Huawei Ascend Mate [TWRP-Recovery]

Tuplapukki

Tuplapukki

Stammgast
125
In diesem Forum gibt es neuere Versionen der TWRP für das Mate z.B. 2.8.1.0:

Huawei Ascend Mate -

Download: https://yadi.sk/d/yE88f5J_e3YWC

Flashen als ZIP über die Recovery ging bei mir nicht. Also die IMG entpackt und mit Fastboot geflasht.

Es werden im Forum noch neuere Versionen erwähnt z.B. 2.8.5.0. Für diese lassen sich aber keine Download-Links finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe momentan 2.7 drauf. Kann ich einfach die ZIP installieren als update oder muss ich da anders ran gehen.
 
Beim Versuch über die Recovery als ZIP zu installieren Abbruch.
Also die IMG aus dem ZIP extrahiert und:
Fastboot "flash recovery recovery.img"
wobei ich die IMG in den Fastboot-Ordner
kopiert hatte. Das ging.
 
Kannst du bitte mal eine genaue Anleitung zu twrp flashen ,schreiben.
Meine Programmierer Kenntnisse sind doch sehr eingeschränkt.

Gerade wo du hier eine nach der anderen Rom ins forum stellst. Bin ich bestimmt nicht der einzige der dazu fragen hat.

Danke
 
Also die neueste TWRP fürs Mate, die ich gefunden habe, ist diese:

twrp-2.8.1.0(red_clown)-mt1.zip

Download: https://yadi.sk/d/yE88f5J_e3YWC

Als ZIP über meine alte 2.7.x.x Recovery ging die Installation nicht. Dieses Red Clown Bild braucht man nicht. Also hab ich die ZIP entpackt und das IMG mit Fastboot geflasht. Das ging. Es soll eine 2.8.5.x Recovery geben. Ich finde allerdings keinen Download.
 
Bitte schreibe doch mal eine Anleitung.
Ich bin da richtig schlecht im flashen mit ADB. ;(
Ich habe es ein mal geschaft beim Mate was aber eher Glück war.

Ich bin mir nicht sicher ob ich in den bootloader komme. Schreibe ich reboot bootloader. Geht das Handy aus und startet bis zum huawei Logo. Was kommt für ein Bild wenn ich im bootloader sein soll?
 
okadererste schrieb:
Bitte schreibe doch mal eine Anleitung.
Ich bin da richtig schlecht im flashen mit ADB. ;(
Ich habe es ein mal geschaft beim Mate was aber eher Glück war.

Ich bin mir nicht sicher ob ich in den bootloader komme. Schreibe ich reboot bootloader. Geht das Handy aus und startet bis zum huawei Logo. Was kommt für ein Bild wenn ich im bootloader sein soll?

Ich habe Dir eine private Nachricht geschickt guck da mal rein
 
ich habe es geschafft.

Als dank anbei paar Bilder vom neuen TWRP
 

Anhänge

  • IMG_20150303_212802.jpg
    IMG_20150303_212802.jpg
    854,4 KB · Aufrufe: 388
  • IMG_20150303_212818.jpg
    IMG_20150303_212818.jpg
    896,3 KB · Aufrufe: 360
  • IMG_20150303_213009.jpg
    IMG_20150303_213009.jpg
    810,3 KB · Aufrufe: 379
  • IMG_20150303_212902.jpg
    IMG_20150303_212902.jpg
    668,5 KB · Aufrufe: 376
  • IMG_20150303_212849.jpg
    IMG_20150303_212849.jpg
    748,3 KB · Aufrufe: 369
coolkawa schrieb:
Ich habe Dir eine private Nachricht geschickt guck da mal rein
könnte die pn vielleicht für alle interessant sein oder ging es da nicht ums flashen
 
PN=Persönliche Nachricht!!!!



Er hat mir nur seine Hilfe per Telefon angeboten.

Habe es aber auch ohne geschafft.

Ich werde mal eine Anleitung schreiben. Bin zwar ein absoluter Neuling bei ADB. Nur wird in vielen Threads viel Vorkenntnisse erwartet und so kommt man nicht weiter oder man macht Fehler.

Ob es heute noch klappt kann ich nicht sagen.
Istbeigendlich nicht schwer man es kann.
 
Hallo,
wäre super wenn du das machen würdest.:thumbsup:
 
Hallo zusammen irgend wie will das nicht klappen
2015-03-06 19_02_56-Administrator_ C__Windows_System32_cmd.exe.png
hat dazu jemand eine Idee?
Schöne Grüße
 
Wenn deine Recovery Datei wirklich Recovery.img heißt, ist der Befehl richtig. Nicht das die Datei TWRP2.8.0.1.img heißt, dann mußt du den Befehl auch so eingeben.
 
Hi, recovery.img heißt recovery.img :sad: es scheint das die Datei hochgeladen wird was aber dann doch nicht so ist da bei der Installation abgebrochen wird.
Hat das möglicherweise was mit der Größe zu tun ??
 
Nicht bei der Recovery, auf deinem Screenshot sieht es auch so aus, als wenn du ein Leerzeichen zwischen Recovery. und img hast : kontrolliere das mal

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

Ansonsten kann ich mir nur erklären, dass dein Bootloader gesperrt ist
 
ah, bootloader entsperren das könnte es sein (kein Leerzeichen )
 
mann das klappt einfach nicht bootlader scheint auch entsperrt zu sein
2015-03-06 20_50_18-Administrator_ C__Windows_System32_cmd.exe.png
jetzt bräuchte ich eine wirklich gute Idee
 
eventuell hat dein Programm mist gebaut und hat die datei beschädigt.
Was benutzt du für ein Packer.
Ich verwende 7z das auch in den meisten xda threads erwähnt wird.
 
Hallo okadererste ich glaube da bin ich auch durch habe die Dateinen mehrmals runtergeladen auch ältere Versionen und ja entpackt habe ich sie auch unter anderem mit 7z Mist Mist Mist :confused2:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.679
User51
User51
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.749
Logonx88
Logonx88
Tuplapukki
Antworten
5
Aufrufe
2.156
User51
User51
Zurück
Oben Unten