[JB] EMUI_Roms (aktuell B130304), (fast) ohne Huawei Apps - update.zip

Ich checks einfach nicht. Sorry&danke für die mühen :)

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich geb dann mal eine Wasserstandsmeldung zur Rom ab.

Der Playstore musste von mir neu installiert werden, weil es immer abgestürtzt ist.

Trotzdem hab ich das gefühl, das es besser läuft als EMUI-Original.
Liegt wohl auch daran, das nicht so viel Schrott drauf ist.
 
Zum Store keine Ahnung, läuft an sich bei mir ohne Probleme. Wenn er mal hakt hilfts oft auch den Cache und die Daten zu löschen.

Leider ist die Kamera buggy, d.h. ich krieg nach ner gewissen Zeit (was dies auslöst ???) im die Fehlermeldung keine Verbiudng möglich oder so ähnlich (nach Reboot gehts wieder).
Hab sie jetzt wieder durch die 4.2er Kamera ersetzt, würde ich jedem empfehlen.
 
Bei mir läuft sie auch stabil. Ich hab noch ein 4.2 app paket installiert. Sehr einfache Methode um alle 4.2 apps auf einmal zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Overwatch und vetzki
Ich habe mich die Tage nochmal des Problems angenommen, dass ich die Emui nicht installieren konnte...

Und was soll ich sagen: Aus irgendeinem mir nicht nachvollziehbaren Grund hat es dieses Mal gleich beim ersten Versuch geklappt. Ich habe via TWRP einen Systemwipe und ein Factoryreset durchgeführt (wie jedes Mal), die Rom zusammen mit dem 4.2er App Packet geflasht und schon ging es :confused2:

Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen EMUI zu nutzen. Was bei mir allerdings nicht funktioniert ist der Kontakt Import meiner Gmail Kontakte. Dies funktionierte bisher bei jeder anderen ROM.

Wenn ich den Account anwähle, kann ich zwar anwählen, was ich alles synchronisieren möchte (viel unnützer Kram). Die MÖglichkeit die Kontakte anzuwählen ist jedoch nicht gegeben.

Habt ihr dieses Problem ebenfalls?
 
Bei mir gehts (is mir auch wichtig), evtl. mal Google Konto entfernen und wieder hinzufügen? Oder autom. Synchr. Haken raus und wieder rein.

Aber cool das doch läuft, hab iwie schon gezweifelt

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

Bzw. wie unterscheiden sich die gmail kontakte von den normalen?
Dachte erst du meinst die normale Kontakte synchr.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber cool das doch läuft, hab iwie schon gezweifelt
Ich zweifel immer noch... Wie gesagt, ich habe tatsächlich nichts anders gemacht als die letzten Male :winki:

Bei mir gehts (is mir auch wichtig), evtl. mal Google Konto entfernen und wieder hinzufügen? Oder autom. Synchr. Haken raus und wieder rein.

Entfernt habe ich es schon. EMUI komplett neu installiert auch.

Dachte erst du meinst die normale Kontakte synchr.

Ich denke wir reden schon von den selben Kontakten.
Komisch ist... Unter jeder anderen ROM habe ich bisher unter meinem Googleaccount die "Contacts/Kontakte" gehabt, welche mit synchronisiert wurden. Unter EMUI werden diese meinem Account erst gar nicht hinzugefügt...

Es ist schon alles ein bisschen seltsam mit EMUI... Zumindest bei mir :thumbdn:
 
Vll. hilfts mal den cache und dalvik cache zu wipen.
Weil die Synchronisierung mit dem Goolge Konto geht eigentlich.

Hab mal n Screenshot angehangen
attachment.php
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-27-10-50-06.png
    Screenshot_2012-12-27-10-50-06.png
    13,4 KB · Aufrufe: 535
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hält denn der Akku mit deiner Rom?
Und geht deep sleep?
Weil meine Freundin sich morgen vielleicht das P1 holt und dann würde ich ihr gleich deine Rom flashen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Deep sleep geht definitiv. Eine quantitative Aussage über Akkulaufzeiten zu machen ist natürlich nur schwer möglich. Kommt halt immer auf die Nutzung an. Bislang hab ich aber mit dieser ROM die besten Werte.
 
So sehe ich das auch.
Die ROM läuft aus meiner Sicht am besten.

Ich selber hab mir auch noch einen Akku-Saver installiert, um den einen oder andern Prozentpunkt rauszukitzeln.
 
Wie hipp0 schon schrieb, deepsleep geht. Mit der Laufzeit war ich immer zufrieden, würde daher sagen ist nicht schlechter wie mit normalem emui/b219/b226. Einzig einmal viel der akku abrupt von 10% auf 2 und dann 0, glaube aber nicht das das rom spezifisch ist/war.
Momentan ist das p1 aber nicht in Benutzung, hab am Samstag das Nexus bekommen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte heute morgen leider einen sehr komischen Fehler. Plötzlich hat mein Telefon mir angezeigt das ich keinen Speicherplatz mehr frei habe auf der internen Karte. Ich hab jedoch nichts installiert. Diese Balkengrafik in den Einstellungen sieht auch normal aus. Jedoch zeigt ein df per shell an:

1|shell@android:/storage/sdcard0 $ df
Filesystem Size Used Free Blksize
/dev 360M 64K 360M 4096
/mnt/asec 360M 0K 360M 4096
/mnt/obb 360M 0K 360M 4096
/system 881M 743M 138M 4096
/cust 251M 52M 199M 4096
/data 2G 2G 83M 4096
/cache 251M 4M 247M 4096
/storage/sdcard0 1G 1G 0K 4096

Also wirklich nichts mehr frei. Warum ist die sdcard0 eigentlich nur 1G groß?! Jemand ne idee was da los sein könnte?

Ein wipe hat das Problem gelöst. Irgendwas hat den internen speicher voll geschrieben. Ich konnte jedoch nicht raus finden was es war :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Externe verwenden und in den Einstellungen umstellen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
geht das auch von CM10.1 aus einfach mit der update_mvB525.zip, oder muss ich erst auf was anderes zurück?

(die B525 im ersten Post ist doch die aktuellste oder?)
 
Habs gestern von CM10 gemacht, bootet ohne Probleme durch. Habe aber sicherheitshalber nochmal das komplette per DLOAD geflasht und dann nochmal das von Vetzki per TWRP;)
 
woltri schrieb:
geht das auch von CM10.1 aus einfach mit der update_mvB525.zip, oder muss ich erst auf was anderes zurück?

(die B525 im ersten Post ist doch die aktuellste oder?)

Jo, aktueller gibts leider nicht. Ist die Frage was von Huawei noch kommt. Update von der Zip sollte an sich gehen. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung warums bei manchen nicht geht. Ich habs von emui, cm und irgendner Stock Rom geflasht und ging eigentlich immer. Wenn nicht kann mans entweder mal mit der Bootloader zip versuchen oder um auf der sicheren Seite zu bleiben von Emui 525.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

hipp0 schrieb:
Ich hatte heute morgen leider einen sehr komischen Fehler. Plötzlich hat mein Telefon mir angezeigt das ich keinen Speicherplatz mehr frei habe auf der internen Karte. Ich hab jedoch nichts installiert. Diese Balkengrafik in den Einstellungen sieht auch normal aus. Jedoch zeigt ein df per shell an:

1|shell@android:/storage/sdcard0 $ df
Filesystem Size Used Free Blksize
/dev 360M 64K 360M 4096
/mnt/asec 360M 0K 360M 4096
/mnt/obb 360M 0K 360M 4096
/system 881M 743M 138M 4096
/cust 251M 52M 199M 4096
/data 2G 2G 83M 4096
/cache 251M 4M 247M 4096
/storage/sdcard0 1G 1G 0K 4096

Also wirklich nichts mehr frei. Warum ist die sdcard0 eigentlich nur 1G groß?! Jemand ne idee was da los sein könnte?

Ein wipe hat das Problem gelöst. Irgendwas hat den internen speicher voll geschrieben. Ich konnte jedoch nicht raus finden was es war :(

Hast du evtl Werte von ner Stock Rom? (ics). Evtl. könnte man fstab bearbeiten und mehr von der int. sdcard für data abzwacken oder /cust komplett weg. Braucht eh keiner
 
Vetzki schrieb:
Hast du evtl Werte von ner Stock Rom? (ics). Evtl. könnte man fstab bearbeiten und mehr von der int. sdcard für data abzwacken oder /cust komplett weg. Braucht eh keiner

Ich hab zumindest das partion layout noch nie geändert auf dem handy. Nach dem wipe und dem switch auf die externe karte geht es ja wieder. Aus den Augen aus dem Sinn ;)
 
Habe jetzt die Rom seit einigen Tagen am Laufen, nachdem mich die Akkulaufzeit bei Ligux doch enttäuscht hat. Gute Arbeit. :thumbsup:

Mehrere Fragen:

- Kann man den Hintergrund vom Lockscreen ändern? Finde dazu leider nix , wie bei anderen Roms.

- Gestern habe ich bei unter 30% Akku die Energiesparmaßnahme von Huawei zum testen angemacht. Seitdem verschwindet oben in der Statusleiste nicht mehr das Symbol des Energiesparmodus. Ich habe schon im Menu alle drei Punkte getestet, verschwinden tut das Symbol nicht (aktuell etwa 85% Akku, wird aufgeladen). Verschwindet das dann irgendwann?
 
Ich kriegs einfach nicht zum booten :( Lande von cm10.1 aus trotz bootloaderupdate immer wieder in der recovery. -.-

Sent from my U9200 using Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.810
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.941
dissmc
D
M
Antworten
0
Aufrufe
2.263
mangaopfer
M
Zurück
Oben Unten