Nur noch Android recovery

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nur noch Android recovery im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P1 im Bereich Huawei Ascend P1 Forum.
D

davale

Neues Mitglied
Hi,
habe ausversehen mein android gelöscht und komme jetzt nur noch in die standart android recovery. Wie bekomme ich den jetzt am besten eine neue Android version installiert? Bzw. welche android version installiert er mir über den punkt android update von sd karte

Gruß Valentin
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Wenn du das e3 Recovery drauf hast, lad dir die B123 runter. Pack sie auf die SD-Karte und dann startest du das Update über Power + Lauter + Leiser.
 
D

davale

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Welche Firmware-Version hattest du denn vorher drauf?
 
D

davale

Neues Mitglied
habe die neue 4.4.2 version von MoKee erfolgreich geflasht.

MK44.2-viva-201403010746-Niisp


Wollte anschließend nur ein factory reset machen und hab wohl das komplette android gelöscht....
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Okay jetzt mal der Reihe nach.

Welche offizielle ROM hattest du davor drauf gehabt?
Kannst du via Fastboot auf ein anderes Recovery zugreifen? Dann könntest du Moke einfach neu flashen.
 
D

davale

Neues Mitglied
Hatte die aktuelle Firmware von der Huawei seite.
Wie komme ich den in den Fastboot modus ohne ein aktives Android zu haben?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

Problem im Faschingsrausch gelöst :lol:

einfach vloume down und power drücken und gleichzeitig das USB Kabel mit dem PC verbinden. Anschließend sollte das Handy vom PC erkannt sein und man kann die TWRP recovery laden.

recovery laden über ADB
"fastboot boot"

Danke für deine Hilfe
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Genau das hätte ich dur auch geschrieben ;)

Falls du die B336 zuletzt drauf hattest, dann kann dir eigentlich nur das Downgradepack auf die B229 oder die B336 selbst helfen. Aber wenn du ins TWRP kommst ist das natürlich in deinem Fall besser. Nebenbei, vielleicht flashed du es dann auch mal ganz drauf. Vorher ein Backup der originalen Recovery machen.