit von Slfl weitermachen im Prinzip von 0 anfangen.

Tja also rückt eine KitKat in sehr weite ferne.

Es macht auch sicherlich kein Grossen Sinn mehr da die meisten in den langen Monaten ein Neues Device haben so wie ich auch bald und auch schon Abdroid 6.01 raus ist.


Die Hoffnung und Freude war gross.

Hier noch mal der Beitrag von SLFL mit den Links zu seinem Kernel.

[Miui 7]5.8.27 Beta 4.4.2


In diesem Sinne ein Frohes neues Jahr.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Auch hier nochmal die Ersten Stable Roms 4.4 sind fertig fals noch Interesse da ist. Entweder auf 4pda gucken oder warten bis die Threads hier erstellt sind