Kein Deepsleep bei angeschaltetem Bluetooth

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Deepsleep bei angeschaltetem Bluetooth im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P1 im Bereich Huawei Ascend P1 Forum.
O

Overwatch

Erfahrenes Mitglied
Ich habe in verschiedenen Threads schon von meinem Problem erzählt und möchte es nun, weil ich es alleine nicht gelöst bekomme noch einmal Thematisieren:

Sobald ich Bluetooth anschalte, funktioniert Deepsleep nicht mehr!

Interessieren würde mich, ob Ihr dieses Problem ebenfalls habt.
Kontrollieren könnt Ihr dies, indem Ihr euch CPUSpy aus dem Store ladet (kostenfrei), Bluetooth anschaltet, die Timer in CPUSpy resettet und abwartet, ob Deepsleep angezeigt wird, wenn das Handy ein paar MInuten im Standby-Betrieb war.

Bitte nennt bei Rückmeldungen, ob DS geht oder nicht immer die von euch installierte Rom.

Probiert habe ich verschiedenste Roms:
  • EMUI
  • Stockrom
  • CM 10
  • CM 10 AOKP
  • CM 10.1

DS hat früher bei mir einwandfrei funktioniert. Seitdem ich die neuste Version von CM 10.1 geflasht hatte und danach zu EMUI zurück bin habe ich die genannte Problematik bei jeder Rom, die ich finden konnte.

Für Anregungen und Lösungsvorschläge wäre ich durchaus dankbar.
 
jayfkay

jayfkay

Stammgast
In der Stock B226 und B229 gabs bei DS mit aktiviertem BT.
Auf AOKP sowie CM10.1 ging der DS, aber nur wenn BT aus ist.
So ist es doch auch landläufig denke ich...
Wenn selbst ein Stock flashen nicht hilft...
Vielleicht kann ja mal einer ein Nandroid vom Stock System hochladen? Das könntest du dann wiederherstellen... Dort sollten dann ja alle Sachen funktionieren.
Wenn nicht, dann kann es ja eigentlich nur an der Hardware liegen.

Leider hab ich bei mir schon recht viel angepasst, zurechtgebastelt... mit einem sauberen Backup kann ich nicht dienen.

Kannst du evtl. mal nach Wakelocks suchen? Irgendwas muss bei dir ja im Argen sein, das BT einen reinhaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
vetzki

vetzki

Guru
Die Huawei UPDATE.APP flasht alle Partitionen neu, "sauberer" gehts eigentlich nicht.
 
jayfkay

jayfkay

Stammgast
Ok, dann ist es kaputt:(

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
O

Overwatch

Erfahrenes Mitglied
Ok, dann ist es kaputt
Zwischenzeitlich ist das Handy ohnehin an den Händler retoure gegangen.

Ich hoffe das ich zeitig ein neues P1 bekomme und das es ein bischen länger hält als sein Vorgänger :sad:
 
O

Overwatch

Erfahrenes Mitglied
Da das angesprochene Problem auch weiterhin bei jeder Rom, außer der Stockrom besteht, würde mich interessieren, ob Ihr in die Richtung Fortschritte vermelden könnt?

  • Habt Ihr mitlerweile Roms gefunden, bei denen DS mit angeschaltetem BT funktioniert?
  • Habt Ihr u.U einen Workaround gefunden, mit dem das Problem behoben werden konnte?
 
KingKonga

KingKonga

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie es ein anderer User im CM10 Thread meinte: Liegt es an dem Stromsparmodus von Huawei selber? Der fehlt auch bisher bei allen Roms.
 
O

Overwatch

Erfahrenes Mitglied
Liegt es an dem Stromsparmodus von Huawei selber?
Wir müssen doch zuerst einmal eins klären:
Bietet Android grundsätzlich Deepsleep während Bluetooth an ist?
Ich für meinen Teil kann es nicht testen, da ich derzeit ausschließlich ein P1 nutze. Grundsätzlich halte ich es aber für zwingend, dass ein System wie Android (ist ja nicht mal eben im Suff an nem Samstag Abend programmiert) eine Funktion wie DP auch dann nutzt, wenn der Nutzer BT an hat (ich möchte mir den Shitstorm garnicht vorstellen, wenn jedem der sein BT vergessen hat auszuschalten der Akku binnen eines halben Tages leer gesaugt wurde).

Um meine Vermutung zu stützen kann ich diesen Fix für CM9 Roms anbringen.

Wie es ein anderer User im CM10 Thread meinte
Habe ich persönlich im Kontext als eher spaßhafte Antwort auf meinen vorherigen Post gesehen.

Um eine Grundlage für diesen Thread zu haben und nicht fälschlicherweise etwas zu fordern, was es grundsätzlich nicht gibt, bitte ich die User, welche ein zweit Device besitzen doch einmal zu testen, ob auf einer Stockrom/Customrom DS mit angeschaltetem BT funktioniert.

Besten Dank :thumbup:
 
R

raxman

Ambitioniertes Mitglied
Also, beim Originalrom funktioniert DeepSleep bei eingeschaltetem BT und bei einem Motorola Defy mit Custom Rom klappt Deep Sleep auch mit BT ... also nur ein Problem bei unseren ROMs :(