Problem: Gelöschtes System? Kein Flashen mehr möglich

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem: Gelöschtes System? Kein Flashen mehr möglich im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P1 im Bereich Huawei Ascend P1 Forum.
M

mrpacer

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit einem P1:
Das Gerät wurde über den adb bootloader gerootet. Hat alles bestens geklappt. Danach wurden leider anscheinend im Bootloader-Menu zu viele Wipes durchgeführt, sodass auf einmal die Meldung erschien "No OS installed" (o.Ä.).
Seitdem kann ich keine Firmware mehr flashen.
Ich habe schon diverse Versionen ausprobiert, vom Downgrade-Package über die B226 B229 etc.
Leider ist kein Clockworkmod installiert.
Mit Vol+/Vol-/Power-Knopf kommt man in den Update-Modus, dann erscheint folgende Meldung: "verification successfull ... modem image update fail".
Die SD-Karte habe ich neu formatiert, die Update.app habe ich korrekt in den dload-Ordner gepackt.
Versuche ich die Firmware als Zip-Update aufzuspielen, kommt "signature verification fail...installation aborted".
Schalte ich das Telefon normal ein bleibt es beim Huawei-Logo hängen.
Leider wird es auch bei USB-Verbindung nicht am PC soweit erkannt, dass man über Android-Control oder Adb darauf zugreifen könnte ("no attached device found").


Kann mir jemand helfen? Habe wirklich schon alles mir mögliche probiert und alle in Foren gefunden Tips gelesen...weiß also nicht mehr weiter :/

Danke im Voraus!
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Welche Version hattest du denn vorher drauf?
 
M

mrpacer

Neues Mitglied
B339 wenn ich mich recht erinnere..
 
M

mrpacer

Neues Mitglied
Oh ja sorry genau die meinte ich.
Habe eben das Handy zur Reparatur gegeben, weil ich es dringend benötige.
Das Downgradepack habe ich auch probiert, hat jedoch leider auch nicht funktioniert :(
Danke dennoch für die Hilfe!