Root und Recovery

Habe ich jetzt so nicht probiert, aber es kann sein das du die für das Handy brauchst, ich lade die mal eben bei mir in die Dropbox ;)
 
erst mal danke, hab jetz paar seiten zurück geblättert und es hat jmd nochmals alles komplett zusammengefasst! werds schnell laden und nochmal testen! wenns geklappt hat meld ich mich!
 
Okay, hier trotzdem mal der Link für die cwm_touch_recovery_viva_beta.img. Ich hoffe es klappt jetzt alles :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

Huch, meine Signatur war ja noch falsch :razz:
 
So hat alles geklappt...wer sucht der findet lol trotzdem danke für die hilfe! und es klappt echt nur mit der cwm_touch_recovery_viva_beta.img!
 
Freut mich, dann viel Spaß mit dem Root ;)
 
Hallo!
Bei mir ist wohl was schief gelaufen. Ich Dumbatz habe mit fastboot cwm_touch_recovery_viva_beta.img gebootet und über "install zip from sdcard" die neuste cyanogenmod rom installiert. Das bleibt aber beim starten im Bootlogo hängen. Das Gerät war noch nicht gerootet. Wie kann ich jetzt noch alles zum Laufen kriegen?
 
Hast du mal ein wipe gemacht? Wenn es dann nicht geht, erst mal das Backup zurück spielen und noch mal von vorne anfangen. Und Root brauchst du dafür nicht.

Bye, Klaus
 
Danke, hat aus irgendwelchen gründen schließlich nach mehrmaligem neustarten doch noch geklappt. :)
 
Hallo Leute, ich habe mir nach langem überlegen auch das P1 angeschaft.
Model: U920, Version: 4.0.3, Base: IMC1202_Penta, Build: 1V100R001C00B229 habe ich jetzt drauf gemacht und läuft ganz gut.
Jetzt möchte ROOT Berechtigungen einrichten und ich finde jetzt keine RICHTIGE to Anleitung was ich dazu brauche wo ich was installieren muss usw.
Kann mir vielleicht einer sagen wo ich eine How to do Liste finde und wie man das Root richtig einrichtet????
Vielen Dank schon mal im VORAUS.
Gruß COCO
 
Im Startpost steht doch alles erklärt. :confused2:
 
Das hier: Root Anleitung unter Windows mit Fastboot und CWM (getestet bei Firmware B219 und B226)
Geht das auch mit der FW B229?
 
Direkt hier im Startpost, wo dick und fett UPDATE steht. Da drunter ist eine Anleitung wie man das P1 einfach rooten kann.
 
@cocojuergen
Meine Anleitung (erster Post) sollte auch bei der B229 funktionieren. Du kannst eigentlich nichts falsch machen ;)

Ich möchte auch noch dazu sagen das es genauso auch bei der alten B218 geht, selber getestet :D
Ich überlege mir auch gerade auf die B229 zu gehen wüsste aber noch gerne was da besser ist, also was geupdatet worden ist?
Und warum gibt es für Nutzer der B226 kein Over-the-Air update so dass man nicht alles neu installieren bzw. wiederherstellen muss? Ist ein bisschen nervig :thumbdn:

Wenn ihr euch nicht traut es zu versuchen (es kann nichts kaputt gehen und sollte zu 99% funktionieren!) könnt ihr ja warten bis ich geupdatet habe.
Ich werde dann hier noch mal schreiben ob das ganze funktioniert ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:23 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

Ich lese gerade im Thread zu der B229 hier:
Zitat von woltri:
Erste positive Meldung: root funktioniert wie auch bei der B226 (thread root-recovery, Beschreibung von Nicky_xD ;) )
Also es geht wirklich auf jeden Fall ;)
 
Ich habe mir gerade auch mal die B229 drauf gemacht und kann bestätigen das Root mit meiner Anleitung auf jeden Fall funktioniert! ;)
 
Nicky_xD schrieb:
Ich habe mir gerade auch mal die B229 drauf gemacht und kann bestätigen das Root mit meiner Anleitung auf jeden Fall funktioniert! ;)

Stimme ich zu, mehrmals schon genau so gemacht. Funktioniert zauberhaft mit cwm via fastboot bei der b229.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo
Woher bekomme ich die (cwm_touch_recovery_viva_beta.img)? Über den Link auf der Start Page ist sie nicht mehr zu finden.

danke
Gruß
Armin
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, es hat alles geklappt :)
 
Link zum CWM Touch Recovery jetzt auch im ersten Post aktualisiert ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2.664
Luthic
L
D
  • davale
Antworten
7
Aufrufe
2.864
reraiseace
reraiseace
N
  • neudroide
Antworten
9
Aufrufe
1.756
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten