[TUT] TWRP für das G700

  • 94 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [TUT] TWRP für das G700 im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G700 im Bereich Huawei Ascend G700 Forum.
marcel69

marcel69

Neues Mitglied
So wie ich das im Kopf habe wird es so nicht gehen. Du kannst es ja so versuchen. Wenn es nicht klappt kannst du doch versuchen die B115 komplet zu installieren. Ich möchte ja auch dass bei dir die CWM oder TWRP läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G.

Simon G.

Guru
OK versuchen werde ich das.Trotzdem.SAG mir einer mal wieviel MB die Twrp hat und wo ich im Root verzeichniss die Recovery Partition finde.
 
D

daddelgreis

Gast
Du musst den Terminal installiert haben.

Und damit kannst du schaun: cat /proc/partitions
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Simon G.

Simon G.

Guru
Mit deinem Befehl klappt es nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

Der Terminal kriegt kein Root .Die APP fragt nicht und im Supersu kann ichs nicht zuweisen
 
D

daddelgreis

Gast
Die APP fragt nicht und im Supersu kann ichs nicht zuweisen
Im Terminal "su" eintippen und enter drücken.

Sollte dan so aussehen Screenshot_2014-04-24-06-55-29.png

Gruß Daddel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Ging mir auch schon mal so, Simon.
Neustart und wenn der nichts bringt, Terminal-App löschen und erneut installieren.
Eines von beiden ging bei mir ...
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Hab su eingegeben und dann hat supersu nachgefragt.Aber das was Daddel im Screenshot hat kam nicht.Da kam was anderes.Aber wenn ich df eingebe dann kommt das.Das habe ich aus dem Forum .Befehle in Linux.Nur zeigt mir das trotzdem nicht die recovery Groesse an oder hab ich was uebersehen


Der ursprüngliche Beitrag von 01:42 Uhr wurde um 01:45 Uhr ergänzt:

Jetzt hat es geklappt hatte nach cat kein Leerzeichen. Super da kann ich ja ganz viel mit anfangen was da gezeigt wird.
 
D

daddelgreis

Gast
Die eigentliche Frage wäre wieso willst du die größe von den Recovery wissen.

Du hast ja die Boot und Recovery Partition neu geflasht also ist der zustand wie sie mal war ist ja weg.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ist doch Wurst ich wills einfach wissen das nicht nochmal begründen warum damit die Fragerei nach dem Sinn nicht aufkommt.Irgendwo muss man doch die Groesse der Recovery sehen ob im Root verzeichniss oder im Terminal.Ich hab jetzt mehrmals gefragt .Kann mir denn das nicht einfach einer genau sagen.
 
T

themida

Neues Mitglied
danke für die anleitung, habs geschafft und mein handy macht schon ein backup mittels twrp.
wie siehts den mit ner aktuelleren version aus als 2.5.0.0?
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Habe mal in italienischen Forum gefragt.
Das G700 wird offiziell ja nicht unterstützt, da muss TWRP sicher umgearbeitet werden...
 
Simon G.

Simon G.

Guru
@Daddel was ist protect s und protect f Fuer eine Partition.Ist das die Recovery wurde ja Sinn bildlich passen??
 
D

daddelgreis

Gast
Woher soll ich das wissen ich hab doch nicht dein Smartfon.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Na jetzt hab ich was gemacht.Wollte mit Mobile Uncle die Recovery flashen da tat sich nichts .War mir nicht sicher uns bin dann unten Reboot Recovery gegangen.Dabei hat sich die b115 instaliert.Der Ordner dload war ja auf der Sd.Na dann hat sich das ja auch erledigt und ich kann jetzt beruehigt sicher die Twrp flashen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 16:37 Uhr ergänzt:

Img auf sd und dann recovery update bei mobiluncle richtig?
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Steht in der Anleitung, aber da es bei Dir ja schief gegangen ist, gebe ich lieber keinen Tipp ;)

Ich habe es mit Flashify gemacht
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Hast nicht gelesen hab doch.jetzt die B115 geflasht durch ein versehen .Dann muss es ja gehen so oder so
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Also ICH lese immer und in der Anleitung steht: mit Flashify ... kannst es ja mit Mobileuncle probieren und berichten, dann passe ich die beschreibung an ;)
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Jetzt hat es auch bei mir gefunkt aber mit flashify
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
themida schrieb:
.
wie siehts den mit ner aktuelleren version aus als 2.5.0.0?
In italienischen Forum gefragt:

Für das G700 ist 2.5.0.0 die aktuellste TWRP

Grüße, Bvt