Umgang mit dem Kitchen und Kochen eines Ports für das G700

Ja ich habe Cygwin Java Kitchen. Aber wenn ich nur ./menu eingebe kommt nix mit cd c:und Pfad zum kitchen auch nix. Aber ich bleib dran sind meist schreib fehler

Der ursprüngliche Beitrag von 09:05 Uhr wurde um 09:54 Uhr ergänzt:

OK ich hab das falsche Java ich brauch Java jdk .

Der ursprüngliche Beitrag von 09:54 Uhr wurde um 11:10 Uhr ergänzt:

Jetzt klppt es mit dem Befehl aber es kommt die Meldung das die Applikation Clear nicht installiert ist und das kitchen somit nicht geht

Der ursprüngliche Beitrag von 11:10 Uhr wurde um 11:45 Uhr ergänzt:

http://forums.droidbeans.com/develo...-for-making-custom-rom(screenshots-tutorial)/

Endlich eine gute Anleitung .Schmeisse alles runter und gehe nach dieser Anleitung vor.
 
Mach ich grad genau nach der Anleitung genau das hatte ich alles so nicht gemacht .Falsches Java cygwin ohne packages dann kann es nicht gehen.
 
@simon,
hast du das jetzt hin bekommen ?
 
Nein ich habe Handycap und kann nicht ordentlich sitzen. Einen dicken Muskelfaserriss in der Leisten Gegend.

Trotzalledem sehe ich kein Problem mehr Theoretisch ist alles 100% .Nach Genesung mach ich ne Meldung wie es gelaufen ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

Anbei lerne ich Linux und werde mir das auch vorrangig installieren ist doch besser was Android betrifft.
 
Kitchen laeuft war so wie ich sagte und alles runtergeworfen und von vorne. Jetzt mache ich mich ans porten .Haha das wird eh wieder nicht klappen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:39 Uhr wurde um 10:43 Uhr ergänzt:

Muss ich die beiden Roms in ein Ordner Port packen oder getrennt in Original_update. Dann bei a Enter kommt Abort dont create working folder.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:43 Uhr wurde um 10:46 Uhr ergänzt:

Obtain a Rom that is currently meant for your Device. Das steht ganz oben.

Ich habe eine Update.app und XflareV3. zip. Genommen

Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

fb63e3f515585c7b8274f165ff674ccd.jpg


Das kommt immer egal ob ich beide Roms in Original update habe oder nur eine und ein im Ordner davor.

Ich verstehe nicht warum da steht das man nur eine Rom unter den Original Uodate Ordner machen soll.

Dann habe ich mir mit einem Komando die Formate angeschaut. Update.app war nicht dabei nur zips tar und Nandroid und noch irvendwas.

Mir ist es bisher nicht schluessig welche Formate die beiden Roms haben muessen und Ob Sie wirklich beide in den Update Ordner muessen.

Gott habs bis hier her geschafft den Rest schaffe ich auch noch nur bin ich auf tipps angewiesen.

Was mich auch verwirrt ist das jemand sagte das das kitchen kein Mediatek kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wirklich das ist doch klar.

Alle roms kommen in den orginal_update Ordner.

Bei deinem Bild: Enter drücken. Dann die rom auswählen (stock)

Dann die port auswählen.
 
Habe viele varationen Probiert auch immer beide Roms im Original Update ordner nur bei a und Enter kommt das Bild d wird ja nichts zum auswaehlen angezeigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

Ich idiot danke

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

Isa wenn ich Enter druecke kommen beide Roms
1
2

So dann kann ich aber nur 1 auswaehlen und nicht beide

Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 12:19 Uhr ergänzt:

Mit der Update.app geht das nicht er findet die boot ubd system nicht
 
erst die stock zb 1 dann enter.

dann wird ein work ordner erstellt. dann kommt die auswahl wieder. dann port rom wählen.

Wenn die update.app nicht geht nimm die Zip von needrom ich meine die aus Portugal.
 
Ja ok habs verstanden ich danke dir. Heute Abend schaue ich mir das Ergebnuss an.
 
84c35c784a3f1b93b36309e184915304.jpg

Das kommt nach auswahl 1
Wenn es fertig ist mit 1 kommt das:

2a2d33b3506d2a34d3db348564287b02.jpg

Was soll ich denn da machen wenn ich die zweite nicht auswählen kann.
Wenn ich vom Screenshot 1 oder 2 auswählen oeffnet sich der ex2flore .... Ein Fenster mit einem Pinguin das ding kenne ich zum system.img oeffnen .Irgendwas steht da auch nur weiss ich ab da nicht weiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

Ich habe festgestellt das in den zips system als Ordner sein muss und nicht als img wenn ich es richtig verstehe denn bei Auswahl 3 kommt No System framework folder found und in der Stock ist system als img. Ich habe leider nirgends eine Stock wo der Sytem als Ordner ist. Wenn ich ne ZIP mit Huawei Update Extractor erstellen ist nur der Metainf als Ordner der Rest imgs. Hmmmmm

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

OK mit Auswahl 2 oeffnet man die system. Img sichert Sie und dann wird das bearbeitet zum Schluss Enger dann soll das fertig sein läuft grad durch.
d6ac4f517cfb3ad4fa9b6d8c047b20b2.jpg

Während dessen kam die ext2explore.exe funktioniert nicht mehr. Hmm ohne Hindernisse gehts ja nicht aber ich denke jetzt komme ich soweit klar ist ja mal ein Tutorial im Forum Wert das Porten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig erkannt. Du brauchst die boot.img als img und die system als system Ordner.

Ich benutze kein Windows, kann aber trotzdem deine Fragen usw.... nicht nachvollziehen.

Die Küche macht auch nichts anderes als meine "Anleitung"

Von der Stock rom wichtige Dateien in die Port Rom zu kopieren. Die boot.img entpacken und das zimage (kernel) zu tauschen.

Ob das bei Dir was wird, bin ich mir langsam nicht mehr sicher (nicht unter kriegen lassen)

Aber gewöhn Dir mal an Fragen zu stellen, meistens blicke ich bei deinen Beiträgen null durch.

Gruß :) Isa
 
Alles gut Isa hat geklappt zumindest soweit das ein Ordner mit Namens Working wo alles drinne ist erstellt wurde den zippe ich grad. Es sind nach dem ich die 2 Rom ins laufen brachte 2. 3 Punkte wo ich evtl etwas falsch gemacht habe .Sollte das nicht zu flashen sein oder wie auch immer mach ich den Durchgang nochmal und schaue bei den Punkten das ich es anders mache .Die stellen habe ich mir gemerkt aber was das genau war kann ich nicht sagen. Ich mache das nach Anleitung du.

Das Hintergrund Wissen eigne ich mir langsam an um Fehler einzugrenzen.
 
?
Die küche erstellt, wenn du einfach nur alles richtig machst eine zip mit dem meta.inf ordner. liegt dann im in dem out ordner.
 
Ich hab Euch jetzt mal aus dem allgemeinen Custom-Rom-Bereich verschoben ;)
 
Danke TSC.
Ja Isa alles gut alles Inordnung.
An dieser Stelle ist erstmal Schluss.
Ich werde erst wieder ein Post machen wenn ein Nutzbares Ergebnisse Zustande kommt.
Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe.
 
armv6 und armv7 soc!!!!! NICHT Mediatek soc............
 
@simon,

keine Ahnung ich habe kein Windows, denke aber das tool ist ähnlich wie die Kitchen.

Ich porte so wie beschrieben oder mit der Kitchen und arbeite dann Fehler im logcat ab.

Gruß
 

Ähnliche Themen

E
  • EisvogelDB
Antworten
1
Aufrufe
841
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Murphy
Antworten
3
Aufrufe
2.133
Simon G.
Simon G.
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
3.800
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten