Handy aus China - keine Google Anmeldung möglich

S

Siegi1975

Neues Mitglied
0
Hallo NG!

Wie gestern schon geschrieben habe ich mir in China ein Handy gekauft.
Weil sich ja Google und China bekanntlich nicht so gut verstehen, wird es den chinesischen Herstellern verboten, die GAPPS in China zu installieren.

Jetzt wollte ich die neue Firmware (B219) raufspielen (momentan habe ich Stock: U9200EV100R001CHNC00B117).

Leider bekomme ich immer die Meldung 'Upgrade fail'.

Ich traue mich aber jetzt auch nicht rooten, weil bei der Anleitung zum Rooten nur die Firmware B113 und B115 erwähnt wird.

Was kann ich denn jetzt tun, um die GAPPS zu bekommen? Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.

lg
Siegi
 
Du musst Rooten.
Anders kannst du jetzt auch keine Europäische Ffirmware Installieren.

Und du kannst ruhig Rooten nach der Anleitung.
Geht für alle Roms.
 
Hi!

Danke für die Info - muss ich machen, wenn ich wieder daheim bin - in China ist der download link gesperrt...

lg
Siegi
 
Welcher denn?
Dann lade ich dir das hier hoch.
 
Puh...endlich geschafft - CWM ist jetzt drauf.

Jetzt weiß ich leider nicht, wie ich weiter vorgehen soll.
Die Roms sind ja alle *.app.
Ich kenne es nur so, dass das ROM eine ZIP-Datei ist, und diese kann ich dann im Recovery installieren. Oder verstehe ich da was falsch?

Welche Datei soll ich denn jetzt runterladen, damit ich die Gapps bekomme?

lg
 
Dann dieses Jetzt mit CWM Installieren.
Danach hast du Root und die Google Apps.
 

Anhänge

  • google-lite.zip
    6,5 MB · Aufrufe: 183
  • CWM-SuperSU-v0.96.zip
    668,1 KB · Aufrufe: 188
Echt super! DANKE - hat geklappt und jetzt läuft alles wie's soll. :thumbup::thumbup:

Eine kurze Frage noch, wenn ich irgendwann mal ein Firmware Update mache (was ich nach dieser Nacht hoffentlich lange nicht vorhabe ;)), dann bleibt aber das CM Recovery, oder?

lg
Siegi
 
Solltest du eins machen muss die originale recovery wieder geflasht werden.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
@siegi
Zwar OT aber ich hab eine Frage da ich in 3 Wochen auch nach China flieg.
Was hast du denn umgerechnet dafür bezahlt?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hallo,
ich habe mir ein Ascend P1 gekauft, dieses hat die Version B124. Ich habe nur Chinesisch und Enlisch als Sprache. Wie kann bzw. muss ich da am besten vorgehen um das ganze auf Deutsch umzustellen

Vielen Dank schon einmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten eine Europäische Software drauf machen.
DOrt ist auch gleich der Play Store dabei.
 
Habe ich versucht, wollte das Handy aber nicht installieren, habe jetzt aber was gefunden und hat auch funktioniert, werde noch ein wenig probieren.


Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

S
  • schallmau3r
Antworten
1
Aufrufe
2.792
Kormi
Kormi
Z
  • zeitdieb22
Antworten
1
Aufrufe
1.354
suzifan1
suzifan1
jayfkay
  • jayfkay
Antworten
7
Aufrufe
5.765
Pain_Deluxe
Pain_Deluxe
Zurück
Oben Unten