[How-To] Root Huawei P1 - Android 4.1.1 Build B315!

  • 127 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Root Huawei P1 - Android 4.1.1 Build B315! im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P1 im Bereich Huawei Ascend P1 Forum.
A

AzazT

Neues Mitglied
Ich wünschte ich käme so weit :sad:.

Habe ja schon riesen Probleme mit "blaze"... kann den Treiber nicht aktualisieren... es wird nichts angenommen...

mit HiSuite oder ohne, egal welche Treiber ich installiere...
könnte das auch an Win XP liegen?

Bin echt am verzweifeln, alles was ich versucht habe hat nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Mit Windows 7 geht es auf jeden Fall. Bei XP hatte ich auch Probleme und Blaze konnte ich gar nicht finden. ADB geht zwar und in den Fasboot Modus kommt das P1 auch, jedoch wird das Gerät nicht erkannt.
 
M

morpheus620

Android-Guru
Ich zeige es jetzt mal an Hand meines N4.

Ich hatte mir vor paar Wochen Win8 installiert.

Natürlich wurde das P1 meiner Freundin nicht mehr erkannt.
Nur eben als *Blaze*

Und es war ganz einfach es zu ändern.
Siehe mein Bild.
Habe es auf *Android Adapter ADB Interface* geändert und schon ging es.
Müsste auch mit WinXp klappen.

Ihr müsst in den Geräte Manager und Rechtsklick auf Blaze/Treiber aktualisieren.
Danach auf *Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen*.
Dann *Aus einer liste von Gerätetreibern auf dem Cumputer auswählen*.
Haken bei *Kompatible Hardware anzeigen* raus.
Rest siehe Bild.
 

Anhänge

A

AzazT

Neues Mitglied
Blaze findet XP bei mir immer, nur wenn ich dann den Treiber aktualisieren will nimmt er nichts an, weil angeblich nicht genügend Informationen verfügbar sind :confused:

Habe auch die universal Treiber benutzt, es manuell versucht, die USB-Ports gewechselt, alle Treiber deinstalliert...

Wie du schon sagst... er erkennt das Gerät nicht und lässt mich auch keine anderen Treiber installieren...

Ist ärgerlich wenn es einer einzelnen Datei scheitert. :cursing:

Wie hast du es denn dann geschafft, dass es dann funtioniert hat?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

Genau da werden mir keine Geräte angezeigt... warum auch immer...
Deshalb bin ich ja am rätseln... ob es ein typisches XP Problem sein könnte.
 
jayfkay

jayfkay

Stammgast
Nein, mir XP funktioniert das schon.
Bei mir bisher mit jedem fastboot Treiber den ich versucht habe.
Was passiert denn genau wenn du versuchst blaze mit Gewalt zu ändern?
Was meckert er denn?
Es gibt ja auch die Möglichkeit den Treiber unsegniert zu installieren.
Einfach Treiber aktualisieren, und wenn er fragt woher, eigenen Treiber wählen.
Jan leider grade keinen PC mit XP zur Hand, die genaue Bezeichnung da fehlt wir daher...

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

morpheus620

Android-Guru
Lade dir mal von da den Google USB ADB Treiber und versuche es nochmal: N-Cry Toolkit
 
A

AzazT

Neues Mitglied
Danke.

Entweder mache ich was falsch... also man entpackt die Treiber...
versuche zu aktualisieren und sehe z.B. Google nicht bei der Auswahl...

Was mache ich falsch...:confused:
Oder muss ich den Treiber vorher und nachher aktualisieren?
Wählt ihr Massenspeicher oder HiSuite aus?
Es liegt bestimmt nur an einer Kleinigkeit...

Bei mir heisst es "Android Composite ADB Interface"... habe es plötzlich aufeinmal von Google und Huawei...
aber es klappt nicht wenn es "Blaze" ist... sondern nur vor dem Fastboot...

Wenn "Blaze" angezeigt wird gehe ich auf aktualisieren, nicht suchen selbst wählen...
Dann sehe ich z.B. "Android Phone" klicke darauf und dann steht da "es wurden keine Treiber für das Gerät gefunden", wo eigentlich Google Inc. oder Huawei sein soll... es ist alles grau hinterlegt... habe dann nur zur Option "Datenträger..."
Aber da nimmt er keine .inf Datei von jeglichen Treibern an.

Hoffe das hilft vielleicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AzazT

Neues Mitglied
Habe es endlich geschafft es auf "Android Adapter ADB Interface" zu ändern...

aber sobald es in den fastboot geht und P1 zu "blaze" wird habe ich immernoch das gleiche Problem, wie vorher beschrieben....
 
Zuletzt bearbeitet:
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Du brauchst meines Wissens aber "Android Sooner Single ADB Interface". Oder liege ich da jetzt falsch?

@AzazT
Öffne mal eine Eingabeaufforderung und navigiere in den Ordner, wo die fastboot.exe liegt (mittels cd PFADANGABE)
und dann gib folgendes ein:
fastboot devices

Was kommt als Information zurück?
 
M

morpheus620

Android-Guru
Es geht auch mit dem Android Adapter. Zu mindestens bei mir ist das so.
 
A

AzazT

Neues Mitglied
@reraiseace
soll das handy dabei angeschlossen sein?

es kommen keine Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
jayfkay

jayfkay

Stammgast
Handy anschließen (im bootmodus).
Dann wird es als blaze erkannt, richtig? Dann ändern.
Wenn du das teil im normalen eingeschalteten Zustand anschließt sollte natürlich eigentlich was anderes angezeigt bzw erkannt werden.
Also, rein in fastboot, ran mit der klitsche qm den pc, Treiber (blaze) gehen irgendwas was sich nach Android Interface oder adb bla anhört (hab schon viele Bezeichnungen gehabt, je nach Treiberpaket) tauschen und ab geht's!


Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

AzazT

Neues Mitglied
Wenn ich im Script bin... dann wird es als Blaze erkannt.
Das ist ja mein Problem, ich kann da nicht ändern bzw. auswählen.. es wird dann z.B. Android Phone angezeigt... wenn ich das dann anklicke sind dann angeblich laut XP (xtra probleme) keine Treiber gefunden... :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jayfkay

jayfkay

Stammgast
Lass die Finger von Script. Mach es manuell. Da weißt du wenigstens was sache ist.
So ein Script ist schon nett weil einfach und mit wenig Vorkenntnissen zu benutzen.
Aber wenn es an die Fehlersuche geht, ist der manuelle weg viel besser nachzuvollziehen.
Außerdem lernt man was.
Fastboot ist schon sehr nützlich, n paar Sachen kann man sich gut anlesen.


Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

AzazT

Neues Mitglied
Eines ist mir aber an der manuellen Anleitung nicht klar... mit was navigiere ich und wie (mit was) öffne ich den Ordner platform-tools mit eingabeaufforderung. Wie soll das gehen?
Bin jetzt total verwirrt. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lumpy

Lumpy

Stammgast
Shift-Taste gedrückt halten im Explorer/Arbeitsplatz -> Rechte Maustaste in freien Bereich des Ordners -> Eingabeaufforderung hier öffnen ;-)
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Das funktioniert aber nicht bei Windows XP ;)

@AzazT
Windows-Taste + R oder Startmenü->Ausführen
Tippe cmd ein und drücke Enter.
Danach gib folgendes ein: cd [LAUFWERKSBUCHSTABEN]:[PFADANGABE ZU ADB]

Danach kannst du mit den Befehlen aus dem ersten Beitrag arbeiten.
 
A

AzazT

Neues Mitglied
Danke für die vielen Tipps, ist echt super Forum hier, mit netten Menschen. :thumbsup:

Ich komme aber immer an den selben Punkt an dem es nicht weitergeht.
Ich probiere es morgen mal ob es mit Win 7 funktioniert.
Mein Verdacht ist das XP bzw. der Gerätemanager das nicht kapieren will.
Habe es am 3 PC's ausprobiert, alle hatten XP :thumbdn:.

Falls jemand noch eine Idee hat, einfach her damit.
 
A

AzazT

Neues Mitglied
:D Mit Win7 funktioniert es ohne Probleme, es lag doch an XP. Es war eine Sache von 10min. Danke an alle :).

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Pain_Deluxe

Pain_Deluxe

Stammgast
Ich habe ein mittelschweres Problem. Dass handy startet noch.

Aber es entsperrt nicht mehr die Sim.

Beim loader script konnte kein treiber installiert werden. Habe dann natürlich neu gestartet :(

/neu einlegen half :D

Ich schaff es nicht. Es geht nach dem Logo nicht weiter. Auch nicht nach dem Universal ABD.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

nach dem der treiber geändert wurde geht garnichts mehr.

win 7 x64

im fast boot kommt der tolle nicht erkannt usb ton und es geht nichts mehr:(

blaze wurde nicht erkannt.

hat geklappt !!!!. nach hin und her. Habe ich nun dauerhaft die custom recovery ? Wär ja ok. Kenn es so von meinem alten G300
 
Zuletzt bearbeitet: