HILFE ... Große Probleme nach UOT Kitchen: Veränderung Akkuanzeige!!!!

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HILFE ... Große Probleme nach UOT Kitchen: Veränderung Akkuanzeige!!!! im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P1 im Bereich Huawei Ascend P1 Forum.
Christoph7823

Christoph7823

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich benötige Eure Hilfe bei meinem Problem.
Heute habe ich endlich erfolgreich mein Handy gerootet und gleich versucht die Akkuanzeige zu verändern ... nach der Beschreibung aus dem Thread "UOT Kitchen: Veränderung Akkuanzeige Notification-Bar am P1 usw."
Die Erstellung von geänderten SystemUI.apk und framework-res.apk durch Out Kitchen lief problemlos. Nach dem entpacken habe ich versucht mit dem Es Datei Manager - wie beschrieben - die SystemUI.apk durch die geänderte zu ersetzen. Leider hat das Gerät nicht rebotet. Das einzige was ich auf dem Display noch sehen kann ist in schwarz-weis "Leider wurde System-UI beendet" ... das drücken auf die OK-Taste bringt überhaupt nichts. Ich kann das Gerät auch nicht ausschalten um ein Neustart zu erzwingen.:crying:

Für jeden Rat bin ich sehr dankbar ... vielleicht gibts noch Hoffnung?
 
vetzki

vetzki

Guru
Mehrere. Am einfachsten ist wohl ein Update der Rom bzw. neuinstallation dieser. UPDATE.APP Datei auf die Sd Karte in den Ordner dload kopieren (ggf. erstellen) und beim einschalten Vol-up und Vol-down gedrückt halten, das sollte das Update erzwingen (mit dem originalen Recovery). Alternativ kannst du mit adb die Originale SystemUI.apk wieder draufkopieren (falls noch keine su rechte erteilt kann das ein bischen gefrickel sein da du die Superuser Anfrage bestätigen musst aber dauernd fc's von der SystemUI kommen)
 
Christoph7823

Christoph7823

Ambitioniertes Mitglied
Suuuuuper ... es funktioniert alles wieder:scared:
Die entpackte Dateien waren defekt .. durch die verschiedene Größen (sollte 8,83 MB sein, war aber nur 3,73 MB) konnte ich den Fehler erkennen.
Jetzt läuft alles wie es sein sollte ... Danke für die schnelle Hilfe:thumbsup:
 
Christoph7823

Christoph7823

Ambitioniertes Mitglied
So, für die die auch die Akkuanzeige ändern wollen hier die dazu passende Codenummer (farbe): 69D0F9 (zu 99,9% wie original).
Eine Frage habe ich aber noch: wieso soll die fremwork-res.apk geändert sein und ersetzt sein ... habe bei mir nur die SystemUI.apk ersetzt?


Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App