Recovery kann nicht mehr geändert werden

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Recovery kann nicht mehr geändert werden im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P1 im Bereich Huawei Ascend P1 Forum.
O

Overwatch

Erfahrenes Mitglied
Ich kriege wirklich einen zu viel mit dem P1...:cursing:
Nicht nur, dass Deepsleep bei mir scheinbar grundsätzlich nicht mehr geht...

Gerade habe ich die Stock Recovery geflasht um etwas auszuprobieren und komme nun nicht mehr zurück zu einer anderen Recovery.

Problemstellung:
Ich bekomme mein P1 zwar über (Vol Down+Usb Plugin) in den Download Mode und Windows erkennt mein Gerät auch artig (ich habe zuerst nichts an den Treiber verändert, mit denen es dauerhaft funktionierte) bzw. nach deinstallierten Treibern als BLAZE bzw. nun mit neu installierten Treibern als ADB Interface. Jedoch finde ich sowohl über Android Control bzw. direkt über die Konsole mein Gerät nicht mehr und habe daher ca. 100 Mal "Device not found" gesehen.

Hat jemand eine Idee, wie ich mein Gerät retten kann?

So kann ich ja nicht einmal eine Rom flashen :thumbdn:
 
vetzki

vetzki

Guru
Mit adb (und root rechten) kannst du auch das entsprechende recovery in die Partition schreiben. Oder mal an nem anderen Rechner (am besten mit xp / linux) versuchen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
O

Overwatch

Erfahrenes Mitglied
Mit adb (und root rechten) kannst du auch das entsprechende recovery in die Partition schreiben.
Eben nicht, das ist ja mein Problem...:sad:

Ich kann machen was ich will, ich bekomme keine Verbindung zu meinem Handy.

Probiert habe ich:
  • Treiber deinstallieren (Alle)
  • Zuvor installierte/nicht angeschlossene Android-Geräte gelöscht
  • Gerät in den Downloadmodus versetzt (Blaze wird erkannt) und die Treiber durch HiSuite (um falsche Treiber auszuschließen) neu installiert

Nun wird der Adapter erkannt (ich habe alle möglichen Adapter durchprobiert, obwohl das Interface immer funktioniert hat).

Durch AndroidControl kann das Handy zwar rebootet werden, jedoch wird bei jedem Versuch ein img zu flashen der Fehler "device not found" ausgespuckt.
Selbiges Problem habe ich wie bereits beschrieben über die Console und die direkten ADB befehle.

Einen anderen Rechner als mein Notebook habe ich derzeit nicht zur Hand, sodass ich es erst morgen in der Firma probieren kann, ob der Fehler nur hier auftritt, oder es ein generelles Problem gibt.
 
vetzki

vetzki

Guru
Evtl. mal ein anderes kabel versuchen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
O

Overwatch

Erfahrenes Mitglied
Evtl. mal ein anderes kabel versuchen?
Bisher nicht.

Dafür kann ich ausschließen, dass es an meinem Notebook liegt, da ich mir netterweise das Notebook meiner Nachbarin leihen konnte.

Mal schauen, dass ich noch irgendwo ein Kabel auftreiben kann, ansonsten geht das P1 morgen zurück, da es mich nur noch nervt, ständig andere Probleme mit dem Teil zu haben...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 14:01 Uhr ergänzt:

Edit:

Nun kann ich bestätigen, dass der FEhler "Device not found" ebenfalls mit einem anderen Verbindungskabel erscheint.
 
vetzki

vetzki

Guru
Ganz blöde Frage, du flasht schon mit fastboot oder???

edit:
was sagt denn fastboot devices wenn du im bl bist ?
 
O

Overwatch

Erfahrenes Mitglied
Selbstverständlich, ich habe bereits alles ausprobiert...
Über fastboot zeigt er maximal: <waiting for device> an...

Morgen werde ich es nochmal mit meinem Office-Windows-Xp Rechner probieren, sonst gebe ich auf...
 
W

woltri

Fortgeschrittenes Mitglied
klingt danach, als sei für das "blaze" nicht der richtige Alternativtreiber installiert.

Da scheint bei jedem ein anderer zu funktionieren...
Bei mir war es "Android Adapter ADB interface"
 
O

Overwatch

Erfahrenes Mitglied
Der Treiber ist definitiv korrekt.
Ich habe mir die Treiber zum einen mal per Suite installiert und sie weiterhin aus der Suite extrahiert, sodass ich die Treiber händisch ändern kann.

Probiert habe ich es mit allen zur Verfügung stehenden Treibern.
Darunter waren das ADB Interface, sowie der spooler...
 
O

Overwatch

Erfahrenes Mitglied
Auch an der Arbeit mit verschiedenen Rechnern XP-7 muss ich feststellen, dass mein Handy keine Regung von sich gibt.

Ich sende es heute zum Händler zurück und melde mich mit repariertem/neuen Modell wieder. :glare: