[How-To] Root Huawei P1 - Android 4.1.1 Build B315!

  • 127 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Root Huawei P1 - Android 4.1.1 Build B315! im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P1 im Bereich Huawei Ascend P1 Forum.
Pain_Deluxe

Pain_Deluxe

Stammgast
Kann man nicht auch mit superuser 3.13 rooten ?

Eventuell kann ich dann das System mounten (Klappt mit SuperSU nicht)


Superuser von Chainfire funktioniert wohl auch(Root checker)

Mount system klappt nicht !!!!! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mufflon

Mufflon

Stammgast
Das passiert oft. Ich habe den Verdacht, das beim ersten flashen das dateisystem nicht richtig angelegt wird. Mach mal vom System mit CWM oder TWRP ein Nandroid-Backup und dann spiel das wieder ein. Dadurch hat sich mein Dateisystem irgendwie eingerenkt und seitdem klappt es immer mit dem R/W mounten von /system, sowohl mir dem ES-Explorer als auch mit dem Total-Commander.

Bye, Klaus
 
Pain_Deluxe

Pain_Deluxe

Stammgast
muss ich dafür die original recovery überschreiben? Oder geht es auch über fastboot?
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Geht auch via Fastboot. Das Tauschen des Recoverys ist keine so große Sache. Schau halt mal ib das andere Thema, dort wurde das ausführlich behandelt...
 
Pain_Deluxe

Pain_Deluxe

Stammgast
Ich würde gerne dass originale behalten. Damit ich schnell wieder auf stock kann.

Mache gerade ein Backup NUR vom System (Also oberste im twrp )

Reboot, Reboot to recovery ----- Restore (Was wohl länger dauert:D)

Könnte sogar sein dass es an der partition liegt. Es war ext3 und nun ext4

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

Mufflon schrieb:
Das passiert oft. Ich habe den Verdacht, das beim ersten flashen das dateisystem nicht richtig angelegt wird. Mach mal vom System mit CWM oder TWRP ein Nandroid-Backup und dann spiel das wieder ein. Dadurch hat sich mein Dateisystem irgendwie eingerenkt und seitdem klappt es immer mit dem R/W mounten von /system, sowohl mir dem ES-Explorer als auch mit dem Total-Commander.

Bye, Klaus

Big Thanx to you!!!!

fu*** works :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr-Android

Mr-Android

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem.. ich hab mir die Version 4.1.1 B315 auf mein P1 gemacht und wollte diese jetzt rooten.... aber wenn ich auf das Script klicke (habe das vom ersten Post genommen nicht das manuelle) zeigt er mir an no Device hab die Treiber noch mal installiert aber immer noch der Fehler was mache ich falsch?
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Rebootet dein Gerät? Falls nicht scheitert es schon am ADB. Dann solltest du sicherstellen, dass du alle Treiber, auch die Universal USB Driver, korrekt installiert hast.

Geht der Reboot und das Huawei Logo erscheint, aber danach passiert nichts. Schau unter "Geräte und Drucker" nach dem Gerät Blaze und setz den Treiber auf "Android Sooner Single ADB Interface".
 
Mr-Android

Mr-Android

Erfahrenes Mitglied
also... nachdem es endlich geklappt hatte und alle Treiber installiert waren bin ich bis zum Huawei Zeichen gekommen... da ist es stehen geblieben... also bin ich auf Geräte und Drucker gegangen und wollte bei blaze den Treiber setzen... aber dort kann ich nix anklicken... Alles durchsichtig was da steht... was mach ich falsch?
 
Luppolui

Luppolui

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

leider bin auch ich nach 3 Stunden und x-Varianten nicht in der Lage, mit der BAT zu einem ROOT zu kommen.

Ich bekomme keinen Treiber installiert. Ich habe zwei unterschiedliche versucht, aber WIN7 ist nicht in der Lage, den ADB - Treiber zu installieren; jetzt nach knapp 3 1/2 Stunden habe ich aufgegeben.

Ich weiß auch beim besten Willen nicht, warum ein Treiber sich nicht installieren lassen will. das ist definitiv das erste mal, dass ich sowas erlebe.

da der thread mittlerweile durch dieses Problem arg verschachtelt ist, und die meisten, die es irgendwie geschafft haben, keine hinreichend eindeutige Version liefern können, gebe ich es auf.
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Welche hast du denn installiert? Dann können wir gern versuchen dir zu helfen, möglich ist es.

@Mr-Android
Mach mal bitte einen Screenshot, damit man sich davon ein Bild machen kann.
 
Luppolui

Luppolui

Erfahrenes Mitglied
durxh eine andere Anleitung habe ich nun tatsächlich den Treiber installiert bekommen:
nun hänge ich bei TWRP: ich denke, ich bin nun im manuellen Mode, oder?
 
Luppolui

Luppolui

Erfahrenes Mitglied
das mit dem SuperSU hat leider nicht funktioniert, sagt Root checker

Der ursprüngliche Beitrag von 18:19 Uhr wurde um 18:22 Uhr ergänzt:

über deinen BLOG ist mir aber die Treiber-Install geglückt :) .. die einzig, deutlicher Fassung, die ich gefunden habe, natürlich als Letzte :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

So, ich kann nicht mit Infos dienen, ich habe das ROOT hinbekommen und weiß nicht so recht wie :)

Für alle anderen ist dies sicher unbefriedigend; ich würde aber hier nach dem BLOG vorgehen, das erscheint mir die bessere Variante zu sein. Danke! Jetzt noch das GPS-Problem lösen und das wär´ s dann ...
 
J

juerliger

Neues Mitglied
Scheiße.... Funktioniert nicht :-( Noch jemand hier????

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

Da könnte ich doch irre werden... Hier funktioniert nix...aber auch wirklich nix.
ADB Treiber geladen. Alles gemacht wie beschrieben. Folgendes passiert:

Schließe Telefon an, im Gerätemanager erscheint auch Android Device bla bla bla, starte die "klick mich", es geht los, Huawei Logo erscheint, Feierabend. Device wird gesucht... Gucke im Gerätemanager, steht die Blace Geschichte drinne. Rechtsklick, Treiber aktualisieren, suche den Pfad, er sucht irgendeine *inf Datei, findet keinen Treiber. Habe überhaupt keine Möglichkeit irgendwie an den Treiber zu kommen. Gefühlte 6876877987987 mal gebootet, installiert, hin her, rauf runter...nix.
Und nu'????
 
J

juerliger

Neues Mitglied
Bin ich gerade dabei... Aber ich bekomme es nicht in den fastboot Modus versetzt
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Welches Betriebssystem hast du auf deinem PC? Hast du die Universal ADB Treiber korrekt installiert?

In den Fastboot-Modus kommst du dann mit
Code:
adb reboot bootloader
Die Eingabeaufforderung als Admin ausführen!
 
J

juerliger

Neues Mitglied
XP...

Woher weiß ich denn ob der ADB Treiber installiert ist??? Wie gesagt, ich kann den Treiber für das Gerät auch nicht ändern...

Kannst Du nicht mal versuchen mich step by step durch den Vorgang durchzulotsen???
Ich bin anscheinend zu blöde...
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Mit XP hatte ich auch Probleme. Bei Windows 7 klappt es definitiv reibungslos. Wenn du das Thema mal durchsuchst, findest du einige User, die mit Windows XP ebenso wenig weiterkamen.

Es scheiterte meist an Blaze. Du meintest aber, das du Blaze sehen kannst, dann kannst du versuche über den Gerätemanger Blaze auszuwählen, danach im Kontextmenü auf Eigenschaften -> Treiber -> Treiber aktualisieren. Danach den ADB Sooner Single Interface Treiber aus der Liste aller verfügbaren Treiber auswählen. Der steht unter dem Hersteller Google. Inc. Klappt das, müsste das P1 vom PC richtig erkannt werden.
 
J

juerliger

Neues Mitglied
ok... dann probiere ich es gleich am Win8...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

:thumbup:

Alles tutti... Hat gefunzt :thumbsup:

Lag wohl am XP :thumbdn: