Schwarzer Homescreen nach Aufräumen im System

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schwarzer Homescreen nach Aufräumen im System im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P1 im Bereich Huawei Ascend P1 Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Poebbel

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mein Ascend P1 gerooted und danach etwas im System aufgeräumt (natürlich ohne Backup
). Jetzt habe ich das Problem, dass das Handy zwar einwandfrei funktioniert, nur bleibt eben der Homescreen schwarz. Der Lockscreen funktioniert, das Systemmenü zum runterziehen (mit Akku,WLAN, etc.) funktioniert, wenn Apps über Benachrichtigungen gestartet werden funktioniert das auch, facebook-Nachrichten poppen auf etc. Wie gesagt, geht einwandfrei, nur halt eben mit schwarzem Homescreen.

Ich nehme an, dass ich aus Versehen die Screen-Anwendung gelöscht habe. Jemand eine Idee, wie man das beheben könnte?
 
G

Googleface

Ambitioniertes Mitglied
versuch mal nen neuen launcher ( z.b. Nova Launcher, Apex Launcher etc.) Aus dem Store zu laden, sollte funktionieren, wenn du den "Huawei Launcher" gelöscht hast :)
 
P

Poebbel

Neues Mitglied
Funktioniert. Tausend Dank!
 
G

Googleface

Ambitioniertes Mitglied
Kein Ding!
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Das nächste Mal an die Sicherung denken. Ansonsten hilft im schlimmsten Fall neu Flashen.

~geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.