Themes und Iconpacks modden

Simon G.

Simon G.

Philosoph
843
Beim g700 und dem Nova/Apex Launcher lassen sich nicht alle Icons Aendern.Möchte ein Xperia Themen nutzen aber weder Nova noch Apex aendern z.b.Photoapp oder über haupt die Apps.Sie bleiben immer wie das Design vom Emui grad ist.
Wuerde es was bringen den Emui einzufrieren??
 
Ob einfrieren was bringt, keine Ahnung. Die Huawei Emui ist ja nicht nur der Launcher sondern steckt auch in der Framework. Wenn du Xperia haben willst mußt du die Firmware vom Sony xperia C porten. Hat die selbe Hardware wie das G700.
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Liegt wohl an der Emui und was da mit zusammen hängt. Ich merke schon es gestaltet sich alles schwirieger als beim g330. Nervt ein bischen aber naja.
 
Was nervt denn daran? Bei deinem g330 haben sie es dir einfach vorgekaut!!!!!!!!

Es gibt so viele Anleitungen im Netz wie man von einem MTK Device aufs andere MTK Device portet.

1. Mach ein Backup deiner Stock rom. Daraus brauchst du das entpackte /system und die boot.img (system lässt sich mit 7zip entpacken)

2. Stock rom (system ordner und boot.img) in einen Ordner packen. (ordner stock)

3. Die rom die du Porten willst auch runter laden entzippen und in den ordner port (den ordner erstellen)


So jetzt hast du zwei Ordner (stock und port)

4. entpacke beide boot.img (stock und port) dazu gibt es windows tools, da ich kein windows benutze nutze googel.

5. das zImage (Kernel) von "stock boot.img in port boot.img kopieren"

6. boot.img wieder packen (wieder windows tools nutzen)

Jetzt nur von stock nach port kopieren (die ganzen Ordner). :

system/etc/firmware
system/lib/hw
system/lib/module (gehören zum kernel "zImage")

Nun zipst du Port wieder zusammen und flascht die über CWM.

Gruß :) Isa
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Ja OK dann will ich mal gucken wie ich ein Backup ohne RecoverY mache.Danke erstmal
 
Backup geht mit dem MTK Droid tool und der CWM Recovery. Les dich mal in die cwm ein. Und dann reden wir weiter!
 
Hallo ich weiss was CWm ist .Ich hab nur noch kein Plan wie ich das hier drauf Kriege.Also. Ich werds dann mal mit dem MTK Droid versuchen
 
Schade das man bei dieser Emotion ui 1.6 Lite im Gegensatz zur 1.0 vom g510 sich das Eimstellungs Menü und die Toggle Leiste nicht aendert.Dabei denkt man das bei einem Versions Sprung Neuerungen oder Besserungen hinzukommen.
 
Welche Apks muss ich einfrieren oder gar löschen damit im.Google now launcher die Android Standart Icons gezeigt werden.Ich habe Nova instaliert und Symbol Design auf Kikat.Google Now Launcher Instaliert und funktioniert auch.Nur Zeigt er mir die Icons an des Designs vom Huaweistart.Nun habe ich den Huawei start und Design eingefroren aber vergebens.Welche Apk muss noch eingefroren werden?
 
@Simon G.

ich bin mir da fast SICHER, DAS ES IN DER hwframework.jar liegt. BZW. du must ein nicht huawei Tehma umwandeln. (modden)

Gruß :) Isa
 
Der Nova Launcher macht es mit den Android Icons der Apex nicht.Wahrscheinlich ist auch nur der Emui auf dem Handy drauf und das Stock Android ueberhaupt nicht.In der Verlinkten Seite sind 16 Themes aber leider nirgens ein Stock und ich befuerchte das es das auch nicht gibt fuer Huawei ab JB

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

http://gfx-stylez.com/2013/10/10/huawei-emui-themes-gestalten-und-veraendern-teil-1 Das koennte gehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na toll bei der alten HI Suite war der Emotion ui tool dabei.Jetzt hab ich die HI S. Aktualisiert und das Tool ist weg.
 
@Simon G.
Du kannst die EMUI Themes auch ohne das Tool bearbeiten. Steht auch in meinem 4-teiligen Tutorial. Beim Nova Launcher kannst du die Icons auch einzeln festlegen. Im App-Drawer ein Symbol anpassen, nach oben ziehen und auf Bearbeiten.
 
Mir gehts mehr oder weniger darum das wenn ich den Now launcher instaliere die Huwei icons nicht wegzukriegen sind
 
die huawei ui find ich auch total hässlich, mal sehen ob ich das g700 behalte, dann versuche ich mich mal an nem port von micromaxx o.ä.
 
Jetzt hab ich das mit den Icons Bearbeiten verstanden.Danke wie blöd
 
Gibt es kein unter Mein Design speichern beim g700
 
Hab mich doch geaergert darüber das wenn ich den Google Now Launcher instaliere keine Stock Icons angezeigt werden und die Emui Icons nicht wegzukriegen sind.
Seit dem ich das Xposed Modul Gravity und Tweakbox installiert habe und ein Paar Einstellungen vorgenommen habe ist die Emui komplett weg.Jetzt habe ich vollen Nexus 5 feeling auf meinem g700 .

Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 12:10 Uhr ergänzt:

Samt Transparenter Stausleiste
 
yne3y8e7.jpg
. Da ist das Icon der Kamera von Huawei drinne.Wenn ich nur da das Icon aender ist dann auch das App Icon geändert???
 

Ähnliche Themen

Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
1.918
Simon G.
Simon G.
Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
1.017
Simon G.
Simon G.
Radagast
Antworten
36
Aufrufe
7.743
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten