Upgrade auf 4.4

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Upgrade auf 4.4 im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend G700 im Bereich Huawei Ascend G700 Forum.
G

Gribbelfritz

Neues Mitglied
Guten Tag Leute,

lang lang ists her dass ich mich mal mehr mit dem Android beschäftigt habe, deshalb frage ich vorher hier nochmal nach nach einer sicheren Methode zum Upgrade des Handys auf 4.4.

Eure Rom:
[HUAWEI_G700][ROM]LolliKat_V4

Wie installiere ich am sicheresten die ROM? Handy ist noch immer gerootet, auch dank eurer Hilfe
(Kein Zugriff auf .conf) Da meine Holde gerne Pokemon GO auf ihrem Handy haben möchte will ich ihr das mit einem Upgrade ermöglichen. Jedoch will ich dafür ungerne das momentan laufende System unnötig zerstören. Wie stabil ist das ganze?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Norden
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Als erstes musst du in Angepinnte Themen.

Dort von Digita die B115 downloaden.

[Firmware] B115 incl. Tools

Dann erstellst du auf deiner Externen SD Karte min 2,5 GB freier Speicher ein Ordner der "dload" heisst.

Dort kopierst du aus dem Download aus SD Upgrade die Update.app rein.

Dann sicherst du deine Daten.

Entweder mit der Huawei Backup App oder einer anderen.

Oder du ziehst alle Daten auf den Pc

Dann Handy aus.

Vol+Vol- Power gedrückt halten bis die Instalation beginnt.

Jetzt wird die selbige Firmware komplett neu instaliert nur mit einem Unterschied.
Die Recovery Partition ist grösser.

Das muss sein damit du überhaupt eine Customrecovery flashen kannst.

Ist die Instaltion abgeschlossen Hand einrichten.

Dann Framaroot von Chip.de instalieren

Starten und auf Faramir tippen.

Klappt das nicht gleich nochmal starten tippen und Reboot.

Der Neustart dauert manchmal bis zu 10 min.nicht wundern.

Danach diese App installieren.

MEGA

Das ist Flashify ALTE App nicht die aus dem Store nehmen.

Damit flasht du dir eine Twrp 2.8.4.0 für das G700 über

Flashify starten.

Recovery.img
Choose a file
Twrp auswählen.
Yup.
Es flasht .
Dann in Twrp Booten.

Dann in Twrp auf Backup

Jetzt wird ein Backup der ganzen Stockrom gemacht.

Danach.

D
Entweder vorher schon oder jetzt deine Rom auf Sd Karte kopieren.

Für Android Versions Upgrades immer ein Fullwipe machen.

Also

Twrp Booten.

Wenn aus dem laufenden System so

Handy aus dann Vol+Power gedrückt halten.

Twrp bootet

WiPE.
Advanced Wipe.

Haken bei:

System
Dalvik
Cache
Data.
Swipe to wipe.

Dann zur Rom navigieren.

Swipe to Install.

Reboot

Fertig.


Nicht zu vergessen das du wahrscheinlich deine modem.img aus

System/etc/firmware von Stock zur Rom tauschen musst.

Entweder mit 7zip vor dem Flashen auf dem Pc oder nach dem Flashen im Laufenden System mit einem Root Explorer.

Warum?
Damit Sim Pin funktioniert.

Fertig.

Den Tipp gebe ich dir auch.


Sicher deine Imeis und dein Nvram.

Imeis sichern entweder mit Mtk Droidtool2.5.3 oder Mobile Uncle Tool

Nvram Backup mit Mtk Droidtool 2.5.3.

Für flashereien immer eine SD Karte min 16 GB empfohlen.

Lese dich im Root und Rom Bereich gut ein.

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gribbelfritz

Neues Mitglied
Guten Tag,

erst mal vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich ahtte bereits am Dienstag es auf eigene Faust versucht, und bisher läuft das neue System ganz gut.
Ich hab aber momentan ein sehr beschissenes Problem: Meine MAC-Adresse ändert sich bei jedem Neustart. Und wir haben hier eine MAC-Adressen-Filterung laufen. Auch manuelles Spoofing über BusyBox oder die App in XFrameWork funktioniert hier nicht.