Huawei Ascend Mate Neue Custom ROMs - CM 10.1 und mehr

G

Gadlion

Ambitioniertes Mitglied
18
Ich habe mich ein wenig bei den XDA's rum getrieben :D so zu sagen verlesen :p

Also erstens es gibt nun eine "eigene" Rubrik fürs HAM :) bei den XDA's.

Als zweites gibt so wie es scheint eine CM10.1 basierend auf der B125 aber mit Android 4.2.2
Stable aber mit einigen schwächen z.B. Video Kamera, Wi-Fi hotspot, H/W video decoder!-.-!, settings/battery data usage ;
, ich werde morgen früh alles vorbereiten und mal flashen :).

Auf NeedRom hat SoCr@Te am 22.01.14 ein Update veröffentlicht basierend auf der B907

Naja zum Abschluss :) noch mal gute Nachrichten :)
Es hat sich jemand bereit erklärt etwas zu machen :)

LG Gadlion
edit: Es klappt leider doch nicht so schnell :D ich werde es aber weiterhin versuchen
edit2: Es ist schon komisch :D, habe via Huaweisicherung alles gesichert und noch einmal alles via Titanium Backup Pro, so dann habe ich die neuste Rom von NeedRom genommen(mobile) und sie einfach mal drüber gebügelt, danach ging nix mehr..., mehrfach gewiped und rebootet die Rom auch noch 2 mal nach geflasht keine Besserung alles auf Chinesisch und der Start Screen (HuaweiStart) und die Huawei Eingabemethode(...) beenden sich im wechsel :D. Also eine komplett B221 runtergeladen und in den dload Ordner gepackt, ins Recovery gebootet, installiert alles wieder beim alten naja halt auf der B221. Dann habe ich das TWRP geflasht und es funktioniert auch :) (habe es sonst nie zum laufen gebracht :p). Dann die unicom Version von NeedRom geladen und geflasht auch super gelaufen alles Funktioniert
Dann die CM10.1 via TWRP geflasht und dann hatte ich einen weißen halben Zentimeter großen strich auf dem Display in der Mitte, also noch mal die B221 drauf eroot hat komischer weise nicht funktioniert also wieder auf die B907 unicorn von NeedRom und einfach noch mal probiert
musst dann aber auch das TWRP neu flashen... gemacht getan wieder der weiße Walken... jetzt einfach mal die Originale B907 von der Russischen Seite genommen und dabei bleibe ich auch erst einmal nach ca. 5 Stunden flashens habe ich nun keine lust mehr.
Mal sehen wann ich weiter mache, werde dann aber auch auf jeden Fall berichten.


Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bachhaupten
Also habe nun die CyanogenMod installiert und muss sagen eigentlich gar nicht so schlecht.
Es wirkt halt alles riesig durch die falschen dpi Werte in der build.prob (320 anstatt von 240)
Hier ein paar Fotos.

Selbst getestete Sachen die nicht Funktionieren:
- Original Kamera (Third-Partyapp Camera360 ist aber direkt mit dabei)
- Ich erlange keinen richtigen Root Zugang um die build.prob anzupassen
- NFC Schaltfläche nicht vorhanden
- HD Videowiedergabe da H/W Decoder nicht unterstützt bei den XDA's schreibt der Entwickler der Rom das liegt daran das Huawei die Quellcodes nicht freigibt und sie somit auch keine Möglichkeit haben den Code anzupassen. Aber im MXPlayer kann man auf S/W umstellen was schon mal etwas ist :).

Das wars ersteinmal von mir bei Fragen einfach stellen bin gerne hilfsbereit.
Würde auf anfrage auch versuchen Alles zu übersetzten oder ähnliches.

LG Gadlion
 
Hast du die mal getestet?
Gerade das ganze mit dem sound interessiert mich.
 
Ah verdammt nun dachte ich ich bin raus aus dem flash Wahn wegen Handy Wechsel und nun kommen so interessante Roms raus :rolleyes:

Würde mich auch interessieren ob jemand schon getestet hat... Ich spiele grade sehr mit dem Gedanken :D

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Rom läuft soweit 1a, butterweich :)

Allerdings komme ich nach dem flashen nicht mehr ins Recovery.
Heißt im nachhinein noch was nachflashen läuft (zumindest bei mir) nicht.
Ich lasse deshalb den dload-Ordner immer auf der SD und flashe so im Zweifelsfall die 907 und dann anschließend wieder die Custom-Rom + Extras.

Auch mit der GravityBox sollte man vorisichtig sein, hab mir damit grade die Rom zerschossen und muss sie jetzt neu flashen :D
 
Ich habe mir auch 2 mal die ROM zerschossen :D
Habe auch die B907 im dload Ordner.
Recovery habe ich noch nicht probiert :).
Ist aber auch nicht weiter schlimm da TitaniumBackupPro :).

Die ROM ist wirklich der Hammer :), nur halt das ganze Xperia Zeugs ist komisch muss ich noch runterschmeißen.

greez
 
Bis auf den Xperia Launcher ist die Rom wirklich gut .Alles sehr smooth flüssig... Kamera funzt auch obwohl sie ja wohl von der P6 Firm stammt ,wundere mich das die Treiber gehen .Ich suche immer noch nach einer wirklich smoothen Miui Rom .Im Moment nutze ich sogar den Miui Launcher der wirklich gut und sehr schnell läuft leider fehlt mir das Design Gesamtpaket von Miui .Also abwarten bis Kitkat kommt dann werden ja nochmal Recourcen frei und die Kamera soll ja auch bessere Treiber bekommen.

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich sehe da nicht viel xperia zeug da ist doch der nova launcher drauf.
Meinen wir das gleiche Rom.
HYD52ROM V5

Könnt ihr paar Fotos zeigen.

Uhhh bin gespannt.
Werde mich morgen dran machen:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm den Nova den ich kenne sieht anders aus ...Ausser dem hatte ich auch das Walkman Widget drauf und der funktioniert glaube ich nur mit Xperia als Basis ...
Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Xperia launcher und xperia musikplayer sind installiert, mehr habe ich von Sony aber nicht gefunden.
Nova ist komischerweise nicht installiert.

Einstellungen sehen huaweitypisch aus,
Im xda thread sind ja auch noch Screenshots.

Ansonsten sind mir bisher noch keine bugs aufgefallen, Akku scheint ebenfalls in Ordnung zu gehen.

@oka: Screenshots wovon meinst du?


Gesendet von meinem P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist doch Nova?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-07-15-27-29.png
    Screenshot_2014-02-07-15-27-29.png
    2,2 KB · Aufrufe: 322
  • Screenshot_2014-02-07-15-32-58.png
    Screenshot_2014-02-07-15-32-58.png
    53,9 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Der Screenshot ja... Der Rest nicht .Es sind auch p6Themes vorinstalliert
 
Ist das Rom in Deutsch?
Gibt es Probleme mit Gapp nachinstalieren?
 
Ich habe die Rom mit Twrp geflasht ,alles in deutsch die Gapps habe ich direkt hinterher geflasht .Wie gesagt die Rom läuft wirklich sehr geschmeidig und die paar Stunden die ich sie getestet habe gab es keinerlei Probleme.
Den Launcher fand ich eher langweilig ,ich hab in dem Original Post gesehen das man die EMUI nachinstalieren kann ...
Bisher bin ich mit der B907 aber noch am glücklichsten .
 
Hattest du irgendeine Möglichkeit gefunden ins recovery zu kommen? Auch über ADB funktioniert es bei mir nicht..

Aber die Rom bleibt erstmal meine Daily.

Gesendet von meinem P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bisher hab ich es nicht versucht .Teste sie gerade noch mal mit Miui Launcher .Merkwürdigerweise kann ich das Walkman Widget nicht auf den Desktop verschieben .Ansonsten immer noch smooth

Gesendet von meinem P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
es gibt die v3 und die v5 mir hat die v3 besser gefallen
...
ich wechsel wieder zur v3
 
Ich hab auch die v3 drauf ...und jetzt wohl ein P6:)zu mindestens laut meiner Signatur.

Gesendet von meinem P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo gibt es die v3?
 

Ähnliche Themen

Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.756
Logonx88
Logonx88
N
Antworten
1
Aufrufe
1.689
User51
User51
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
1
Aufrufe
1.986
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten