Huawei Ascend Mate Neue Custom ROMs - CM 10.1 und mehr

Ich habe sie dort geladen aber er hat die Versionen getauscht aber in meinen Downloads habe ich den link noch gefunden :)
 
Ich hab mich auch gewundert und wohl zufällig die v3 geladen .Beide Versionen sind im Husen Posting bei Xda...ich muss für mich feststellen das die v5 besser läuft. Ich bin jetzt noch entspannter weil ich mein Mate nicht mehr bearbeiten muss

Gesendet von meinem P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für den link.
Kannst du mir kurz die Unterschiede der beiden Versionen erklären?
 
Kurz ist da nicht drin sry grundlegend ist vllt der Fakt das in der v3 der xperialauncher vorhanden ist und in der v5 der nova prime aber ich kann nicht wirklich sagen das mir die v5 gefallen hat einfach selber flashen ist ne Sache von 30 min sich beide anzuschauen.

Ich muss aber leider sagen das der Akku verdammt schnell leer ist habe ich so im Gefühl. Bin auf der v3 lade mal ein Bild hoch wenn ich unter 3% bin.

Gesendet von meinem P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm ich denke auch das es Geschmack Sache ist .Das der Akku schneller leer ist kann ich jetzt nicht sagen ...liegt vielleicht auch daran das man mehr spielt :confused:.Im Moment probiere ich gerade wieder den Buzz aus ,immer noch smooth.Spiele technisch kann ich jetzt nichts negatives feststellen Bad Land läuft topp Dark Nebula das vorher sehr geruckelt hat läuft topp alles andere kann auch jetzt nicht sagen ,bin nicht der Gamer vor dem Herrn.Was mir jetzt gerade erst aufgefallen ist ...die Aosp Tastatur hat jetzt bei den Highlight Buchstaben teiltransparente Hintergründe ,heißt der ausgewählte Buchstabe ist innerhalb der Tastatur schwer zu erkennen.Das Schreiben ist aber gefühlt schneller .

gesendet mit meinem mate
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Die vermutung mit dem Akku hat sich bestätigt heute morgen mit 34% schlafen gelegt und gerade eben war es aus nach 7h das ist nicht viel :/
 
Ooohhhaaa ich bin noch auf bb221. Gerade der Akku fasziniert. Gerade heute z.b. morgens von Netz genommen und einiges im Netz( sehr schwankender empfang). Und dennoch 75%.
Ist der starke akkuverbrauch bei v5 auch zu bestätigen?
 
Hab nach 19h Akku und 2h Display-On noch gut 70%,
geht meiner Meinung nach voll in Ordnung.

Bin auf v3.
 
Werde es jetzt testen mal sehen wer die Nacht an meinem Mate saugt ...

gesendet mit meinem mate
 
So 21 Stunden bis jetzt 68% Akku verbleibend ,das finde ich in Ordnung.Player Pro war an Zwischendurch auch Datenverkehr und ich arbeite in einem Stahl Käfig da ist der Empfang eher mau
gesendet mit meinem mate
 
Meine Ergebnisse was den Akku anbelangt (Alltagsnutzung):

Screenshot 1

Screenshot 2

Sollte man den Thread nicht langsam mal von einem Mod umbenennen lassen bzw einen speziellen Rom-Thread für die HYD52ROM machen? :D
 
Hab mir die Version geladen.
Erster startbis zu Aps Aktualisiert das hat auch noch funktioniert und dann war wieder der Bootscreen und so blieb er auch für 10 min.
Aus,an wieder nix.Noch 3-4 mal nix.
Also zurück auf B221
Never change a running system
 
Sowas gab es schon mal mit Android 5. Sah alles ähnlich aus. War natürlich nichts. Wird hier genauso sein. Sollte man auf jeden Fall die Finger von lassen.
 
Ist ja auch nicht zu schlimm, wäre mir eh zu kompliziert und ohne EMUI ohne mich :D

Bis auf Sicherheitsupdates würde sich ja eh nicht viel am System ändern. An Emui 4.0 glaube auch nicht wirklich viel, eins der wenigen Dinge die mir bisher aufgefallen sind bei der Recherche ist, das sich der Homescreen mitdreht im Querformat.

Sonst weiterhin eher Kleinigkeiten...
Allgemein treten iOS und Android momentan Entwicklungstechnisch ziemlich auf der Stelle, trotz neuer Versionen. Auch die Handys machen kaum Sprünge zur Zeit, bzw zumindest kommen diese Versionen nicht nach Europa...

Ein weiterer Grund weshalb ich immernoch bei meinem Mate 1 bleibe...
 
Das Mate 1 ist mittlerweile ein Klassiker.
 
Deswegen hab ich meine immer noch hier rum liegen :D zwar nicht in Benutzung aber habs irgendwie nicht verkaufen können
 
Tuplapukki...
Vorallem läuft es megaflüssig mit Emui 3.0. Da steht es nem aktuellen Handy in nichts nach. Als Spielehandy nutz ich es eh kaum noch, da hat mein iPad die Aufgabe mittlerweile komplett übernommen.
Mein interner ist trotz Auslagerung auf SD immer knapp, aber es geht soweit :)

Das einzige Problem was ich seit dem KitKat-Update habe, ist das quasi mein GPS nicht mehr geht. Also er findet (wahrscheinlich über WLAN) zwar den Standort, aber Routing ist keine Chance, er findet einfach quasi nie nen Satelitensignal. Hattet ihr das Problem damals auch?
 
Ich habe viel mit der gps.config-Datei experimentiert und alle möglichen Tipps ausprobiert. Bin dann auf die App Faster GPS gekommen. Das brachte am meisten. Erhältlich im F-Droid Store.
 
Funzt die ohne Root, nee oder? :/
 

Ähnliche Themen

Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.764
Logonx88
Logonx88
N
Antworten
1
Aufrufe
1.696
User51
User51
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
1
Aufrufe
1.996
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten