[TUT] TWRP für das G700

  • 94 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [TUT] TWRP für das G700 im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G700 im Bereich Huawei Ascend G700 Forum.
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja du instalierst die aus dem Store flashify und ich gebe dir die Stock Recovery .Dann Oeffnest du flashify suchst die Recovery und waehlst die Stock recovery.ing aus. Dann packst du in ein auf SD Karte erstellten Ordner namens dload die Update.app der b115 und machst es aus dann volplus volminus und Power gedrückt halten fertig.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:41 Uhr ergänzt:

https://docs.google.com/file/d/0B-byFAeXoLcRZ0RvU0tzbDhJejQ/edit?usp=docslist_api.

Hier die Recovery du musst sie noch umbennen bzw hinter img die 10 wegnehmen so das recovery.img da steht
 
S

Schnuffel28

Neues Mitglied
Ok...
 
Simon G.

Simon G.

Guru
https://www.dropbox.com/s/8gduiwip5oglflh/B115.zip?dl=0

Hier die b115 dort ist die Update. APP drinne.

Flashify runterladen.
recovery.img auswählen auf yup.
Danach Reboot oeffnet sich die recovery auf reboot system.
Dann dload auf SD die Update. APP dort rein .
Handy aus und alle drei Tasten gedrückt halten.
 
S

Schnuffel28

Neues Mitglied
Super... Werd es gleich mal testen
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Vergess nicht die recovery.img10 in recovery.img umzubenennen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

So habe ich das schon gefühlte 20 mal gemacht geht auch noch anders mit flashtool aber das lass erstmal.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

Meld dich wenns geklappt hat was es wird wenn du das richtig machst.
 
S

Schnuffel28

Neues Mitglied
Wo befindet sich denn die recover.img? Finde die nicht
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Du hast das doch runtergelden und dann guck doch mal im Ordner downloads in deinem Dateimanger

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:07 Uhr ergänzt:

Wenn du flashify oeffnest wirst du gefragt choose a file da drauf und dann den Dateimanager auswählen und dahin navigieren wo die recovery liegt die du runtergeldaden hast.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

Denk daran aus recovery.img10 recovery.img umzubennen sonst bekommst du ein Bootloop.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

Und dir das zu erklären den zu beheben habe ich nicht wirklich Lust drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 14:09 Uhr ergänzt:

Was hast du den für eine Rom drauf das du auf Werkszustand willst.
 
S

Schnuffel28

Neues Mitglied
Ich weiß wie das geht... Ich hab die b115 geladen... Da ist sie nicht drin. Sonst hab ich keinen link wo ich die recover.img laden kann.. Sorry

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

Hab aktuell miui v5 drauf
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Den habe ich dir hier hochgeladen https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7984209

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 14:21 Uhr ergänzt:

Von Gdrive runterladen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

So dann ist ja jetzt alles klar. Denk ans umbenennen die 10 muss weg hinter img.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Hat es geklappt es wäre gut zu wissen wenn du eine Rückmeldung poestest.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Im Start Post steht das das Twrp nur geht wenn man die b115 mit Flashtool geflasht hat sagt Radagast.

Also dem ist bei mir und anderen nicht so. Wenn ich die b115 mit Flashtool flashe und dann Mittels Flashify etc das twrp flashe kommt ein Bootloop.Definitv

Dloade ich die b115 kann ich seelenruhig die Twrp flashen.

Deswegen sage ich das auch immer mit bei.

Fakt ist das die Firmware die beim Kauf drauf ist eine zu kleine Recovery Partition hat das wissen wir alle.

Dennoch verstehe ich bis Heute nicht warum das flashen von Twrp auf flashtool geflashte b115 ein Bootloop erzeugt und die gleiche Firmware im dload nicht.

Ich bin grad drüber gestolpert nochmal und muss das wiederlegen da ich nicht der Einzige bin der ein Bootloop kriegt wenn das Twrp nach flashtool geflasht wird.
Das gleiche gilt auch für Cwm
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Nochmal zur Klarstellung ->
mit Flashtool geflasht -> geht nicht
mit dload geflasht -> geht?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja genau
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Passus aus dem Startpost entfernt, danke für den Hinweis ;)
 
C

chris967

Neues Mitglied
Hey, ich habe genau wie SImon G. mein Handy geflasht und es ist jetzt auch im Bootloop.
Ich bin neu in der Materie und weiß nicht wie ich das wieder "heile" machen kann^^
EDIT: Habs zurückgeflasht (Mit b115), nun wollte ich es von da aus auf TWRP flashen aber es geht eifach nicht.
Ich habe, nachdem das Handy wieder heile war, versucht B115 über dload update.app draufzumachen, wo jedoch immer "FAIL" kam, deswegen dachte ich, dass ich B115 drauf habe um TWRP zu flashen, war aber anscheiend nicht der Fall, da mein Handy jetzt wieder broken ist.

FAZIT: Ich krieg TWRP nicht drauf, brauche Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet: