Custom Recovery: Wie originale Firmware flashen?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom Recovery: Wie originale Firmware flashen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P1 im Bereich Huawei Ascend P1 Forum.
L

Luthic

Neues Mitglied
He zusammen,
ich bräuchte mal dringend eure Hilfe.
Die Situtation ist die folgende. Meine Freundin hat ihr neues P1 letztens bekommen. Schon nach sehr kurzer Zeit haben wir feststellen dürfen, dass das Handy ständig Probleme hat die Wlan Verbindung zu halten, Empfang zu bekommen und es hat sich in regelmäßigen Abständen einfach ausgeschaltet und neugestartet. Bei einem dieser vielen Neustarts habe ich dann auch gesehen, dass es wohl gerootet ist (wurde gebraucht gekauft)

Ich wollte ihr also wieder eine Stock-Firmware drauf spielen, weil sie mit einem gerooteten Gerät nichts anfangen kann. Zudem habe ich die Hoffnung, dass es sich dann nicht ständig neustartet oder die Verbindung verliert.

Das Problem ist allerdings, dass ich absolut keine Ahnung davon habe.
Ich habe mich schon eingelesen und versucht über die dload Methode eine stock rom draufzuspielen.
Leider funktioniert die Tastenkombination mit Volume -/+ und Power Button nicht. Das Handy bootet ganz normal ohne sich um den dload Ordner zu kümmern.

Daher bitte ich um Hilfe einem völligen Anfänger zu erklären, wie er zumindest eine stock rom auf das Gerät gespielt bekommt, damit das Handy wieder richtig läuft. :sad:
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Kannst du mal schauen, was für eine ROM da drauf ist? Du brauchst auf jeden Fall ein originales Recovery von Huawei, um via Dload eine Firmware zu flashen.
 
L

Luthic

Neues Mitglied
Also ich habe mal alle Informationen zusammengetragen, die ich finden konnte, weil ich nicht genau weiß, wo man sieht welche Rom drauf ist.

Build
U9200_1V100R001C00B229

Kernel
3.0.8-00018-g3e8be35

Baseband-Version
IMC1202_20120627_PENTA

Wenn nichts davon die ROM Version beschreibt, musst du mir sagen, wie ich es sonst herausfnden kann.

Ich habe mir die Original-Firmware B229 heruntergeladen, weil ich vorhatte diese per dload wieder drauf zu spielen, aber wie gesagt, lädt das Handy, wenn ich die Tastenkombination beim Start drücke nur in den normalen Modus.

Was mir gerade selber aufgefallen ist: ich hab die Original Firmware nicht auf eine SD Card gepackt, sondern direkt auf den internen Handyspeicher, weil ich gerade keine SD Card zur Hand hatte. Liegt es vielleicht daran, dass die Tastenkombination nicht funktioniert?
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Die Build-Version ist entscheidend.

Du hast ja geschrieben, dass da CWM drauf ist. Daher musst du vorher das Recovery tauschen. Lad aus dem Play Store [ROOT] Rashr - Flash Tool runter. Nähere Erklärungen, findest du auch bei mir im Blog. Dann lädst du dir recovery original p1 herunter. Dieses Recovery entpacken und die .img auf eine SD-Karte schieben. Das Update via Dload kannst du gleich mit dazu packen. Darauf achten, dass direkt im Hauptverzeichnis der SD-Karte der Ordner Dload existiert. Darin dann die UPDATE.APP (Huawei/Firmware flashen).

Rashr gibst du dann Root-Zugriff und flashed darüber das originale Recovery. Danach gehst du über die Systemeinstellungen auf Speicher und dort auf Software-Aktualisierung.
 
L

Luthic

Neues Mitglied
Vielen Dank schon mal für die ausführliche Erklärung!:smile:
Ich werde es die kommenden Tage probieren und mich dann hier wieder melden.