Huawei Ascend Mate Hilfe beim root

Ich hatte ein verkehrtes Recovery Menü geflasht, das für ein Galaxy Mega
gedacht war ... hatte es auf der SD vergessen und dann halt irrtümlich geflasht.
Das ROM, oder besser die Firmware war ja ok ... halt gerootet.
 
Du hälst die Tasten aber schon lange genug gedrückt? So über 5 Sekunden bzw bis die Schrift kommt?
 
Es geht nur bis zur Schrift .... auch nach 10 Minuten
 
Vielleicht mußt du einen andern thread suchen, wo es um recovery und flashen allgemein geht, weil in der Huawei Ecke lesen das nur sehr wenige, die dir helfen wollen, aber nicht genug "Ahnung" haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Es ist nicht ganz so schlimm, ich hab es fei 1 € bekommen,
Vertragsverlängerung ... trotzdem schade drum
 
Wenn das so ist...ich biete 2 Euro und 5 Versand.
 
Schreib mir ne PM ... dann hast es ;)
 
Pm is raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich möchte mich bei meinem HAM ans rooten wagen, aber durch die Vielzahl von Threads dazu, bin ich etwas überfragt bei dem Thema. Wer kann mich mal "an die Hand nehmen" und mich dabei begleiten?

Mittlerweile ist das HAM schon mal gerootet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier 2 links.
1 Rootgenius
2 eroot

Das häm an den PC und warten bis hisuite gestartet ist und der hauptbildschirm offen ist.
Jetzt eins von beiden progs starten.
RG und eroot machen den Rest.
Bei RG wird ein Neustart selbst durchgeführt bei eroot sieht man am Haken das alles geklappt hat.
RG hat Kinguser als root Prog und eroot SuUser.
Ich benutze meist RG. Da habe ich am wenigsten Probleme.



ROOT Genius - Android Oneclick Root Tool

https://www.copy.com/s/mOh1h
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
@okadererste Danke, hat funktioniert.

Wie bekomme ich denn jetzt ROMs wie CyanogenMOD drauf?
 
Lese die mal die sagen mit CWM und twrp durch. Wenn du das hast, dann kannst du Roms installieren.

Bin momentan am Schnee schaufeln später. Mehr
 
Gut, jetzt habe ich es so gut wie verstanden.

@okadererste Eigentlich kann ich doch mit RG eine neue ROM installieren oder verstehe ich dass falsch? Mit einer ROM Manager App wird es natürlich weniger umständlich, weil man den PC weglassen kann!?
 
Es sollte zwar gehen, aber wenn man auch mal ein anderes Gerät vor sich hat, ist es besser, auch andere Möglichkeiten zu kennen.
Installier' dir das CWM Recovery und dann kommst du ohne PC aus ;)
 
Ich komme einfach nicht weiter!
 
Wobei genau denn?
 
Na, wie ich die Custom ROM installiert bekomme!? Die Zip ist auf der SD und ich habe es mit der ROM Manager App versucht, aber da wird das HAM nicht unterstützt und mit der Variante von kingsoftf Lande ich zwar im Bootmenü, aber am Ende ändert sich nichts.
 
So.
Jede dir den link durch.
Du Lädst die die apk und die ZIP von xda.
Die apk musst du installieren. (Erst unter Sicherheit Dritanbieter erlauben).
Dann gehst du in der APP auf installiert recovery.
Dann installiert du die zip.
Her hat du ein neues icon .(Zylinder mit Zahnrad).
Gehe jetzt auf Boot in recovery . Danach kannst du jede Rom laden die du willst.
Wie gesagt Leser dir aber erst den link durch.
https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-huawei-ascend-mate.1289/cwm-recovery-fuer-das-ascend-mate.496892.html
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
@okadererste Wenn du schreibt ich soll mir die apk und die ZIP laden, meinst du dann beide Downloadlinks aus dem XDA Forum? Ich kann leider schlecht bis wenig Englisch und dass ist mein Problem. Ich versuche mich Morgen noch mal dran. Ich danke dir auf jeden Fall für deine Geduld.
 
In der Anleitung stand ja, dass der Download auf der XDA Seite zu finden ist. Also dort unten am ersten Post die beiden Dateien.
5352ced5d90424b543ecd41e8c7dccc4.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY

Ähnliche Themen

Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.756
Logonx88
Logonx88
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
1
Aufrufe
1.986
okadererste
okadererste
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
4
Aufrufe
1.797
Tuplapukki
Tuplapukki
Zurück
Oben Unten