[JB] EMUI_Roms (aktuell B130304), (fast) ohne Huawei Apps - update.zip

  • 193 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [JB] EMUI_Roms (aktuell B130304), (fast) ohne Huawei Apps - update.zip im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P1 im Bereich Huawei Ascend P1 Forum.
jayfkay

jayfkay

Stammgast
Wenn du auf das Feld mit Bildschirm tippst, wechselt er zu der Zeitanzeige... Ist zumindest bei 'normalem' Android so

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
O

Overwatch

Erfahrenes Mitglied
Ich verliere zunehmend die Lust an meinem P1...

Nachdem ich die aktuelle Revision des Cm 10.1 geflasht habe und wieder zu Emui zurück wollte hatte ich das Problem, dass meine SD-Karte nicht mehr zu gebrauchen war (Siehe Cm 10.1 Thread).

Seitdem ich eine neue SD-Karte verwende lässt sich Emui wieder einwandfrei installieren.
Jedoch bekomme ich mit meiner Update.zip, welche ich schon 100x zum flashen genutzt habe ums Verrecken kein Deepsleep.

Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte, sonst muss das Handy noch diese Woche gehen...
 
H

hipp0

Neues Mitglied
Overwatch schrieb:
Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte, sonst muss das Handy noch diese Woche gehen...
Stellst du deine Daten mit Titanium Backup wieder her? Ich hatte schon mehrfach den Effekt, wenn ich einen Androidversionssprung gemacht habe, das es dann zu Probleme mit Deepsleep kommt. Wenn ja versuch mal nur die Datenapps wieder her zu stellen.

Ich gehe auch mal davon aus das du einen full-wipe machst.
 
O

Overwatch

Erfahrenes Mitglied
Es ist mal wieder nicht so einfach, wie es sein könnte.

Der Fehler tritt wie folgt auf:
  • Full Whipe
  • Installation der Update.zip von Vetzki
  • Installation einer neu runtergeladenen Update.zip
  • Ohne installierte Apps (also die reine Rom)

Wenn ich ja etwas an der Rom verändern würde, könnte ich es durch Ausschluss nachvollziehen. Aber das eine Rom, die bisher bei mir tadelos funktioniert hat nun Probleme macht... Das erkläre mir doch bitte Jemand :confused2:
 
vetzki

vetzki

Guru
Oder mal in den Einstellungen: Sichern & Wiederherstellen, meine Daten sichern deaktivieren.
Mit Titanium keine Systemeinstellungen wiederherstellen und evtl. mal die interne sd komplett löschen vorm update (würd ich als letztes probieren). Evtl. mal die jeweilige update.zip nochmal drüberflashen.
 
O

Overwatch

Erfahrenes Mitglied
Augenscheinlich kann ich mit Bluetooth (hat bisher immer einwandfrei funktioniert) trotz mehrmaliger neu Installation Deepsleep ein und aus schalten :cool2:
 
vetzki

vetzki

Guru
???

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
O

Overwatch

Erfahrenes Mitglied
Bluetooth ON / Deepsleep OFF und umgekehrt :confused2:
Ich musste gerade feststellen, dass ich selbiges Phänomen bei Morpheus zuletzt vorgestellter CM10-Rom ebenfalls habe.
 
W

woltri

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiß nicht, wie es bei StockRoms aussieht und ich verwende auch eh kein Bluetooth, aber ich finde es irgendwie Logisch, dass das Gerät nicht in Tiefschlaf fällt, wenn Bluetooth die ganze Zeit lauscht, ob nicht was passiert. Oder?
 
keviiko1996

keviiko1996

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir funktioniert alles ganz normal, aber ich benötige die Gapps für Android 4.1.1 woher bekomme ich die?
Geschrieben auf der EMUI ROM. ;-) (Mit Swype!)
 
keviiko1996

keviiko1996

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke hab Sie schon. :)
Versehentlich vorher die GApps von Android 4.2.1 heruntergeladen und installiert, aber jetzt funktionier's. ;-)

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
vetzki

vetzki

Guru
Update Post 1 (auf B130304 - Alpha EMUI JB)
 
L

liquidor

Neues Mitglied
hat schon jemand die ROM ausprobiert? läuft die stabil oder gibt es noch viele bugs?