Huawei Ascend Mate [TWRP-Recovery]

Erstaunlicherweise geht der Link bei mir noch.
Aber hier ist ein neuer:

TWRP ist 2.8.5.0 nicht 2.8.5.1. Geflasht habe ich mit fastboot.
 

Anhänge

  • twrp___2851_mate.zip
    10 MB · Aufrufe: 204
Danke dir
 
so installiert (nachdem ich nun weis wie es geht:biggrin:) nachdem das Teil diesmal meine NTFS formatierte SD-Karte sofort erkannt hat habe ich mich schon über die Neuerung gefreut aber leider kann sie immer noch nicht beschrieben werden
 
Warum formatiert du die Karte nicht in fat32. Habe ich aber schon mal geschrieben.
 
Bei allen Geräten ausser Computern ist FAT32 wohl das kompatibelste.
 
okadererste schrieb:
Warum formatiert du die Karte nicht in fat32. Habe ich aber schon mal geschrieben.
Ich habs auch schon mal gelesen das ändert aber leider nichts an der Tatsache mit der FAT32 Dateigrößenbeschränkung.
Im Androidsystem kann ich ja auch auf NTFS lesen und schreiben
 
Welche Dateien willst du auf dem phone haben die über 4gb sind.
 
kann ich twrp auch einfach via odin flashen?
 
Ich denke du bist falsch.
Odin ist Samsung du bist hier bei huawei.
 
ne wollte es schon im mate forum Posten. Ich flashe zwar schon seit dem s2 via odin, aber dass das nur für Samsung ist war mir irgendwie entgleist.
 
Hat jemand mal ne Anleitung für total dumme Leute wie ich den Bootloader entspeeren kann? Ich habe schon etliche Geräte von Sony, Samsung und HTC gerootet und Customs geflasht aber so ne Scheis*** e wie bei Huawei hatte ich ja noch nie.

Ich habe mir die Huawei Suite instaliert zwecks der Treiber.
Ich habe mir die Android Studio installiert und auch entsprechente Module.
ich habe mir die Android SDK Manager installiert.

Den Schnellstart kann ich nicht deaktivieren, da es keine option in meinem MAte dafür gibt.

In der CMD bekomme ich keinnen Zugriff auf das Mate
 
Mal hier gucken:

General Unlock Code für ALLE Huawei Phones

Man braucht eigentlich nur Minimal ADB/Fastboot. Besonders einafach geht Bootloader entsperren und Recovery Flashen mit dem Mate-Toolkit.

Auf korrekte und vollständige Installation der benötigten Treiber achten!

Alles, was man braucht, ist in meinem Google-Drive (Thread Mate-Ressourcen).
 
  • Danke
Reaktionen: Nebelglocke
okadererste schrieb:
Du kannst nicht eine 2.8 auf JB flashen. Da brauchst du die 2.6.

https://www.android-hilfe.de/forum/...von-twrp-2-6-3-0-2-8-1-0-und-root.574789.html

Das ist ein link wo das p6 geflasht wird. Du brauchst natürlich andere recovery. Die aus meinem post.
Nur da kannst du auch mal nachlesen was du machen musst.

Ich oute mich auch als blöd ;-) Hängt die zu installierende (durch Flashen) TWRP-Version davon ab, welches Android ich schon drauf habe, oder davon, welches Android ich DANN draufbritzeln möchte? Ich kenne es so, daß für ein neue zu flashendes Android eine (bei mir bisher allerdings CWM) bestimmte Mindestversion des Recovery nötig sein kann. Andererseits habe ich beim Recovery bisher noch nicht von mangelder Abwärtskompatibilität gehört.
 
Sowas hatte ich auch mal, als ich beim Galaxy Note von JellyBean auf KitKat flashen wollte. Da musste ich zuerst die CWM updaten, um erfolgreich flashen zu können.
Was die TWRP angeht, so soll sie abwärtskompatibel sein. Also im Fall des Mate mal versuchen, gleich die neueste zu flashen (2.8.5.0).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie macht man ein update?
 
IMG in den Fastboot-Ordner. Bootloader booten.

Dann: Fastboot flash recovery recovery.img
.......... Fastboot reboot
 
Leider kriegt man hier mal wieder nichts runter.
 
Habe es immer noch nicht. Man muss wohl warten, bis die Amigos von HTC-Mania es auf Mega hochladen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.687
User51
User51
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.755
Logonx88
Logonx88
Tuplapukki
Antworten
5
Aufrufe
2.160
User51
User51
Zurück
Oben Unten