Root und Recovery

Hier mal ein Link, der helfen könnte bei den Problemen mit Fastboot.
ADB Fastboot Treiber Android einrichten - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Video hilft nur, wenn Fastboot über CMD nicht gefunden wird. Das Problem ist aber, das Fastboot das Handy nicht findet.
 
Mach mal einen Screenshot vom Gerätemanager als angemeldeter Administrator!
 
Ich musste nach dem booten des Handys zur touchrecoveryinstallation über adb im Windows-Gerätemanager den Treiber von Hand auf adb-device setzen, weil da dann was anderes stand was der fasrboot nicht kannte. Stand auch irgendwo im forum.

PS "blaze" stand da im gerätemanager. Da muss der Treiber auf adb-device gesetzt werden, dann findet fastboot es wieder.
Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das und der richtig gestartete Fastboot/Download-Modus sind eigentlich die einzigen Dinge, welche beachtet werden müssen.
Stand ab der zweiten Seite sehr häufig im Thread.
 
Es funktioniert nun endlich. Root ist aktiviert.
Man muss erst in den Bootloader, dann den Treiber umstellen und dann erst Fastboot starten. So wie man es hier erraten kann.

Das hab ich davor schonmal ausprobiert und da hat es nicht funktioniert. Nun hab ich es einfach nochmal ausprobiert und nun geht es. Komischerweise hat das bisher nur 2 mal funktioniert in den Bootloader zu gehen, Fastboot zu starten und das CWM zu übertragen, welches dann startet um dort SU zu installieren.

1: Entweder wird der Bootloader übersprungen sobald Windows das Handy erkennt oder
2: das Handy wird nicht von Fastboot erkannt (waiting for device) obwohl der Treiber richtig eingestellt ist und man im Bootloader ist oder
3: Fastboot überträgt erfolgreich das CWM und das Handy bleibt im Bootloader als wäre nichts passiert (also das CWM startet nicht)

Alle 3 Probleme schon gehabt. Punkt 3 jedoch nur aufn Laptop und auch erst nachdem ich schon gerooted hab (wollte nochmal ausprobieren).

Ich wollt nun nochmal ein Video machen, wie das funktioniert. Ich schaffts aber kein zweites mal, da ich nicht mehr in den Bootloader komme (vielleicht muss ich Treiber deinstallieren - mir ist aber nun die Lust vergangen).
 
Punkt 3 ist komisch. Normal geht das image / oder es geht nicht. Evtl. nicht lange genug gewartet?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
morpheus620, das sieht ja mal gut aus. Ich hoffe dass das D1 auch schnell aufgeführt wird. Mal schauen ob ich nach meinem Rückschlag bei meinem x5 meine Tochter überzeugen kann das ich das P1 mal rooten darf.
 
Diese Viren findet übrigens Bitdefender in den Genotools bzw. Nixing Tools. Ob wirklich Viren und wenn ja wie gefährlich diese sind, ???

Nixing Tools:
Object '/home/mv/Downloads/android/Huawei P1/b113 b115 root u9200[Nixing] Tools Only.zip=>b113 b115 root u9200[Nixing] Tools Only/ubl.exe' is infected with 'Trojan.Generic.KDV.774534'

Genotools:
Object '/home/mv/Android/RootP1/Genotools-P1D1.exe' is infected with 'Gen:Variant.Strictor.11017'
 
Hat mal einer eine original recovery.img?

Der Link der hier angegeben ist funzt nicht mehr. Gerne per PN. Danke
 
Von 4.1.1 und 4.1.2 findest du die Stock-Recovery in meiner Dropbox:

http://db.tt/hQCP9Pja

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Kann man die vom Nexus auch für das P1 nehmen ?
 
Bei mir geht die recovery.img nicht. Handy bootet nicht.
 
morpheus620 schrieb:
Kann man die vom Nexus auch für das P1 nehmen ?

Das bezweifle ich stark.

Sent from my U9200 using Android-Hilfe.de App
 
Hat den sonst keiner die original recovery vom P1? :crying:

Ich möchte gerne wieder Updates installieren können.
 
Oh Jungs das tut mir wirklich leid!!!! Ich hatte noch einige Tabs bzgl. Galaxy Nexus offen und es nicht bemerkt dass ich im P1-Thread gelandet bin. Tut mir echt leid :( :o

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hab mir doch selber helfen können.
Ich musste zwar ein bischen lesen, doch hab was brauchbares gefunden.
 
Zur Not kann man jede UPDATE.APP entpacken und davon die images nehmen.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier mal (im Anhang) das nötige perl script und das Programm dazu, glaub geht nur unter linux das Windows mit dem Programm (muss im selben Ordner wie das Script sein) vmtl nichts anfangen kann.

Sowas kommt dann raus:
attachment.php


attachment.php


Recovery = 12
Boot = 13
System = 14

bei diesen bin ich mir nicht sicher da ich sie weder mounten noch entpacken kann

Bootloader = 15
cust = 17
data = 18

beim rest keine Ahnung
0 = EFI (was auch immer das ist, schätze sowas wie der mbr)
 

Anhänge

  • 2012-12-05-185141_1366x768_scrot.png
    2012-12-05-185141_1366x768_scrot.png
    61,4 KB · Aufrufe: 384
  • 2012-12-05-185214_1366x768_scrot.png
    2012-12-05-185214_1366x768_scrot.png
    46,9 KB · Aufrufe: 425
  • Split_UpdateAPP.zip
    4,6 KB · Aufrufe: 66

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2.665
Luthic
L
D
  • davale
Antworten
7
Aufrufe
2.865
reraiseace
reraiseace
N
  • neudroide
Antworten
9
Aufrufe
1.756
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten