Huawei Ascend Mate 7 - 16GB UNLOCKED -> bricked

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Ascend Mate 7 - 16GB UNLOCKED -> bricked im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Mate 7 im Bereich Huawei Ascend Mate 7 Forum.
GZIO

GZIO

Neues Mitglied
Hi,

Das Problem ist, dass ich das o.g. Gerät mit nur einem Recovery "TWRP" ausstatten kann bzw CWM kann ich flashen, komme da aber nie rein. Das noch größere Problem ist, dass ich im TWRP keine *.zip sowie *.img angezegigt bekommen d.h. ich TWRP ist für mich komplett nutzlos. Ich kann nur AOSP Rom installieren, was aber so verbuggt ist (trotz manueller APK Installation mittels ADB z.B. Google Play Store funktionieren, aber wenn ich die App nachher starte passiert NULL) vielleicht weil kein Root zu Verfügung steht?

Alle UPDATE.APP Versionen extrahiert und per fastbootflash sind auch unrealisierbar schiefgegangen!
Eine "Systemaktualisierung per HiSuite" ist grotten Dump das Tool. Wieso bauen die Chinese-People eine nutzlose Fuktion?!

bitte helft mir, es ging alles bis zum UNLOCK

Danke!
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Hallo @GZIO
Welche Firmware war denn zuletzt lauffähig da drauf. Die musst Du nämlich zum flashen nehmen.

Die AOSP ist ja auch beta ;) Da muss man nix erwarten. Achte da drauf das Du das richtige TWRP zur ROM nimmst, da gibts auch falsche. Bin aber aus der Nummer Root raus aus der Erfahrung und Custom Rom auf dem Mate 7 ist ja eh ein Thema das es nie wirklich gab.

Versuche die B560 Vollversion zu zerlegen und einzeln zu flashen
Datei gibts im B560 Thread/ Beitrag #18

Anleitung zum durcharbeiten: [HowTo] Firmware komplett neu flashen (z.B. bei SuperSU in chinesisch, Bootloop, schwerwiegende Fehler, Virus usw)

GZIO schrieb:
Alle UPDATE.APP Versionen extrahiert und per fastbootflash sind auch unrealisierbar schiefgegangen!
Das kannst Du dann in eben diesem besagten Thread mal genauer beschreiben. Fehlermeldung? An welcher Stelle klemmt es?

Inhaltlich ist leider wenig Deinem Posting zu entnehmen, für mich.
 
GZIO

GZIO

Neues Mitglied
danke für die hilfe erstmal, die anleitung die du erwähnst hab ich mit B571 probiert. Es kommt der Huaweibootlogo + Huaweisound sonst nichts. habe mal 2h gewartete... kein boot ins system bzw es kommt kein weiteres Bild. die zuletzt lauffähige version war stockrom marshmallow(B571). Am einfachsten wäre es irgendwie ne lollipop rom oder tiefer zu flashen und dann mit Hisuite dementsprechend wieder up zu daten! mal sehen ich meld mich evtl. wieder wenn ich heute nervlich bereit bin das handy zu flashen um aktuelles zu berichten können

ich versuch mal B560!

Gruß,
GZIO
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Hi

Nicht die B571 nehmen!
Im Netz gibt es eine B571 Vollversion, aber die scheint nie original von Huawei gekommen zu sein.

Die B560Vollversion die ich bereit gestellt habe, klappte bisher bei jedem und ist nachweislich 1:1 direkt von Huawei da es die Vollversion ist die Mein Mate als Update bekommen hat.

Es gibt im Netz noch eine B560Vollversion von Huaweiblog, die machte bei dem einen oder anderen Probleme beim Update. Blieb dann bei den Betroffenen immer am gleichen Punkt hängen. Nahmen diese User dann meine B560 ging es auf Anhieb durch.

Daher mein Rat zu meiner B560.

Die B560 ist kompatibel wenn vorher die B571 drauf war, so meine Info.
 
GZIO

GZIO

Neues Mitglied
Hallo Ingrimmsch,

dass ich deinem Rat blind vertraut habe muss ich sagen: "RESPEKT" !
Es hat nicht nur meine Nerven geschont, sondern auch Zeit, ...Zeit die ich jetzt investieren mcih persönlich bei dir in einer PM zu bedanken. Aus Zeit macht Geld (€) und daraus resultiert Macht und RESPEKT.

Das Handy läuft und surrt wie ne kleine Katze :) Vielen Dank!

.....GZIO
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Hi

Super das die Kiste wieder läuft. Das ist ja das erhoffte Ziel des HowTos.

Das Du Feedback gibst, ist schon Dank genug, das Feedback bleibt sehr oft aus und man weiß gar nicht so genau was dann letztlich geholfen hat

Alles gut so wie es ist