MT7-L10 - Rootprobleme

Ashx

Ashx

Neues Mitglied
0
Hallo,

Danke erst mal für das HowTo.

Ich habe ein Mate 7 (MT7-TL10). Alles geschaft bootloader unlocking, TWRP flashen aber sobald ich Supersu mit TWRP von der SD Karte installiere komme ich wieder in den Boot Loop / Hang.

Woran kann das liegen? Ich habe die aktuelle Version von der chainfire.eu geholt,
UPDATE-SuperSU-v2.76-20160630161323.zip

Danke,
Ash
 
Moin

Im HowTo geht es nur um das flashen der ROM wenn das Gerät sich richtig in die Ecke gehängt hat. Deine Frage nach Root habe ich daher da mal raus gezogen. Das HowTo stellt auch immer den letzten Versuch dar, wenn nix mehr geht. In der Regel kommt man ja mit einem Forced Update mit der jeweiligen Vollversion wieder zum laufenden System

Fragen:
Welche Androidversion hast Du drauf?
Welche Build nutzt Du?

So wie Du es beschreibst tippe ich mal auf eine Marshmallow Build

Wie in den anderen Root Threads beschrieben geht es unter Marshmallow nicht mehr so einfach mit dem rooten
- Sauberes System das startet
- passendes TWRP installieren
- SuperSU 2.64PRO (die findet man mit Suchen im XDA Forum) installieren
- NICHT TWRP beim Reboot rooten lassen
Dann besteht Root

Einer unserer User hat DANACH dann die SuperSU 2.52(beta) installiert. Dann ist man auch bei Updates, so wie ich das verstanden habe, wieder im Rennen.

Das bezieht sich aber immer, sei erwähnt, auf die MT7-L09 Version. Denke aber die L10 Version wird genauso reagieren.

Siehe auch
Huawei Mate 7 B522/B560 Marshmallow rooten (Tips/Fragen/Probleme)
 
Hi,

Danke für die schnelle Antwort. Wie du erraten hast nutze ich MM mit Android 6 & EMUI 4.0 aber ich habe vor der ganzen Sachen ein OTA Update mit Hisuite gemacht. HiSuite hat die aktuelle OTA sichtbar gemacht so das ich Sie installieren konnte nur leider finde ich diesen Build auf der Seite nicht. Ich hab dann mit MT7-TL10C636B512 geflashed und es hat geklappt. Leider gab es auch bei XDA keinen Build für das MT7-TL10.

- Sauberes System das startet - OK!
- passendes TWRP installieren - TWRP 2.8.7 funktioniert gehe davon aus das es passend ist. Oder?
- SuperSU 2.64PRO (die findet man mit Suchen im XDA Forum) installieren - hab Sie gefunden und werde es testen.
- NICHT TWRP beim Reboot rooten lassen - Hab ich nicht sondern aus der SD Karte.

Was hältst du von Flashfire & CWMR?

Danke,
Ash

[doublepost=1468248417,1468242471][/doublepost]Gute Neuigkeiten mit der SuperSU 2.64PRO hat es geklappt!

Vielen Dank best Friend! :thumbsup:
[doublepost=1468248528][/doublepost]Xposed als nächstes :crying:
 
Moin

Ja, auf das mit der 2.64pro muss man erst mal kommen. War ein langer Weg des testens bei mir.

Xposed... siehe Huawei Allgemein Forum. Sind die Jungs aber alle am Zähne knirschen mit. Gibt da nur eine Version und die zickt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.009
magritte
M
E
Antworten
1
Aufrufe
1.446
Ingrimmsch
Ingrimmsch
J
Antworten
9
Aufrufe
1.386
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten