Huawei Ascend Mate Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Und was kann ich da jetzt machen?
Ich dachte durch den root mit eroot wäre das auch erledigt gewesen...Mist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal mit ADB/Fastboot vertraut machen, den Huawei-Blog-Artikel lesen, über das Mate-Toolkit informieren, okas Anleitung lesen und dann ran an den Bootloader.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist doch gerade, dass sich das Gerät nicht ansprechen lässt. Weder der PC noch Hisuite erkennen das Gerät. "Device not found"
Wie soll ich irgendetwas aufspielen in diesem Fall?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ADB debugging ist aktiviert?
Einstellung- über das Telefon.- mehrfach auf build klicken bis Entwickler erlaubt ist. Jetztbens zurück in sen Einstellung und entwicklermodus ADB erlauben.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

ADB debugging ist aktiviert?
Einstellung- über das Telefon.- mehrfach auf build klicken bis Entwickler erlaubt ist. Jetztbens zurück in sen Einstellung und entwicklermodus ADB erlauben.


Wir fangen am besten mal von vorne an. Was ist den der Ist zustand.
Welche Firmware ist drauf?
Ist root vorhanden?

Deinstalliere erst mal HiSuite und am besten alle Treiber fürs Mate.
Dann Lädst du dir die neue Version runter und Installierst sie als Admin.
Ist das geschehen dann kontrolliere ob ADB debugging am Tel.Aktiviert ist.
Jetzt Original Kabel am Direkten USB port. "meistens hinten am PC".
Anstecken und kurz warten.HI Suite als Verbindung wählen und wieder warten bis HI Suite auf dem Ham Installiert wird.
Ist das Geschehen sollte am PC HISiute selbstständig in den Homescreen wechseln.
Jetzt hast du eine sichere verbindung und kannst loslegen.

HiSuite Die neuste version von HiSuite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt universal adb treiber, hisuite, minimal adb and fastboot, sdk android toolkit deinstalliert.

Ursprünglich war die Firmware 907 drauf. Habe aber aufgrund massiver wlan und FC Probleme wechseln wollen.
Habe dann versucht es zu rooten und dafür eroot benutzt. Vorher habe ich adb treiber heruntergeladen, debugging aktiviert und twrp heruntergeladen.
Konnte twrp nicht zum laufen kriegen. Beim Versuch fastboot anzuwenden, konnte ich keine Verbindung zum Gerät herstellen: device not found...
Weil das nicht klappen wollte, habe ich versucht es über Power und Vol. nach Start in dem Manager durch die installation über die sd-Karte zu machen. Vorher aber wie ich es gelesen hatte einen fullwipe durchzuführen. Das habe ich auch gemacht. Mit der Folge, dass ich leider danach im Bildschirm mit dem Logo hängen bleibe.
Habe mittlerweile durch euch erfahren, dass ich wohl einen unlock hätte machen sollen.
Und nun versuche ich verzweifelt diesen Umstand zu ändern und das einzige, was ich tun kann, ist es ins 3e recovery zu wechseln, wo aber jeder Versuch einer Installation sofort abgebrochen wird mit den o.g. Meldungen...

Stöpselte ich das Handy an den USB und fuhr es hoch, hat sich Hisuite geöffnet aber das Gerät nicht erkannt. Mit der Eingabeaufforderung klappte es auch nicht. Habe auch die update.app wie vorher erwähnt entpackt und das recovery-, das system- und boot.img in den adb Ordner verschoben...auch nix.

Ich brauche nun also etwas, was durch das recovery erkannt und gestartet wird, um zumindest das Gerät mit irgendeinem Image hochzufahren. Damit ich dann den unlock nachholen kann....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erkannt wird es ja ansonsten würde hisuite ja nicht starten.
Hast du hisuite auch auf dem tel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Leider auch eines der Dinge, die ich übersehen habe...:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll ich das andere hisuite wieder deinstallieren?

Das ist ja eine apk. Wie soll ich das denn installieren? Ich kann doch nicht auf das Gerät zugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich also richtig verstehe ist dein tel momentan tot.
Twrp ist nicht drauf? Also sollte dload gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage doch, ich stecke im Boot Prozess beim LOGO fest.
Ich kann nur ins 3e recovery, wo ich im rootverzeichnis unter dload ein img (930) als zip abgelegt habe. Nach Auswahl des images startet er die installation aber folgendes steht nach Abbruch da:
-- Install /sdcard/dload
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:signature verification failed
Formatting /cache...
Installation aborted...
cuat copying files...
copy cust files sucessed

Das klingt doch nach einer falschen Version eines Images. Ich habe den 907er, der ursprünglich drauf war probiert, das 331, das 930. Keine Ahnung, was ich noch für eine Version probieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im dload-Ordner wird nur eine update.app verarbeitet, keine *.img. Und keine *.zip.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: aliusta
ok dann ist klar was falsch ist.
deswegen ist es immer besser alles zu berichten was man macht.
besorgr dir eine passende version.
Stockrecovery=dload metode=UPDATE.APP
TWRP Recovery)=Zip
adb console=img,bat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: aliusta
Herzlichen Dank, Leute.
Hab es heute nach x versuchen wohl endlich mit dem richtigen Rom gefüttert. Es ist wiederbelebt.
Flashen werde ich jetzt erstmal nicht mehr. Funktioniert momentan auch einwandfrei. Kein WLAN Problem mehr wahrnehmbar. War ursprünglich der Grund des Ganzen...
Zumindest weiß ich jetzt, wie man es nicht macht :lol:
Danke fürs Helfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo der Thread ist zwar schon ganz schön alt... aber ich habe GENAU das selbe problem mit meinem Tegra note 7, leider komme ich bei meine tablet nicht in fastboot -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nicht in de Fastboot-mode kommst, ist das womöglich Hersteller seitig gesperrt worden. Wie z.B. auch bei meinem LG G3. Dann gibt es aber gewöhnlich einen eigenen Downloadmode. Bei LG gibt es dafür dann das LG Flashtool, womit man die Stock Rom flashen kann.
Google einfach mal nach "Tegra note7 Download mode + xda" oder so. Habe das Teil nicht, tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lange in etwas dauer das "Fastboot flash System system.img" ?
er sagt aktuell das "target reported max download size of blablabla bytes"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
martahschaf schrieb:
Wie lange in etwas dauer das "Fastboot flash System system.img" ?
er sagt aktuell das "target reported max download size of blablabla bytes"

Das Image das zu zu flashen versuchst, überschreitet die Maximalgröße. Lies dir meinen Post weiter oben (dritte Seite) durch, da habe ich eine Schritt für Schritt Anleitung verfasst :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab alles gemacht wie beschrieben. musst den pc einmal neustarten dann klappte es. nun habe ich eine chinesische B907 drauf. ist alles etwas verrutscht und die benachrichtigungsleiste zeigt nix an. gibt es hier noch löscungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ROM war auch nur als "Zwischenhalt" gedacht. Von dort aus kannst du eine offizielle UPDATE.APP von Huawei flashen. Via Stock Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

User51
Antworten
1
Aufrufe
1.351
User51
User51
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.764
Logonx88
Logonx88
N
Antworten
1
Aufrufe
1.696
User51
User51
Zurück
Oben Unten