[How-To] Root Huawei P1 - Android 4.1.1 Build B315!

  • 127 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Root Huawei P1 - Android 4.1.1 Build B315! im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P1 im Bereich Huawei Ascend P1 Forum.
J

juerliger

Neues Mitglied
Ich nochmal ...
Habe jetzt das Build 336 drauf. Wie rooten?
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Mit der gleichen Methode. Daran hat sich bei den Jelly Bean ROMs nichts geändert.
 
nirbhay

nirbhay

Neues Mitglied
Hab auch das B336. Nach rooten mit SuperSU 1.65 und installieren von Busybox (SmartInstall) zeigt der RootChecker an, dass gerootet ist. Trotzdem bekommen die Root-Apps keinen Schreibzugriff auf /system (z.B. AdAway). Die Fehlermeldung: "Dateisystem ist schreibgeschützt."

Hatte bereits mit der ausgelieferten Firmware gerootet. Das Root hatte aber den Releasewechsel nicht überlebt. Jetzt habe ich mittlerweile schon alles mögliche probiert, auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Hat jemand ein Rezept?
:confused:
 
Mufflon

Mufflon

Stammgast
Schau mal hier in diesem Thread auf Seite 9, da habe ich das erklärt. Bei mir hat es geholfen, ein Nandroid-Backup zu machen und das einzuspielen. Irgendwie renkt sich dadurch das Dateisystem ein und es funktioniert.

Bye, Klaus
 
nirbhay

nirbhay

Neues Mitglied
Danke Klaus. Dein Tip ist sehr hilfreich.:thumbsup:
Geht jetzt mit dem Mounten.
 
C

caphalorr

Neues Mitglied
hat einwandfrei funktioniert, wirklich vielen dank! einfacher gehts ja nicht mehr ;)
 
nirbhay

nirbhay

Neues Mitglied
jetzt nach dem rooten gibt es ein problem. Immer nachdem ich das Gerät neu starte, wird das Handy richtig heiß. Ursache: es läuft ein Prozeß "Medienspeicher" oder "DRM-Verwaltung" und verbraucht massig CPU. Ich beende den Prozess dann mit der App "OS Monitor" und ruhe ist. Hab auch schon im Netz gesucht und mich an die Empfehlung gehalten, die Daten zur App "Medienspeicher" zu löschen, was aber bei mir keinen Effekt zeigt. Wer kennt das Problem und weiss, wie ich mir helfen kann?
 
N

nathan2812

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich hab ein dick fettes Problem. Mein Handy bleibt dann beim Huawei Logo stehen, aber im Geräte Manager oder Geräte und Drucker steht 'Blaze'...
Was soll ich machen hab die B708 drauf.
Danke leute schon jetzt!!:)
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Wird Blaze richtig erkannt oder ist es mit einem Ausrufezeichen versehen? Dann musst du es als ADB Single Sooner Interface installieren.

Ansonsten versuch mal in der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl:
fastboot devices

Damit siehst du, ob Fastboot dein Gerät erkennt. Ist das der Fall ist alles gut und du kannst weitermachen.
 
N

nathan2812

Neues Mitglied
Da steht 'Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. Aber das Blaze erscheint auch nur wenn es schon im bootloader ist, und ohne einem Ausrufezeichen.
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Ja, das ist trotzdem alles richtig so. Schau mal in meinen Blog, da steht, was zutun ist:

Wenn ihr das Huawei Logo seht, öffnet am Computer “Geräte und Drucker”. Sucht dort nach dem Gerät “Blaze”. Sollte es mit einem Warndreieck versehen sein, dann geht über das Kontext-Menü auf “Eigenschaften”, wechselt zum Reiter “Hardware” und klickt auf den einzigen existierenden Eintrag. Anschließend auf “Treiber aktualisieren” und wählt aus der Liste “Android Sooner Single ADB Interface” aus. Danach sollte das Ascend P1 am PC erkannt werden.
Huawei Ascend P1 rooten und Custom Recovery flashen - GFX-Stylez.blog - IT - Web - Android - Sicherheit

Sogar mit Screenshot.
 
N

nathan2812

Neues Mitglied
Ja aber bei mir kommt einfach NIX! Also kein Android Sooner Single oder sowas ähnliches...
Nur da steht das gerät wäre unbekannt...
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Hast du denn auch die Universal ADB Driver installiert? Welche Windows-Version nutzt du?

Dann ist das auch da, schau dir bitte den Screenshot an, darauf ist alles ersichtlich.
 
N

nathan2812

Neues Mitglied
Welches?
Windows 7 64 bit!:)
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
N

nathan2812

Neues Mitglied
Vielen Dank nochmal und so das du soviel Geduld hast!
Aber bei mir kommt nur Android Adapter ADB Interface, wenn das Handy noch nicht im fastboot ist. also kein blaze...
Wenn der im fastboot ist also blaze, dann steht NIX also nicht so wie bei dir in deinem Screenshot...
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Blaze kann auch erst erscheinen, wenn das P1 im Fastboot-Modus ist.

Es wäre ein wenig leichter dir zu helfen, wenn du uns alle Informationen geben würdest, die dazu gehören. So muss man immer erst nachfragen.

Also kurz um:
HiSuite installiert und Treiber des P1 vollständig installiert?
Universal ADB Driver istalliert?

Scheinbar hinbekommen?
nathan2812 schrieb:
habe es schon gerootet und so weiter..
 
D

daniel23

Neues Mitglied
hallo liebe android-gemeinde,

ich habe folgendes problem, nachdem ich das huawei P1 erfolgreich gerootet habe (root checker), und brav ein backup erstellt, bevor ich ein custom rom installieren wollte (über TWRP). Dann gab es leider einen fehler beim flashen der rom und jetzt geht garnichts mehr.... ich komme ums verrecken nicht ins recovery menu, habe alle tasten kombos ausprobiert :( es lädtkurz nach dem anmachen bis zum blöden huawei logo und dann nichts.....

hilfe wäre echt super, da ich das handy erst seit kurzem habe und nicht gleich wieder wegwerfen wollte.

Gruß Daniel
 
S

snapen

Neues Mitglied
MaGiXeN danke habe es mit deiner Anleitung geschafft mein P1 zu rooten. Nur wie bekomme ich jetzt das CWM auf mein P1 um Cyanogenmod 10.1 zu installieren. Stehe im Moment total auf den Schlauch:confused2::confused2::confused2::confused2: