Quellcode für Mediatek socs durchgesickert

Simon G.

Simon G.

Philosoph
843
Speziell für das g700 das ja ein MT 6589 hat wäre das möglich ein Build auf 4.4 zu erstellen.In dem beigefügten Link kann ich auf Download here für den Code nicht downloaden.In der Übersetzung kann man ganz klar lesen das die Codes zu Verfügung stehen.
Wenn sich jetzt ein findiger Dev unter euch findet der es möglich macht ein Build zu erstellen moege er das tun.
Warum man nicht downloaden kann mit drei Browsern ist mir nicht klar. Aber bei XDA scheint das auch schon Publik zu sein.
Ist das alles so wie es aussieht wäre das ein Durchbruch.
Habe den Link in den Root und Customroms Bereich auch als Allgemein gepostet.

Mediatek Quellcode Link:

MediaTek MTK Kernel Source Code Leaked! Download it from HERE! | MXRootROM

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

Wenn der Code verfügbar ist kann man dann ein Build für uns erstellen oder muss Huawei das selbst tun speziell für das g700.????

http://www.gizmochina.com/2014/03/1...kat-is-available-for-mediatek-mt6589-chipset/


http://www.n-droid.de/android-4-4-u...kitkat-kommt-ins-rollen-aber-wie-schnell.html

Lest hier mal den dick Schwarzen Satz.Na da wird Huawei sich schön Raus halten Typisch wollen wir Wetten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: outlaw23
Das hilft ja alles nicht weiter!

Ohne die kernel source von Huawei. Hätte man diese, bzw. die Kernel /.config wäre es möglich.

Mediatek macht den SOC aber dann fehlen ja noch treiber für audio/camera usw.....

Zur Erklärung: Wenn man einen Kernel kompiliert kann man die option nennen, das man die config auslesen kann oder nicht. Beim g700 kann man diese nicht vom Handy (kernel) auslesen. Also kannst du keinen Kernel kompilieren da alle Infos über die Hardware fehlen.

Ansonsten könnte man die source patchen (binder.c und selinux) . Dann fehlt noch eine Recovery die Selinux kann (kernel) um überhaubt 4.4 flashen kann.

Sollte jemand die kernel source vom g700 hat wäre 4.4 möglich ohne leider nein.

LG :) Isa
 
Ach ja ich denke das wird niemals aber auch nie nie niemals was. Ist mein erstes und letztes Mediatek.
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
1.017
Simon G.
Simon G.
G
  • Angepinnt
  • Gast7007
Antworten
15
Aufrufe
7.837
Simon G.
Simon G.
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
1.918
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten