Root und Recovery

Danke. Mir gings eigentlich nur darum obs klappt. Hauptsächlich weil ich *.ext4.tar (mit Größe 0) und *.ext4.tar.a (tatsächl. Größe) Images habe, dies kam mit komisch vor und ich hatte mal probiert die .a Dateien umzubenennen & die md5 summen anzupassen ohne erfolg. Zudem wird /cust nicht mit gesichert, MIUI hat diese komische Partition i.d. Regel nicht, von daher dachte ich das sie nach der Installation "Geschichte" ist. cwm an sich ist mir klar
 
Was auch immer da steht, es hat bei mir beim einmaligen Versuch funktioniert.
 
Es war seltsamer weise etwas schwierig, die hisuite zu finden weil sie bei huawei nicht mehr angeboten wird und das device von meinem alten internetlaptop nich erkannt und autoinstalliert wurde wie das propagiert wird aber ne alte version von irgendwo kann man in der APP selbst zur neusten Version updaten. Die devicetreiber von, wiederum, irgendwo her, haben fehler bei der mtp Installation erzeugt ) das device selbst wurde nicht im gerätemanager erkannt aber die genotools haben beim ersten Benutzen nach dem update von hisuite gefunzt. Superuser funzt. Wie krieg ich jetzt den CWM drauf? dann warte ich bis ne CM10 lauffertig ist... Kann man sich da beim Entwickeln einbringen? Bin zwar Naturwissenschaftler und kein Programmierer aber ich würde es gerne vorantreiber. Direkt bei cyanogenmod anmelden? Das habbich auf jedem defy im Freundeskreis (sechs Stück!) Und ist meine favourite Interpretation von Android weil komplett parametrisierbar.

Editiert.
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Häh?
Für was 2nd Init? und woher?
Hilfe ist immer gut.
 
 
Sorry vetzki, hatte es gleich editiert als ich bemerkt hab, dass 2ndinit nur fürs defy war. Das ist die cwm Installation für das device. Wie kommt cwm auf das p1? Würde gerne wenigstens nen bootloader haben um die Taktfrequenz und Spannung zu editieren und den CWM um Caches zu löschen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schreibe doch einfach mal für alle verständlich!
Für Deine Fragen gibt es die foreninterne Suchfunktion, bzw. sogar schon vorhandene Threads. :rolleyes:
 
Kein Grund für Entschuldigungen :)

Erst in den fastboot modus (adb reboot-bootloader oder Vol+Down und Power beim einschalten gedrückt halten)
dann fastboot flash recovery cwm_touch_recovery_viva_beta.img (ums originale zu ersetzen)
oder fastboot boot cwm_touch_recovery_viva_beta.img
Damit kannst du in cwm booten ohne das original recovery zu ersetzen (das Original brauchst du für Huawei Updates, kannst es aber auch wieder zurück flashen).
Spannung und Taktfrequenz würd ich erstmal lassen, läuft ja alles gut
(Launcher z.b. gefühlt flüssiger als das s3 eines Kumpels mit touchwiz müll)

Nachdem du (wie ich) auch das Defy hast/hattest wirst du feststellen das das mit dem Huawei um einiges stressfreier geht.
 
Liegt das an der b219 Firmware dass es nich funzt? Fast Boot on . Ausschalten. Dann normal ins rexovery mit vol down und poweron. Einmal kam der locksxreen ganz kurz. Das ging schnell. Dann axreen schwarz. Weitere versuche enden damit dass das bootlogo von huawei kommt und dee acreen schwarz wird. Komisch. Image habbich zwar, kann ich aber nich auf das phone schieben weil ich nur mit der hisuit Daten tauschen kann. Als Massenspeicher wird er noch mehr erkannt aber ich probier später, ne SD Karte reinzustecken. Grade keine mehr drin. Ist SAS normal oder was machich falsch?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Germanistik Studium wär vll. auch nicht verkehrt...:huh:

So glaub ich das es mit der B219 (von der Huawei Seite) Probleme gibt. Mit dem OTA Update sollte es eigentlich gehen. Alternativ auf B218 oder 221 updaten.
Mehr weis ich dazu nicht, entschuldige aber versteh nicht ganz was du meinst.
 
Alles wird gut und jeder versteht, wenn er sich Mühe gibt.... :smile:
 
Könnte mal jemand bitte dieses CWM testen.
Ich komme dort nämlich nicht rein ins Recovery.
 

Anhänge

  • recovery-new.zip
    6,6 MB · Aufrufe: 118
Achja, ich bin gelernter Dolmetscher und daher sehr wohl in der Lage, deutsch zu kommunizieren. Dass ich leider mein autocorrect bei der grade genutzten ROM nicht ausschalten kann ist lästig und führt zu den offensichtlichen mitteilungsproblemen.
Ich bin sehr wohl dazu in der lage, auch gerne auf die Rechtschreibfehler und Zeichensetzungsfehler Eurer- und meinerseits in den vorherigen postings einzugehen, bin aber schlicht zu faul dafür.

Jetzt inhaltlicher:
1.) Hat jemand einen link zu den p1 USB Treibern? Die Suche im forum bringt mich zu huawei USB Treibern, die nicht funktionieren.

2.) Ich hoffe damit, den Namen des p1 im Gerätemanager zu ändern, damit die Nutzung der androidSDK tools funktioniert. adb wartet in der shell nämlich noch auf ein device.

3.) Im Grunde alles zwecklos weil es nur zwei custom ROMs gibt und noch keine nightly Entwicklung wie auf anderen devices, korrekt?

4.) Ist denn miui oder eui empfehlenswert wenn man sonst CMX auf nem defy laufen hat? Ist das EUI schon englisch oder deutsch?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Um das leidige Thema abzuschließen...es gibt auch Korrekturlesen, welches in der Schule, zumindest bei mir, geprägt wurde.
Nicht immer nur faul sein! :flapper:
 
Einhals schrieb:
4.) Ist denn miui oder eui empfehlenswert wenn man sonst CMX auf nem defy laufen hat? Ist das EUI schon englisch oder deutsch?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

EMUI ist auf deutsch.
Ob es sich lohnt ?
Ja,wie ich finde schon.
 
Bitte weiterhin um den offiziellen x86 Treiber für das u9200 auf Windows XP!
Mein Windows erkennt mittlerweile eine partition. Darauf ist aber kein Treiber sondern die hisuite Installation. Die hatte bereits funktioniert. Somit fällt die Option weg, den mitgelieferten Treiber zu nutzen der sich dort, nach Aussage des Hilfe Assistenten, anscheinend befinden hätte sollen. Der hier im forum gefundene allgemeine Treiber bringts nich. Sync mit der hisuit funzt mit den akzeptierten Dateiformaten, trotzdem im Gerätemanager der Treiber als fehlerhaft erkannt wird.
Konnte wohl ein Konflikt mit den Motorola Treibern sein aber solange ich keine offiziellen Treiber habe kann ich das auch nicht mit Gewissheit sagen. Eins A Arbeit von huawei, nur das ROM als download anzubieten, nicht aber die Treiber.
Habe eben mal die ADB befehle benutzt aber nach dem ersten, der hierhin funktionierte, bleibt das p1 beim huawei Logo stehen. Somit kann ich den zweiten nicht nutzen. Der wartete ohnehin weiterhin aufs device.
Komme ich mit der Lösungsstrategie:
1. Treiber installieren,
2. Device umbenennen sodass der ADB Befehl etwas findet, mit dem er arbeiten kann,
3. CWM image mit dem android SDK drüberziehen oder leihweise booten und daran rumspielen
weiter?


Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einhals schrieb:
...
Habe eben mal die ADB befehle benutzt aber nach dem ersten, der hierhin funktionierte, bleibt das p1 beim huawei Logo stehen. Somit kann ich den zweiten nicht nutzen.....
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Dann müsstes du im Bootloader-Modus sein. Zeigt fastboot devices was an?
 
Vetzki schrieb:
Nachdem du (wie ich) auch das Defy hast/hattest wirst du feststellen das das mit dem Huawei um einiges stressfreier geht.

Über diese Aussage fange ich langsam an, zu weinen. Fastboot devices spuckt mir eine leere Zeile aus. Ich bin zwar kind der achtziger und mit ner shell aufgewachsen aber das ist alles andere als stressfrei. Eher gegenteilig.

Evtl wäre der Treiber nicht verkehrt.

Was sollte mir der bootloaderodus bringen? Ist das der moment , in dem ich in der shell die fastboot-Befehle eingebe? Beim huawei Logo auf dem display ist das Telefon empfänglich? Mhm. Sah nich so aus, eher nach freeze, deswegen habbichs nich probiert.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einhals schrieb:
Über diese Aussage fange ich langsam an, zu weinen. Fastboot devices spuckt mir eine leere Zeile aus. Ich bin zwar kind der achtziger und mit ner shell aufgewachsen aber das ist alles andere als stressfrei. Eher gegenteilig.

Evtl wäre der Treiber nicht verkehrt.

Was sollte mir der bootloaderodus bringen? ...
???
Na für fastboot xyz, damit z.b. fastboot devices was findet musst du im bl sein (das Huawei Logo).
Mit evtl. fehlenden Treibern kenn ich mich nicht aus. Nimm ne Linux distro, dann brauchst du keine Treiber.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne Linux distribution?
Im Android SDK sind doch nur executables von fastboot und adb, keine sources. Sind die beiden programme Linux interna?! Weiterhin hab ich jetzt zwanzig Minuten auf den adb-Befehl am huawei logo gewartet. Aber er wartet weiterhin auf das device. Werde mich wohl kaum mehr damit anfreunden können. :banghead: nicht mal nen Treiber für nen 369euro gerät auf ne Website zu stellen ist einfach ne frechheit. Was ein fehlkauf. Die müssen sich echt noch entwickeln. Ich glaub ich stells auf eBay, oder wills hier jemand haben? Dann macht mal Vorschläge. Beide Folien noch am device. Grade eine Woche alt. Dann bleibich lieber bei meinem defy. Da ist der herstellersupport zwar genauso schlecht aber wenigstens gibt es eine hilfreiche community, nicht nur hobbygermanisten. Hab heute morgen mal ne mail an den support geschrieben. Mal schauen wie lange die für den Treiber brauchen.
Vetzki, thanks für den guten support, highly appreciated!
Sorry, grade einfach nur noch massiv abgefuckt.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2.661
Luthic
L
D
  • davale
Antworten
7
Aufrufe
2.862
reraiseace
reraiseace
N
  • neudroide
Antworten
9
Aufrufe
1.752
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten