[Root] Rooten des G750 mit Root Genius

Einschränkung der root Rechte aushebeln.
Die Arbeit dazu ist nicht von mir sondern habe ich aus dem XDA Forum.

Vorraussetzung sind vorhandene root Rechte.

1. Busybox und Terminal Emulator aus dem Playstore laden, den Terminal Emulator dann starten
in diesem Terminal folgenden Code eingeben, wobei nach jeder Zeile die Return Taste gedrückt werden muss.
"space" steht für ein Leerzeichen, ( l = wie lustig ) ist nur zur Erklärung der Schreibweise:

su

mount"space"-o"space"rw,remount"space"/system

cd"space"system

lsattr ( l = wie lustig )

chattr"space"-R"space"-i"space"*

rm"space"f"space"/system/set_immutable.list

lsattr ( l = wie lustig)

Danach das Handy neu starten.
Nach dieser Aktion funktioniert auch adaway wieder wie es soll :biggrin:
Bei mir läuft alles problemlos (Firmware B112)

Hier der Link zu dem Original Post bei xda:
possible solution - Post #152 - XDA Forums
 
  • Danke
Reaktionen: kaigonjinn und lauserhund
Super, nach der Anleitung volle Rechte,
Adaway verrichtet zu meiner vollen Zufriedenheit seinen Dienst.
Firmware B112

Gruss
 
Leider funktioniert das bei mir noch nicht ganz.
Ich habe die Anweisungen durchgeführt und auch keine Fehler erhalten.
Adaway hat mir dann zwei mal gemeldet, dass es die su Binary nicht finden könne. Beim dritten Start hat es dann aber doch geklappt.^
Beim Aktivieren des Werbeblockers kam dann allerdings die Meldung, dass das Kopieren der hosts Datei fehlgeschlagen sei.
Auch der Es Notiz Editor kann die Datei nicht schreiben.
Irgendeine Idee?
 
Hast du auch wirklich Root?
Ich habe mir mein Root mit Vroot gemacht und diese Kinguser gegen Supersu getauscht
 
Ja, Root habe ich. Es funktionieren auch einige Programme, die Root benötigen.
Mit vroot habe ich das nicht gemacht, sondern nach der Anleitung des Themenstarters.
Auf meinem Handy gibt es KingUser UND SuperSU. Ob die sich vielleicht gegenseitig beharken?
Für weitere Untersuchungen fehlt mir leider gerade die Zeit. Ich melde mich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
tosho schrieb:
Auf meinem Handy gibt es KingUser UND SuperSU. Ob die sich vielleicht gegenseitig beharken?

Mit ziemlicher Sicherheit!
Wenn die SuperSU root Rechte hast, frier mal mit Titanium Backup oder einem anderem App die Kinguser ein. Nach einem Handy Neustart müsste es dann funktionieren.
 
Ich habe mir ein G750 bestellt, kommt am Dienstag. Leider habe ich zu spät gesehen dass es offensichtlich schwer zu rooten ist jedenfalls mit meinen Kenntnissen. Brauch root aber dringend.
Was ich nicht verstanden habe läuft bei jemandem schon ein gerootetes Gerät problemlos oder gibt es noch Einschränkungen? Mit modden etc kenne ich mich nicht aus und habe bisher nur mit one click roots gearbeitet.
Wenn es bei jemandem funktioniert wäre eine step by step Anleitung für Anfänger nett.
 
Läuft tadellos wie in diesem Thread beschrieben. Lese dich von vorn ein und du wirst sehen das es nicht schwer ist.
Wofür brauchst du dringend ROOT?
Vie Glück.
 
Danke für die schnelle Antwort. :thumbsup:
Weil ich den Thread nicht verstanden habe (von vorne nach hinten gelesen) stelle ich diese Fragen:sleep:.

Ich roote mit Genius soweit klar und muss ich dann noch was umschreiben oder nicht?
Wenn ja was?
Im Thread ist das für einen einfachen Anwender (jedenfalls mir) nicht so klar.

Ich nutze auf allen meinen Geräten Xprivacy, Titanium Backup und Grennifiy und wurde durch den sudden Death meines S3 wieder auf meine Rückfallebene G525 geworfen. Leider lief die Datensicherung auf die falsche SD aber das habe ich erst bemerkt als der interne Speicher dann tot war.

Das G525 genügte mir aber von der Performance nicht mehr.

Gruß
 
Root Genius ist Ok.
Wenn du Root hast dann tauscht du die Kinguserapp gegen die SuperSU von Chainfire aus.
Danach suchst du hier weiter oben den Artikel von "avor" wo beschrieben ist wie man die Einschränkung der Rootrechte aushebeln kann.
Das ist notwendig falls du AdAway (Werbeblocker) installieren willst weil der sonst nicht richtig funktioniert.

Gruß
 
Super jetzt habe ich es in der Theorie voll drauf auch wenn mir das im Programm rumschreiben ein bißchen Bauchschmerzen macht.
Naja was muß das muß ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Weiß einer, wie man den Root, den man sich auf die hier beschriebene Weise verschafft hat (mit Root Genius und KingUser) wieder entfernt?

Würde gern das neue Update (B119) einspielen, was aber leider nicht funktioniert, weil mein Gerät gerootet ist.

Ich habe KingUser entfernen können und RootChecker sagt mir logischerweise auch, dass ich kein root hab, aber der probiert ja einfach nur eine RootShell zu öffnen.
 
Hallo Leute,

ich habe auch ein G750-U10 mit B119 drauf.
Root mit Root Genius hat nur bedingt funktioniert.
Danach war der Kinguser drauf, da dieser von avast als Malware erkannt wurde habe ich ihn gestoppt und deinstalliert.
Dann habe ich aus dem Playstore SuperSU installiert doch dieser fordet zum Update der Binary auf und dort schlägt es dann fehl.
Nach diversen Reboot´s habe ich dann mal die Root Checker App probiert und siehe da, kein root-Zugriff....
Erneute Root Versuche mit Root Genius schlugen ebenfalls fehl.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. hat jemand die Lösung dafür?

PS: Towelroot funzt nicht "not supported", iRoot (vormal vRoot) wird von Mozilla als Virus erkannt und darum hab ich es nicht getestet.
 
Ich habe ein ähnliches Problem: wollte von Kinguser wechseln, habe also Superuser installiert und dann über TitaniumBackup Kinguser eingefroren. Nun funktioniert die Superuser app aber nicht und Kinguser lässt sich nicht wieder entfrieren. Gibt es nun eine Möglichkeit, Kinguser wieder aufzutauen oder Root komplett zu entfernen, ohne meine Daten zu verlieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher lediglich Rooterfahrungen auf meinem Wiko Darkside mit Framaroot, was absolut problemlos funzt. Und das bei einer One-Click-App..! Habe mir den gesamten Thread hier durchgelesen und habe dennoch 2 Fragen..: Gib es mittlerweile eine One-Click-Root App für das G750 und ganz wichtig: Kann man das Gerät auch wieder 'entrooten', also schließen..? Was mich besonders irritiert..: In den Screenshoots hier im Screen wird Root Genius mit einer Version 1.9.4 angezeigt, wobei ich auf der Herstellerseite nur eine 1.8 Version angeboten bekomme..? Kann das sein?
 
Hallo, ich habe auch versuch mein G750-U10 119B zu rooten mit Rootgenius 1.8.7 und gekriegt Kinguser auf dem G750. Check mit Root Checker Basic gibt mir dass ich ein gerootetes Gerät habe.

Allerdings wenn ich MTKDroid Tool 2.53 starte und G750 anschließe, unten rechts im MTKDroidTool Fenster kriege ich nur gelbes und nicht grünes Feld und ich kann keinen NVRAM BackUp machen. When ich dann auf ROOT im MTKDroidTool klicke - kriege ich die Nachricht:

Connect to device
FEHLER: /dev/radio/pttycmdl unzugänglich sollte root shell
FEHLER: pttycmld device NOT found

und ich kann nicht NVRAM BackUP machen ("greyed-out").
Wenn ich dann versuche ROOT zu klicken - kriege ich in einem neuen Fenster die Nachricht:

"Soll versucht werden root in der shell durch bereits bestehenden SU zu erhalten."

Wenn ich Ja klicke - kriege ich die nachricht im MTKDroitTool:

--Install busybox
--FEHLER: Datei adbd nicht installieren

Und ich kann weiterhin kein NVRAM backup erstellen.
Könnte jemand mir einen Tip geben was soll ich dann machen?
MTKDroidTool erkennt mein Gerät korrekt, inkl Andorid 4.2.2 und B119B und beide IMEI Nummer.
 
pero schrieb:
--FEHLER: Datei adbd nicht installieren

Hast du den universellen ADB Treiber intalliert (siehe erster Post in diesem Thread)?
 
Bei mir finde ich “entwickleroptionen“ in den einsellungen nicht um dann usb~debugging zu aktivieren
Bei mir siehts aus wie auf dem screenshot.
Kann mir jemand bitte veiterhelfen?
Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-10-23-12-04.jpeg
    Screenshot_2015-08-10-23-12-04.jpeg
    85,1 KB · Aufrufe: 216
"Über das Telefon" anklicken und dann 7 mal auf die Build-Nr./Firmwareversion klicken
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
5.367
marcel580
M
Androide78
  • Androide78
Antworten
1
Aufrufe
1.925
Androide78
Androide78
L
Antworten
0
Aufrufe
3.613
Lykes
L
Zurück
Oben Unten