G750-T00-Software auf G750-T20 portieren?

nein es hat keinen Schnellstartmodus. ich probiere heute abend nochmal den Bootloader zu entsperren und poste mal Screenshots.
 
Achja beim Bootloader unlock wird dein Gerät zurück gesetzt also sicher deine Daten nicht das du überrascht wirst.

Wenn du alle Treiber hast reicht eigendlich
CMD Konsole öffnen

fastboot oem unlock "code" enter.

Je nach dem was für ein Adb Tool du da hast .

Bei mir ist alles komplett manuell ich habe zum beispiel adb mit fastboot und usb Treiber auf c:
Das heisst bei mir ist das so.

cd c:/adb enter
fastboot oem unlock "code" enter
fertig.

Wenn du aber ein dieser adb toolkits hast sollte nur der Befehl reichen.

Wie schliesst du das Handy am Pc an??
 
USB Stecker an einem USB 2.0
ohne HUB
ich nehme an der "CODE" wird nicht in Anführungszeichen gesetzt.

ich denke mein ADB ist arsch. welchen nutzt du für dein HUAWEI?
 
Du kannst das mal probieren

Pack den Ordner mal auf Laifwerk c ins Haupt verzeichniss

ornder adb den kann man immer für alle adb und fastboot geschichten gebrauchen.In dem Ordner sind fastboot und adb exe zzgl die usb treiber drinne

adb - Google Drive

Dann hast du hier den Universal adb treiber

UniversalAdbDriverSetup.msi - Google Drive


Ja code ohne tüttel


Wenn du aber den Ordner auf Laufwerk c: hast musst du immer wenn du mit adb oder fastboot arbeitest in der CMD Konsole als erstes

cd c:/adb enter drücken eingeben und dann erst die Befehle.

Ich mache das nur so egal was.

Es gibt auch toolkits u d bat dateien die einem alles abnehmen aber das muss ja jeder selber wissen.


Die Frage war noch im welchen Zustand schliesst du es am Pc
 
Hallo Simon, danke für deine Hilfe, das Entsperren des Bootloaders hat leider nicht funktioniert. Dennoch konnte ich das Gerät rooten.
um wirklich ein komplettes Rooting zu erreichen braucht man die KING root app. nicht KINGO root.
die App auf dem G750-T20 installieren und dann geht es auch recht fix.
Dennoch hat die Installation des Android Market Helpers nicht viel gebracht, da meine ersehnten Apps trotzdem nicht funktionierten.

Trotzdem vielen Dank nochmal für deine Mühe

Gruss aus Luxemburg

Frederic
 
Kannst du mich mal aufklären was ein Market Helfer ist.

Also wenn ich eine Rom instaliere die keine Gapps hat oder Fehlerhafte Google Apps dann flashe ich die Gapps für die Android version einfach nach und das Problem ist gelösst.

Aber wie gesagt dafür braucht man einem Bootloader Unlock und eine Customrecovery um die Gapps zu flashen.

Da die 4.4. Kitkat Emui 3.0 ja nicht für den EU Markt ist Frage ich mich wie du die auf das G750 bekommen hast ????

Meines wissens nache geht sowas nur wenn der Bootloader offen ist andere Furmwares aus anderen Channels zu instalieren.

Entweder durch flashen der zu dloadenden recovery der Update.app oder per flash mit Flashtool .

Oder hast du das Gerät so gekauft ??
 
Also das Gerät ist aus China und eigentlich nur für den Fern Ost Markt bestimmt gewesen. Der Preis von 250 € komplett (Trasp-&Zoll)
war damals unschlagbar.
Das Problem ist bei solchen Geräten dass nicht alle Gapps drauf laufen. Du findest dann die Apps nicht mal bei Google. Dafür gibt es dann den Markethelper.
diese macht alles Gapps sichtbar und gaukelt der Gapp vor es handle sich um ein Samsung S4 oder so.
Des weiteren kannst du auch das Land manipulieren usw...
Jedoch wenn eine Gapp nicht geht - geht sie auch meistens nicht.....du bekommst dann Parsingfelher oder sonst was.

Das G750-T20 (HONOR 3X PRO) habe ich mir bei merimobiles.com gekauft. Ich kann den Laden in China echt empfehlen.
Mir ging es vor allem um die DUAL Sim funktion. Hier in Luxusburg ist man leider schnell mal über die Grenze im Roaming Bereich.
Ich bin oft in Deutschland und damit ich dort Internet habe habe ich einen Datentarif von O2 - 1GB 5€
SMS geht auch aber nicht telefonieren.
mein nächstes wird ein HONOR 6X.
Auch kann man durch das Rooting etliche nervende CHINA apps beseitigen. Mann muss aber aufpassen was man so rauskickt.
 
Das gapps Problem lösst du wenn der Bootloader entsperrt ist du eine Twrp drauf flasht und dann die Gapps für 4.4.2 oder 4.4.4 je nachdem welche KitKat Version drauf ist flasht .Dann wird das was drauf ist über schrieben und das was fehlt kommt hinzu .Bomben sicher. Habe selbst viel mit China Firmwares und Roms zu tun wo Gapps Fehlerhaft oder garnicht drauf sind .Das ist Bomben sicher und funzt immer.Du musst hält sehen wie du den Bootloader entsperrst. Ich gucke mal bei euch im Forum nach oder stell ne Anfrage ob jemand dir helfen kann bei deinem Gerät da sich ja hier keiner meldet weiter
 
das wäre nett, ich habe vor dem Bootlaoder schon kapituliert
 
Hab ein Thread aufgemacht und werde jetzt ein Alten Hasen anschreiben.
 
Es gibt kein Bootloader locker dort ist die secro.bin gesperrt müssen raus finden wie man da vor geht.

Der Kollege meint das sei zu Kompliziert für jemand der sich nicht auskennt.Mal sehen wir finden das noch raus.
 
  • Danke
Reaktionen: fbeinfo
ich bin absolut von den Socken :) ........secro.bin.....was auch immer das ist.......
 
Das G750 hat keinen Bootloader Lock bei diesen Handy ist die Secro.bin gesperrt ausname ist die Firmware version B119 diese hat einen Bootloader lock

Um die Secro.bin zu entsperren bedarf es dieser Firmware Huawei G750 B112

Die enthält einen Ordner Rework-Secro mit dieser secro-sign.bin ist es möglich das G750 zu entsperren.

Zur Warnung tut man das ohne vorher ein IMEI Backup zu machen bekommt man hinterher Probleme IMEI verlust.

Die Version T00 oder U10 wird bei deinen Handy nicht gehen der Kernel wird nicht kompatibel sein bzw es werden wohl einige dinge nicht Funktionieren

Gruß Daddel
 
  • Danke
Reaktionen: fbeinfo
ok - das heisst ich müsste die Firmware B112 draufbraten, dann kann ich mit meinem Unlock code den Bootloader entsperren?
Die B112 passt auf das G750-T20?
 
das heisst ich müsste die Firmware B112 draufbraten, dann kann ich mit meinem Unlock code den Bootloader entsperren?
Nochmal es gibt keinen Bootloader Lock


Ein T20 hatte ich bisher noch nicht ich kann dir dazu nicht viel sagen.

Musste mal ab hier Lesen

Gruß Daddel
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich glaube ich lass dass dann besser, mein nächstes soll ein HUAWEI Honor 6x werden.
vielleicht tut es auch das 4X.
gibt es hier Erfahrungen, bezgl. rooting bootloader usw?
 
Es geht alles man muss halt nur wissen was man tut Fehlerfrei dann wirds gehen nur ohne vor Kenntnisse und auf Anweisung wird es bei sowas oft in die Hose gehen und dann ist es noch schwerer hinterher. Es ist auch immer schwer was zu erklären und der jenige macht Fehler und kann aber nicht genau sagen was da jetzt passiert ist.Das mit der secro.bin wusste ich nicht hab so mit dem ding nichts zu tun darum halt nur Oberflächlich.

Dann Rate ich dir ab das zu machen warte bis du dir ein neues kaufst und verscheuer das als Bastel Gerät oder deklarier was damit ist irgendeiner kriegt das für sich wohl hin dann.

Es geht halt wohl doch nicht immer das alle Firmwares aller Channel auf ein Gerät passen aber das es Bootloader Unterschiede gibt also zu oder auf oder das mit der secro bin bei einem Gerät ist ja schon ne Nummer von Huawei.

Ich weiss ja das es gravierende Unterschiede eines Handys zwischen den Channels gibt aber so ark .

Ist das bei den anderen Herstellern auch so schlimm oder mal wieder nur bei Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: fbeinfo
Erstmal vielen herzlichen Dank an alle, für die angebotene Hilfe. ich habe bei diesem Treat sehr viel dazu gelernt. Was mich vor allem sehr beeindruckt hat, war die Kompetenz und die Antwortzeit der Teilnehmer.
In anderen foren wie gsmhosting.com, da wird erst gar nicht geantwortet, bei XDA nicht besser.
Ich frage mich nur wieso der chinesische HUAWEI Support einen Unlock Code schickt, wenn man den gar nicht brauchen kann.
Ich werde mir zu Weihnachten ein neues kaufen und dann mit dem HONOR 3X anfangen herumzuspielen. mal sehen was so geht.
Mir wäre es nur wichtig, dass es mit meinem nächsten keine solchne Root Probleme gibt.
4X oder 6X ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon komisch weil du die Serien Nummer ja schicken musstest. Einer von uns irrt sich wir oder Huawei.
 
Das könnte ich euch gern beantworten dazu bräuchte ich allerdings das T20 das auf 4.4 zu bekommen wäre für mich nicht das Problem.

Gruß Daddel
 

Ähnliche Themen

Androide78
  • Androide78
Antworten
1
Aufrufe
1.920
Androide78
Androide78
M
Antworten
26
Aufrufe
5.356
marcel580
M
A
  • Alfherman
Antworten
0
Aufrufe
2.950
Alfherman
A
Zurück
Oben Unten