KitKat 4.4.2 für G750-U10 EMUI 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huaweis Konzept ist sowieso merkelwürdig. Selbst vom g700 gibt es sehr gravierende Unterschiede unter den ganzen Channels plus Updates die hier nie ankommen. Dafuer sind ja solche User wie Daddel da die sowas möglich machen. Und ja man muss etwas Grundwissen haben oder sich erarbeiten bevor man wild drauf los flasht und das geschrei gross ist hinterher.

Lieber 10 mal Lesen 2 mal mehr Fragen und wenn man sich sicher ist anfangen und nicht nichts wissen und waehrend dessen schauen wie was geht. Das nuzt nix weil man dann nicht aus der Patsche kommt. Aus Erfahrung gut. LG aus dem 700 Forum. Ja OT Sorry
 
Hallo, wollte mal eben mitteilen, wie die Lage ist.

Habe es geschafft, auf die b112 zurückzugehen, indem ich die Recovery.img aus der b112 herausextrahiert und ausgetauscht habe. So war dann ein Downgrade per DLOAD möglich. So weit, so gut, das Ding läuft normal, nur lässt sich kein NVRAM- Backup einspielen, auch nicht mit Root. Auch manuell lässt sich nichts eintragen, wie Simon vorschlug. Es kommt beim Verbinden mit MTK-Droid-Tool immer der Hinweis "Pttycmd1 device not found"
Hab die ganze Nacht rumgetestet und viel gelesen, hilft alles nichts, ich habe keine Imei mehr und weiss nicht mehr weiter.
Fällt euch noch was ein, oder ist das Ding nun ein "Garantiefall?"
Ach ja, WLan funzt ja, aber nun wird kein Update auf b119 mehr angeboten.
Das ging alles voll in die Hose.....:huh:
Gruss Stefan
 
Hast du es nur am PC gesteckt als Nur Laden oder Usb Sleicher mit Usb Debugging an. Sag mal
 
Hallo Simon, als nur laden immer mit Usb Debugging an.
 
Mach mal Usb speicher an und dann anschliessen so klappt es bei mir nur deswegen frage ich
 
Ok, danke, mach ich gleich mal...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:31 Uhr wurde um 10:03 Uhr ergänzt:

Also, mit Massenspeicher an läuft der grüne Balken unten bei Mtk Droid Tools jetzt seit 10 min durch und nix passiert..

Der ursprüngliche Beitrag von 10:03 Uhr wurde um 10:08 Uhr ergänzt:

Hab es wiederholt und da kommt jetzt wieder pttycmd1 device not found

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 10:19 Uhr ergänzt:

Ich glaube, mein Problem ist, dass ich von b119 aus das Nvram gesichert habe und jetzt ist im Moment Kitkat, oder b112 drauf.
 
Gib den Fehler in der Google Suche ein vielleicht wirst du fündig

Der ursprüngliche Beitrag von 10:43 Uhr wurde um 10:53 Uhr ergänzt:

vielleicht hilft das ja

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2621570


http://chinamobiles.org/threads/imei-restore-nicht-mehr-moeglich.38505/

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 10:55 Uhr ergänzt:

http://pinoyscreencast.net/tutorial...x-smartphones-using-mtk-droid-root-and-tools/

Der ursprüngliche Beitrag von 10:55 Uhr wurde um 10:56 Uhr ergänzt:

Mehr kann ich nicht machen .Vielleicht hast ja Glück bim raus erstmal.
 
Trotzdem danke für deine Bemühungen, Simon.

Kann es sein, dass es an diesem Secro- Rework liegt? Fehlt da jetzt etwas, was man nicht ersetzen kann? Ist die Secro Datei bei der B119 besonders geschützt?

Vielleicht weiss Daddel mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke, hatte ich genau so gemacht. Dann kommt immer dieses pttycmd1 device not found.
 
Ersetze mal die Superuser mit der im anhang.

Also per recovery flashen

Installiere dir mal Bussybox aus den Playstore

Gruß Daddel
 

Anhänge

  • superuser.zip
    4,4 MB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Jo danke, mach ich nachher, im Moment keine Zeit. Wenn das dann wieder nicht geht, versuche ich's mit Garantie. Dann kommt aber wieder die b112 drauf...
 
Das ist doch letzlich schiet egal Hauptsache laeuft meinst nicht?
 
mal ganz blöd gefragt, kann denn niemand nach der erfolgreichen Installation ein TWRP Backup machen das er zur verfügung stellen kann?

Grüße
Gassi2106
 
Ja man könnte das Problem ist aber das alle user hier noch Stock Recoverys haben und das TWRP erst mit den Update erledigt wird.

Das TWRP könnte man auch einzeln flashen hacken an der sache die Sec_RO ist gesperrt bis auf die Firmware B115 dort ist der Bootloader gesperrt.

es gibt den Ordner Rework Secro dort ist eine ungesperrte secro.bin enthalten (Übersetzung sinnbildlich Rework Secro-Zurück zur arbeit) nun hat das aber zur folge wenn man die sec_ro flasht gehen die daten wie imei flöten ist klar das ist ein allerwelts update wo sollen auch die infos dafür herkommen.

Um das mal zu vereinfachen Huawei lässt keine unsignierten *.img zu noch bevor du was flashen kannst bekommst du vom flash tool eine Fehlermeldung der einzige weg ist die sec_ro zu flashen die das zulässt ist orginal von Hauwei dabei.

Deswegen auch das NVRam Backup zum wiederherstellen.

Eigentlich ist das G750 zu flashen gar nicht so schwierig.

Gruß Daddel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich verzichte hetzt lieber auf das 4.4 update. Leider habe ich davon nicht wirklich Ahnung. Irgendwie scheint mir das bei den MTK Prozessoren etwas komplexer zu sein mit dem Flaschen als bei andren. Ärgerlich ist eben vor allem das ich nicht mal die 119 angeboten bekomme
 
Ja da geb ich dir recht ich hätte KK auch lieber für mich behalten sollen mal sehen vieleicht kann ein Mod das hier löschen weil für Anfänger ist das hier wirklich nix.
 
Ich finde es durchaus sinnvoll das du die Anleitung geschrieben hast. Man muss eben ganz klar sagen jeder muss seine eigene Grenze abschätzen. Mir persönlich ist es eben zu heiß mit der im ei, insbesondere deswegen weil ich den besagten Fehler von Seite 2 hatte und gelesen hatte das jener user eben auch ein Problem mit der imei hatte. Daher habe ich es gleich gelassen, der eigentliche flash war nicht das problem
 
Hi an alle, also das mit der Superuser.zip von heute und der Busybox hat auch nix gebracht. Immer noch die gleiche Fehlermeldung, wie ich weiter oben schrub. :)
Eigentlich schade, denn in Zukunft wäre auch mir die b119 verwehrt gewesen. Die läuft ja eigentlich schon ganz gut. Mein Spieltrieb und die Aussicht auf KK haben bei meinem Phone nur Ärger produziert. Ist auch alleine meine Schuld, hätte es ja sein lassen können. Von der b119 aus hat hier wohl noch keiner geflasht, oder? Dich, Daddel trifft natürlich keine Schuld, bei dir läuft's ja und du weisst auch die ganzen Zusammenhänge! Ist wirklich nix für Greenhorns :)
Hab das Ding heute zu Huawei geschickt, vielleicht können die das Phone wieder fixen. Und wenn's was kostet, dann ist das eben so. Würde mir sonst auch wieder das G750 holen, ist schon ein feines Gerät!
Meint Ihr, der Support kriegt das wieder hin? Die sollten doch eigentlich ihre Geräte kennen, oder?
Gruß Stefan
 
Das Geld und die zeit kannste dir sparen hatte heute schon eine anfrage ob ich das persönlich machen könnte er traut sich das nicht zu er würde mir das Handy zusenden also wenn du das vertrauen hast es würde dich nur das Porto kosten ich will wirklich kein Geld dafür nur zufriedene Gesichter das reicht.

Gruß Daddel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • Alfherman
Antworten
0
Aufrufe
2.950
Alfherman
A
M
Antworten
26
Aufrufe
5.356
marcel580
M
L
Antworten
0
Aufrufe
3.608
Lykes
L
Zurück
Oben Unten