[Download-Verzeichnis]-[Huawei Ascend Mate]-[Treiber|Root|Firmware] + Anleitungen

UKSheep

UKSheep

Dauergast
569
Hi, hier entsteht in den nächsten Tagen ein Thread zu meinem "Huawei Ascend Mate Download Verzeichnis" bei Mega...

Ich habe zum Teil schon bei den Roms Anleitungen bei... werde diese aber noch erweitern. Einmal als Text Datei zusätzlich zu der jeweiligen Rom und dann werde ich auch hier Weitere Anleitungen + Links zu den Filez veröffentlichen.

Ich hoffe, dass wir so auf lange Zeit, eine Anlaufstelle haben und somit nicht mehr regelmäßig nach Dateien, die auf Hostern nicht mehr verfügbar sind suchen müssen.

Ich werde diesen Beitrag im Laufe der nächsten Tage aktualisieren und erweitern. :)


Download:

[Download-Verzeichnis]-[Huawei Ascend Mate]-[Treiber|Root|Firmware] + Anleitungen



Anleitungen:


Anleitung für das flashen der neuste Firmware [B906 - 4.2.2] + Anleitung zum rooten.

1. Firmware herunterladen -> HUAWEI_Ascend_Mate_B906.rar

2. Firmware entpacken und den "dload" Ordner in das root Verzeichnis eurer SDKarte kopieren ("sdcard/dload/UPDATE.APP").
Wenn die Übertragung abgeschlossen ist, das Ascend Mate ausschalten.

3. Jetzt muss das Ascend Mate mit gedrückter Lauterstärke lauter+leider Taste angeschaltet werden und Lauterstärke lauter+leiser muss gedrückt gehalten werden bis das Huawei Logo erscheint.

4. Nachdem ihr die Firmware erfolgreich geflashed habt, könnt ihr via e-root 1.3.4 euer Acsend Mate rooten.

5. Da die Firmware für den Chinesischen Markt ist, beinhaltet sie nicht die Google Apps. Ihr könnt aber den Playstore + Google Services laden und von Hand installieren.

6. Als letzt kann man noch die build.prob bearbeiten um die Option zum verbergen der Navigationsleiste zu erhalten. [Dieser Punkt wird noch hinzugefügt.]

MfG

UKSheep




Updates:

10.11.2013 Thread erstellt + Link zum Download-Verzeichnis gepostet.





MfG

UKSheep
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy, Gadlion, TheMissingLink und eine weitere Person
Mega ist Schrott. Die wollen irgendwas bei mir installieren ("browser not compatible"), das geht gar nicht. Und es gibt schon ein Unter-Forum für Root und Co., kann ein Mod den Thread dahin verschieben?
 
Ich zwinge niemanden dazu mein Verzeichnis zu nutzen. Ich habe es eig. für mich angelegt... dachte aber, dass evtl der eine oder andere gerne eine zusätzliche Quelle hätte, wenn er woanders mal nicht fündig wird (ein File down ist).

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Chrome + Mega nutze aber auch Dropbox... werde evtl. mal alle filez von Mega zusätzlich auf DropBox ablegen... ;)

LG

Sheep
 
  • Danke
Reaktionen: bachhaupten
Danke, ein Fallback ist immer nützlich.
 
mega ist leider tatsächlich eher die schlechte wahl,dank dir aber trotzdem fürs hochladen
 
Kontaktiert doch mal shuya eventuell kannst du als co. Administrator seine Seite pflegen und mit ihm betreiben.
 
Danke für den Upload, könntest du noch erklären wie man die Build.prob bearbeitet?

Gruß
 
Kann per Firefox ganz problemlos alle Daten auf MEGA erreichen und laden. Ich finds ne tolle Sache von UKSheep.
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep und Gadlion
@guckmaldu

Ich habe den total comander genommen :)
Und dann einfach die beiden navibar Funktionen auf true setzten und fertig ist die Sache :)

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
Hm komisch die stehen bei mir von Haus aus auf true.
 
Dann hast du in den Einstellungen nen Menü Punkt Navigationsleiste :) uploadfromtaptalk1384428383685.jpg
Lg

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
No No leider nicht, aber die Firmware ist absolut Spitze was den Akku angeht.

LG
Roland
 
Bin am überlegen, die 906 mal komplett neu über lokales Update zu flashen. Hat die jemand aktuell am laufen? Wie ist es mit der Zufriedenheit allgemein und Funktion? Denkt ihr, es kommt noch ne EU-Version incl. Google und allem Krempel? Ist natürlich kein Problem, den Google-Teil selbst zu flashen
 
Also ich bin total zufrieden was den Akku angeht und von der Leistung her gefühlte 20% schneller.
LG

Roland
 
Also ich habe sie auch am laufen, da bei mir auf Windows 8.1 diese flash.bat irgendwie nicht funktionieren will... (Hatte aber auch kein Bock wieder stunden oder Tage zu testen)

Deswegen war diese Version für mich die Lösung. Auch da musste ich eine Weile suchen bis ich eine Version gefunden hatte, die ich auch flashen konnte... die anderen sind mit der Meldung: FAIL! abgebrochen.

Ansonsten läuft die Rom echt super... muss nur noch etwas die neuen Funktionen verstehen...

Ab und an erklärt er manche Apps als zu Leistungshungrieg und dann bekomme ich keine Push Nachrichten der jeweiligen App mehr... :D

Aber wie vorher schon gesagt ansonsten super.

Einfach die 4 Google Apps von Hand installieren (zB mit dem ES Datei Explorer - ich sie einfach durch anklicken installiert - man kann sie wohl aber auch durch verschieben nach System/Apps und das ändern der permissions hinzufügen)

Kann die Rom aktuell echt empfehlen... warte aber natürlich dennoch auf eine Version für Europa/DE

MfG

UKSheep
 
So...hab die aktuelle ROm von needrom geflasht.....der ABSOLUTE Knaller, echt. Alles funktioniert out of the box wunderbar. Von UKSheep noch schnell die google.rar geladen und installiert (Danke nochmal für deine Bereitstellung)....allererste Sahne.
Muss noch rooten und ein paar Feineinstellungen vornehmen aber ich bin sogar derart angetan, daß ich meinen bevorzugten Apex-Launcher erstmal weggelassen hab. :thumbup:

Edit: um die Entwickler-Optionen (z.B. USB-Debugging) freizuschalten, bitte 7x in den Optionen-Über das Telefon- Build Number klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
Dann würde mich nur noch interessieren wie sie sich von der vom erstem Post hier unterscheidet?

LG

Roland
 
Die Rom von NeedRom wurde bearbeitet... ist nicht mehr Stock... es wurden einige Tweaks angewendet die dafür sorgen sollen das dass System schneller läuft... usw.

Genaueres findest du aber auf NeedRom bei der jeweiligen Rom... da stehen die Changelogs... ;)

MfG

Sheep
 
Hab die ganz simpel per build.prob versenkt
 

Ähnliche Themen

Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.756
Logonx88
Logonx88
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
1
Aufrufe
1.985
okadererste
okadererste
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
4
Aufrufe
1.797
Tuplapukki
Tuplapukki
Zurück
Oben Unten