CM 10/10.1 fürs P1 - Anleitung gesucht

G

Guido Möller

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen!

Suche eine einfach zu verstehende (auch für Nicht-nerds ;-)) Anleitung, wie mein Gerät von mir mit einer CWM ausgestattet werde kann und wo ich eine aktuelle CM 10 oder 10.1 downloaden kann...bei der möglichst alles funktioniert...

Huawei hat sich ja eher negativ zu offiziellen Updates ausgelassn.....

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Steht doch in den entsprechenden threads, oder?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vetzki schrieb:
Steht doch in den entsprechenden threads, oder?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Janee.....

Ich weiß nicht so recht, was threats sind..... und wo sie zu finden sind.... zudem habe ich keine EINFACHE Anleitung gefunden.....
Habe zuvor schon mal ein sgs i9001 mit Odin auf cm10 geflasht und das klappte recht einfavh ... mit der entsprechenden Anleitung.....
Beim P1 scheint mir das ganze komplizierter zu sein - jedenfalls scheint für mich so... lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen :)
 
Also, die Anleitungen beschreiben die zu erledigenden Schritte schon sehr ausführlich.
Du musst die Sachen natürlich lesen, sowas klickibunti wie bei Samsung gibt es hier derzeit nicht.
Wenn man allerdings ein klein wenig in die Materie reinschaut stellt das kein Problem dar.
 
Kenn odin nicht aber kompliziert is beim p1 nicht. Eigentlich wie bei anderen Android Geräten auch.(beim nexus mach ichs auch so). Hier brauchst du halt fastboot (& adb). Dafür am einfachsten das android-sdk von google runterladen und dort die platform-tools (& tools) auswählen. Dann brauchts nur noch den terminal bzw. Eingabeaufforderung. Vorteil so: geht mit diversen Geräten (odin is so Samsung zeug glaub ich?)

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die schnelle Antwort! Kling ja doch noch so kompliziert....
 
Hört sich beim ersten mal schwieriger an als es ist ;) Odin is ne feine Sache aber so was gibt hier leider nicht.
Ich würde dir mal empfehlen in YouTube nach net flash Anleitung zu suchen. Das im Video zu sehen vereinfacht so manches!
Im grunde musst nur ein Paket mit den wichtigsten .exe datein laden und die befehle in der Eingabeaufforderung wissen und eingeben. Zum Flaschen brauchst ewentuel ein cwm image und die cm Rom und gapps.



Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eine richtige Anleitung gibt es nicht.
Das Stimmt.
Aber eigentlich ganz einfach.
Cwm installieren und darüber die ROMs installieren.



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Wie eben in der Regel bei anderen Android Geräten auch.
 
  • Danke
Reaktionen: keviiko1996

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.978
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.820
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.948
dissmc
D
Zurück
Oben Unten