Kein Netz wenn Akkuladung < 50%

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Netz wenn Akkuladung < 50% im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P1 im Bereich Huawei Ascend P1 Forum.
S

Siegi1975

Neues Mitglied
Hallo!

Wenn die Akkuanzeige weniger als 50% anzeigt, dann fällt das Netz und weiters auch das Datennetz ständig aus. Sprich, das Telefon wird dann unbrauchbar.

Kennt dieses Phänomen wer bzw. gibt's dazu eine Lösung?

lg
Siegi
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Nein, um welche ROM geht es denn?
 
S

Siegi1975

Neues Mitglied
Es geht um CM10.1-20130829-unofficial-viva
Baseband ist IMC1202-20120720-PENTA
Android 4.2.2

Aber es ist Rom-unabhängig, da ich dieses Problem auch bei allen anderen getestenen Roms habe.

lg
 
T

TerenceSkill

Fortgeschrittenes Mitglied
hatte ich auch schon öfters. konnte aber nie einen zusammenhang mit der nutzung etc feststellen. meist trat es auf wenn man den akku in kurzer zeit leer gemacht hat also länger rechenintensive sachen tat.
im moment bin ich allerdings zufrieden. hatte schon länger keine probleme mehr damit
 
Murphy

Murphy

Experte
Hast du vielleicht eine Art Akku-Saver-App installiert die sowas regeln könnte?

Antivirus-Programme machen sowas auch schonmal.

Da du sagst, dass es genau ab 50% losgeht, sieht es nach einem Energiesparmodus aus.
 
O

Overwatch

Erfahrenes Mitglied
Ich kann das Verhalten definitiv bestätigen.
In älteren Roms (29.8.13 zählt dazu) gab es regelmäßig die Benachrichtigung "Simkarte einlegen" und das Netz ging verloren. Dieses häufte sich bei mir mit Abnehmendem Akkustand.

Seit einigen Revisionen wurde augenscheinlich die Benachrichtigung entfernt. Das Netz verliert mein Handy aber auch weiterhin ab und an.

Da dies nie beim Telefonieren etc., sondern nur im Leerlauf passierte, hat es mich seit die Benachrichtigung nicht mehr erscheint kaum tangiert.
 
S

Siegi1975

Neues Mitglied
Danke für die Hinweise!

Habe jetzt 'cm-10.1-20130924-MaxRink-viva.zip' drauf. Akkuleistung ist zwar um einiges schwächer ??? aber dafür kann ich bis zum Schluss telefonieren. Sonst funktioniert auch alles soweit super.

lg

EDIT:
Akkuleistung ist genauso gut - war komischerweise nur am ersten Tag innerhalb von 12 Stunden auf 5% herunten. Mittlerweile passt es wieder (nach 24 Stunden bei ca. 55% - also Top).
 
Zuletzt bearbeitet: