Imei und Baseband zerschossen... irgendwelche Möglichkeiten?

W

woltri

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,

ich glaub ich (oder ein fehler am/im Gerät) hab ein sehr kleines Tablet ohne 3g fabriziert.
Jedenfalls sagt mir die Telefoninfo, dass ich weder Baseband noch eine Imei habe. -.-

Dabei hab ich zu dem Zeitpunkt, als das ganze ausfiel nichts gemacht, außer google-news zu lesen und eine SMS zu versenden.

Das letzte flashen war locker 20 Stunden her und alles funktionierte.

Jetzt fragt er nicht mehr nach PIN-Eingabe oder erkennt auch nur, wenn ich eine SIM-Card einstecke.

Gibts irgendwelche Möglichkeiten, außer meine Zusatzversicherung gegen groben Unfug zu beanspruchen und womöglich ewig auf eine Reparatur oder ähnliches zu warten?
 
orig. FW per DLOAD flashen? Das würde ich als erstes probieren. Damit kann man eigentlich fast alles wieder ausbügeln...
 
Gerade versucht mit der B229.. danke für den Tipp, aber leider auch hier dasselbe bild.

Irgendwie scheints die Informationen über Modem/Imei verloren zu haben.
Hardwarefehler? Irgendein chip vielleicht den letzten Wintereinbruch nicht verkraftet beim Simsen bei 2°C?? :o


P.S.
Gibts beim Huawei auch einen efs-ordner wie z.b. bei Samsung?
Weil bei meinem ist nirgends (mehr?) keiner ô,o
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch irgendwie, kannst du mal in der adb shell nach /dev/block/platform/omap....1/by-name ls -l eingeben & hier posten? Vll. lässt ne partition aufs baseband schließen (modem oder so vll.?) dann könnte jemand (oder ich) die entsprechende part. kopieren, vll. hilfts. Vll. is aber auch ein hardwaredefekt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
mit adb shell kenn ich mich so genau null aus.

Muss ich mal ne Anleitung googlen und mich da morgen mal mit mehr Ruhe dransetzen, bin gerade dabei mein gutes altes Galaxy S temporär langsam wieder brauchbar zu machen um über die Runden zu kommen :D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 23:46 Uhr ergänzt:

Ist ja garnichtmal so schwer :)

hier, was ich dabei erhalte:

Code:
ls -l
lrwxrwxrwx root     root              2013-02-08 22:31 boot -> /dev/block/mmcblk0p6
lrwxrwxrwx root     root              2013-02-08 22:31 bootloader -> /dev/block/mmcblk0p3
lrwxrwxrwx root     root              2013-02-08 22:31 cache -> /dev/block/mmcblk0p14
lrwxrwxrwx root     root              2013-02-08 22:31 crypto -> /dev/block/mmcblk0p4
lrwxrwxrwx root     root              2013-02-08 22:31 cust -> /dev/block/mmcblk0p19
lrwxrwxrwx root     root              2013-02-08 22:31 efi -> /dev/block/mmcblk0p1
lrwxrwxrwx root     root              2013-02-08 22:31 misc -> /dev/block/mmcblk0p9
lrwxrwxrwx root     root              2013-02-08 22:31 modemimage -> /dev/block/mmcblk0p10
lrwxrwxrwx root     root              2013-02-08 22:31 modemnvm1 -> /dev/block/mmcblk0p11
lrwxrwxrwx root     root              2013-02-08 22:31 modemnvm2 -> /dev/block/mmcblk0p12
lrwxrwxrwx root     root              2013-02-08 22:31 nvme -> /dev/block/mmcblk0p7
lrwxrwxrwx root     root              2013-02-08 22:31 oeminfo -> /dev/block/mmcblk0p8
lrwxrwxrwx root     root              2013-02-08 22:31 recovery -> /dev/block/mmcblk0p5
lrwxrwxrwx root     root              2013-02-08 22:31 recovery2 -> /dev/block/mmcblk0p15
lrwxrwxrwx root     root              2013-02-08 22:31 reserved1 -> /dev/block/mmcblk0p17
lrwxrwxrwx root     root              2013-02-08 22:31 reserved2 -> /dev/block/mmcblk0p18
lrwxrwxrwx root     root              2013-02-08 22:31 splash -> /dev/block/mmcblk0p16
lrwxrwxrwx root     root              2013-02-08 22:31 system -> /dev/block/mmcblk0p13
lrwxrwxrwx root     root              2013-02-08 22:31 userdata -> /dev/block/mmcblk0p20
lrwxrwxrwx root     root              2013-02-08 22:31 xloader -> /dev/block/mmcblk0p2

Ich hoffe inständig, dass das dabei hilft mir zu helfen :) :)
 
Vll. könnte jemand (oder ich) die modem partitionen kopieren und die sie bei dir in die entsprechende Partition kopieren (mit dd). Vielleicht is ja da etwas durcheinander gekommen (warum auch immer)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich versuche immer noch zu rekonstruieren, was ich nach dem flashen der letzten Rom, als es funktionierte gemacht habe, was eventuell kritisch gewesen sein könnte.

Kann ein fontchanger sowas auslösen?

Was dieses dd angeht fürchte ich, dass zumindest ich selbst mich da nicht rantrauen würde, und auch in meiner Nähe niemanden persönlich kenne, der das drauf hätte.

Am besten wirds wohl doch sein, erstmal zum provider zu gehen, der mir das teil verkauft hat und das von diesem an Profis übergeben zu lassen.
Immerhin ist bei meinem Vertrag auch "unsachgemäße Bedienung" versichert.
 
Es ist zwar nicht fair, aber flash die neuste B229 und beseite alles was mit root und sonstigem zutun hat und sag seit dem flash geht nix mehr...dumm stellen.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
so sieht das P1 gerade eh aus.. also 229 drauf, werkszustand, keine externe SD drin..
Reiner Stock-Zustand - halt nur kein Baseband und Imei unbekannt.
 
woltri schrieb:
...

Was dieses dd angeht fürchte ich, dass zumindest ich selbst mich da nicht rantrauen würde, und auch in meiner Nähe niemanden persönlich kenne, der das drauf hätte.
Wirklich komppiziert wärs nicht (vom prinzip:
dd if=/sdcard/xyz.img of=/dev/block/platform/.../Partxyz bs=4096 ; if=inputfile, of=outputfile, bs=Blocksize)

woltri schrieb:
Am besten wirds wohl doch sein, erstmal zum provider zu gehen, der mir das teil verkauft hat und das von diesem an Profis übergeben zu lassen.
Immerhin ist bei meinem Vertrag auch "unsachgemäße Bedienung" versichert.

Wär wohl das beste, wenn wieder alles Stock is merkts eh keiner (sowas bescheuertes wie flash counter und ähnliches is samsung exklusiv).

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach fast gar nicht langer Zeit hab ich ohne Probleme (außer der Wartezeit, aber da war das gute alte i9000 ein treuer Begleiter) ein neues p1 erhalten. Diesmal lasse ich bei der b219 bis ich nen rappel kriege. :D

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • schallmau3r
Antworten
1
Aufrufe
2.793
Kormi
Kormi
K
  • klprinz
Antworten
8
Aufrufe
1.385
P1Fan
P1Fan
Tron2014
Antworten
2
Aufrufe
5.862
Simon2
S
Zurück
Oben Unten