NANDroid der B152 (mit EmUI 2.0) fürs U00

Simon G.

Simon G.

Philosoph
843
So habs nicht lassen können.

Backup Twrp2.5.0.0

Huawei G700-U00, B152 [EMUI 2.0.]
Sprache(English, Chinesisch)
Powermanager
Huawei Cloud
China Apps.
Im Ordner System/delapp sind die China Apps dort koennt ihr Sie Loeschen.


Twrp Backup:

https://docs.google.com/file/d/0B-byFAeXoLcRbjlYcGgtMWZpLTA/edit?usp=docslist_api

Backup entpacken und in den Backup Ordner von Twrp kopieren.Ich musste es mit Root Explorer zippen da es sich sonst nicht hochladen laesst.

Das Backup ist clean also erstellt nach Factory Reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geile bei den Themes in Emui 2.0 ist das sich die ganze Ui plus settings veraendern wie bei Miui
gutypa6u.jpg
Mi Emui Theme

Color Party
aganyhuv.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 08:07 Uhr wurde um 08:14 Uhr ergänzt:

Also ist schon ne feine Sache Frage mich ob das bei den EU Geraeten auch so ist mit der UI being Emui 2.0

Der ursprüngliche Beitrag von 08:14 Uhr wurde um 08:18 Uhr ergänzt:

Selbst Statusleisten Symbole werden anders in Weiss . Feine Sache so gefaellt mir die Emui schon viel besser

Der ursprüngliche Beitrag von 08:18 Uhr wurde um 08:40 Uhr ergänzt:

Ihr muesst nach Themes wechsel rebooten.Dann sieht das bei Mi Emui so aus
a8u6uga5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nach einer gewissen Test Zeit stelle ich fest das ein Update auf Emotion UI 2.0 nicht sonderlich viel veränderung bringt.

Ich habe mal die gegenprobe mit der B115 gemacht um zu sehen ob die beiden Themes auf Miui Basis bei der b115 die gewünschte Änderung der ganzen UI mitbringt und stelle fest ja das tuen Sie.

Die beiden Emui 2.0 Themes Balance und Colorful funktionieren genauso auch auf der B115.

Einziger Unterschied zur b115 ist :

Simple UI
Online in der Design App
und die beiden Themes Balance und Colorful.
Da die b143 nur in English ist und ich Sie noch nicht eingedeutscht bekomme habe ich die b115 wieder drauf die beiden Themes +fast alle Themes aus der Online Sammlung mitgenommen.

Was man machen kann wenn man die Online Option haben will ist die b123 Türkcell zu dloaden und die beiden Emui Themes damit zu nutzen .

Es war trotzalledem mal interessant zu sehen wie die ganzen Versionen sich Unterscheiden und wie man Sie auf unserem Gerät Nutzbar macht.
Leider viel Arbeit für wenig Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grad Festgestellt das die Radio App aufnehmen kann .
Ist insofern interessant wenn Festivals übertragen werden.
 
Es wäre sicher einfacher gewesen die B152 mit dem Huawei-Extractor zu zerlegen und die fürs NANDroid-Tool erforderlichen Prüfsummen-Dateien anzulegen. Dass es eher unschlau ist eine für die chinesische Version des G700 (~U00) bestimmte Build auf einem für Europa bestimmten Gerät (~U10) zu nutzen (unter anderem weil dann halt außer englisch keine anderen europäischen Dialogsprachen vorhanden sind), sollte klar sein.
 
Danke fuer den Tipp. Hast langeweile.Haha. Zu dem Zeitpunkt wo ich mich staendig damit beschaeftigt habe hier mit den Firmwares zu arbeiten und Roms zu Posten war ich halt nicht schlauer. Jetzt habe ich keine Zeit mehr fuer den kram. Aber vielleicht nimmt sich ja einer deines Tippes an. Aber der Drop ist gelutscht ausser mir macht hier eh keiner was von daher hat es sich erledigt. Bei gelegeheit schaue ich mir das mal an.
 
Naja, Langeweile ist eigentlich das falsche Wort, aber gelegentlich gelange ich ins eine oder andere Forum und merke, dass es dort einiges zu tun gibt. Und dann sind meine Herzblatt-mäßig zusammen gefassten Tipps ja nicht nur für den TE alleine bestimmt, sondern natürlich auch alle anderen User. Dass hier eher wenig los ist, weiß ich ja.
 
Mit der Aussage die erforderlichen Prüfsummen zu extrahieren kann ich nichts anfangen. Mit dem Extractor arbeite ich oft aber was aus der Update.app brauche ich um das in die China firmware zu integrieren um Sie zu Eurosieren?
 
Nein, der Extractor dient dazu, um die update.app in die einzelnen, genauer wichtigsten Images zu zerlegen. Diese kann man dann mit Fastboot, aber auch jedem Community-Minibetriebssystem (entsprechende MD5-Prüfsummendateien und Dateinamen vorausgesetzt) flashen. Da die MD5-Prüfsummendateien ja nichts anderes als Linux-Textdateien mit entsprechendem Inhalt sind, kann man die selbst unter Windows mit jedem ordentlichen Texteditor erstellen. Sieh Dir einfach mal ein schon vorhandenes NANDroid genauer an und schon weißt Du, wie Du vorgehen musst.

Aber damit kann man natürlich die einzelnen Images nicht verändern.


P.s.: Die von Huawei auf deren Servern fürs U10 angebotene B126 kommt allerdings nicht als update.app sondern passend fürs MTK-SP_Flash_Tool daher.
 
Ich hab die b126 nur als Uodate.app und die b115 fuer das flashtool.
 

Ähnliche Themen

Simon G.
  • Simon G.
Antworten
12
Aufrufe
4.172
Simon G.
Simon G.
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
17
Aufrufe
1.975
Simon G.
Simon G.
Simon G.
Antworten
3
Aufrufe
5.031
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten