Weiße Umrandung um Apps von Huawei Ascend Mate entfernen

M

MateUserHHTT

Neues Mitglied
6
Mich nervten die (hässlichen) weißen Umrandungen/Vierecke, die Huawei immer hinter alle Apps (außer ihre eigenen und GApps) schiebt.
In alternativen Launchern kann man die Icons nur auf dem Homescreen, nicht aber für's ganze System (Drawer, Settings, aktuelle Anwendungen etc.) ändern.
Wer also ebenfalls die natürlichen Icons überall haben will, folgt dieser Anleitung.:

Die Anleitung funktioniert höchstwahrscheinlich auch auf
anderen Huawei-Geräten, wie z.B. dem Ascend P6, ich habe es allerdings noch nicht getestet!


Hinweis: Ihr solltet unbedingt einen anderen Launcher, als den vorinstallierten (Huawei-Start) verwenden, da es sonst anscheinend zu Bugs in der Darstellung kommt. Da es eine riesige Auswahl an Launchern gibt und jeder einen anderen Geschmack hat, möchte ich hier nur auf den von Android KitKat verlinken, da er sozusagen der "Stock-Launcher" ist: http://www.androidnext.de/news/goog...lere-version-fuer-viele-geraete-apk-download/

Benötigt:
• Root-Rechte
• Datei-Explorer mit Rootrechten z.B. Root Browser: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrummy.root.browserfree

Anleitung:
• Öffnet den entsprechenden Datei-Explorer mit Rootrechten
• Geht in das Verzeichnis /data/skin/ und benennt die Datei "icons" um. Z.B. "icons_block"

Rückgängig machen:
• Einfach die Datei wieder "icons" umbenennen.

MfG

MateUserHHTT
 

Anhänge

  • lol.jpg
    lol.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 558
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nebelglocke
Keine Ahnung, ob es auch anders ginge? Es ändern sich einige Icons. Die Ordner-Icon-Hintergründe des Startbildschirmes sind jetzt schwarz. Das Gesamtergebnis ist durchaus nett, ich werde mir das eine Weile ansehen und vielleicht dabei bleiben. Danke!

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Nebelglocke:

Oh, gut zu wissen. ^^ Ich nutze nämlich ausschließlich andere Launcher als den von Huawei, da ich unbedingt ein App-Menü/Drawer haben möchte.

Solltest du einen anderen Launcher nutzen wollen, könntest du den KitKat-Launcher nehmen. Sollte er dir nicht gefallen/nicht funktionieren, einfach wieder deinstallieren.

http://www.androidnext.de/news/goog...lere-version-fuer-viele-geraete-apk-download/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.767
Logonx88
Logonx88
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
1
Aufrufe
1.997
okadererste
okadererste
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
4
Aufrufe
1.805
Tuplapukki
Tuplapukki
Zurück
Oben Unten