Huawei Ascend Mate Hilfe beim root

Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
33.131
Moin .. nu bin ich auch bei Euch gelandet ... seid Heute :)

Wollte natürlich gleich rooten ....
(hab jetzt die B221 geflasht)
aber SuperUser verweigert allem die root Rechte.
Hab es mit TB versucht oder auch mit dem Root-Explorer

Muss ich da noch was einstellen??

Ps. hat sich erledigt ;) 5 x Eroot durchlaufen lassen ... Neustart und es ging :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir nur die Apps geladen?
Nimm dein PC/ laptop.
Lade dir EROOT runter.
Dann steck dein HAM in dein PC Warte bis HiSuit fertig geladen ist. Danach Eroot offenen.Root it klicken und warten. Wenn alle 4 Harcken gesetzt sind kannst du dein HAM abstecken und Neustarten.
Danach ist es gerootet und auch SuUser installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Getötet?:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und okadererste
Moin, und Danke für Eure Hilfe :)

Ich hab es dann doch geschafft, hab Eroot 5 X durchlaufen lassen
und dann ... was ich immer vergessen hatte, einen Neustart gemacht.
Danach war dann root ok.
Hatte dann noch ne verkehrte Zip auf für ein CWM auf meiner SD (für ein Sam.Mega)
und hab die irrtümlich geflasht ...
danach wirklich Getötet :( :( :(
ging nur noch bis zum Lego ...
nu isses auf dem Weg zurück , Umtausch oder Repi :(
Dann auf ein Neues ;) (Vorsichtiger, versteht sich :) )
 
Wenn die sehen das es ein Fehler von dir ist werden die aber den Umtausch ablehnen.
 
Wie sollen sie es sehen?? Gerät schweigt ....
und wenn sollen sie es reparieren ... bezahl ich dann auch.
 
@reddy

warum flasht du nicht einfach die orginal Recovery oder cwm (hier im Forum zu finden) per Fastboot ?

Alternativ kannst du ja noch eine ganze Firmware per "dload" flashen, falls es eine zum download gibt???

Gruß :) Isa
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Nu isses eh unterwegs zur Repi, aber Danke trotzdem.
Zum flashen hätte ich zumindest in Recovery kommen müssen ... oder?
Download Modus hat das Gerät ja nicht wie Samsung ...
da kann man fast alles retten.

Es war ein versehen, geht auf meine Rechnung,
werd draus lernen.
 
du kannst über die cmd per usb einzelne Partitionen flashen.

zb: boot.img oder Recovery.img usw...

Aber auch über die SD Karte eine ganze Firmware nennt sich bei Huawei "dload"

Aber wenn es eh schon unterwegs ist ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Leider hatte ich hier noch keine Geräte-Erfahrung :(
Das mit der ganzen Firmware von der SD hab ich auch gemacht ...
aber muss dazu das Gerät nicht zumindest an gehen??

Wenn ich es wieder habe (wenn) schau ich es mir lieber in Ruhe an,
ich war wieder mal zu impulsiv :)

Noch hab ich mein Galaxy Mega ... sitz also nicht auf dem trockenen.

Danke für Deine Info!! :)
 
Nun, Gerät iss wieder da ... nicht repariert ... Fremdmanipulation der Software.
Gut ... nu könnt ich wirklich Hilfe gebrauchen.
@isabella-herzchen wie sieht es aus?

Also Gerät schaltet nicht ab ... kommt aber nur bis zum Schriftzug "Huawei Ascend"
auch mit der Taste geht es nicht auszuschalten ... oder gar in ein Recovery Menü.

Es wird am PC auch nicht erkannt (Win 7)

Gibt Tip?? :)
 
Wenn du nicht über den Huawei Schriftzug hinaus kommst, nimm mal das mate toolkit und spiel das Stock recovery wieder auf. Geht aber nur mit PC. Hast du die HiSuite mal aufm PC neu installiert, daß der Rechner dein HAM wieder erkennt?
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hab ich noch nicht installiert ... mach ich dann mal ...
und wie komm ich an das mate toolkit??
 
Das war hier vor Kurzem mal verlinkt (glaub ich), gibt bei xda development.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hab es gefunden ... nu mal schaun ob ich es hin bekomme ...

Hab ich nicht ...
Also, die HiSuite ist installiert, mit den Treibern ... neueste Version ...
(Gerät wird beim Anstecken nicht erkannt ...

Den Toolkit hab ich installiert ... und versucht das recovery Menü neu zu flashen ...
er sagt es iss ok ...
schaltet dann allein wieder ab ...

Am Mate passiert überhaupt nix, der Schriftzug bleibt ... Ausschalten geht nicht ...
kurzes vibrieren und es geht allein bis zum Schriftzug an ...

Briefbeschwerer?? oha
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mit dem recovery geklappt hat, kannst du jetzt wieder mit power vol+ vol- darein und von Karte eine Rom flashen.
 
Ich komme in kein Recovery Menü, auch nicht mit der Tastenkombi
eine SD mit der Firmware hab ich im Gerät ... nur es geht nicht bis zum flash
 
Da bin ich dann wohl am Ende. Ich würde die SD erstma draußen lassen, wenn du da ne ROM drauf hast. Probiert vielleicht noch das TWRP recovery vom toolkit und ob du dann da rein kommst.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Das hab ich schon, ging auch nicht ..
Danke Dir aber trotzdem :)
Ein Versuch war es wert!
 
Falls es mal wieder geht, sollte keine ROM auf der Karte sein, sonst fängt das mate an zu Flaschen. Du solltest vorher erstma den cache löschen und den factory reset machen. Damit alles von der falschen FW weg is, die du vorher versehentlich drauf machen wolltest...wenn ich das auf Seite 1 richtig verstanden hab...
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy

Ähnliche Themen

Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.747
Logonx88
Logonx88
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
1
Aufrufe
1.966
okadererste
okadererste
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
4
Aufrufe
1.790
Tuplapukki
Tuplapukki
Zurück
Oben Unten