SD Karte

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SD Karte im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P1 im Bereich Huawei Ascend P1 Forum.
I

IchBins1978

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe die SD Karte aus meinem alten Desire genommen. Das Handy zeigt mir jedoch nur 2 GB an (16 GB Samsung SD). Auf dem PC werden 15 GB angezeigt (SD Slot). Clockworkmod habe ich drauf. Habe die Sd darüber fomatiert. Auch über den PC. Keine Veränderung. Bei dem Desire hatte ich eine Ext3 Partition erstellt. Wie bekomme ich denn die 16 GB wieder frei?
Mfg
 
jayfkay

jayfkay

Stammgast
IchBins1978 schrieb:
Hallo!
Ich habe die SD Karte aus meinem alten Desire genommen. Das Handy zeigt mir jedoch nur 2 GB an (16 GB Samsung SD). Auf dem PC werden 15 GB angezeigt (SD Slot). Clockworkmod habe ich drauf. Habe die Sd darüber fomatiert. Auch über den PC. Keine Veränderung. Bei dem Desire hatte ich eine Ext3 Partition erstellt. Wie bekomme ich denn die 16 GB wieder frei?
Mfg
SD-Karte einmal blank machen (muss nicht sein, bin ich aber ein Fan von), dann rein ins P1 und einschalten... Dann mal schnell in die Einstellungen -> Speicher
Dort kannst du zwischen internem und externem speicher wechseln.
Wenn es das nicht ist und du schon umgestellt hast, ist die Karte vielleicht partitioniert?
Dann die Karte einfach mit einer Partitionssoftware (evtl. Eseus PArtition Master o.ä.) alle PArtitionen killen und die Karte neu als nfst formatieren.

Hoffe das hilft dir weiter.
 
vetzki

vetzki

Guru
Gibt 2 sdkarten (eine interne und externe). Die interne ist standardmäßig /sdcard und die externe /sdcard2 bzw. /mnt/ext_sdcard.
Entweder in den Einstellungen bei Speicher den Speicherort umstellen oder mit einem Datei Explorer in ext_sdcard schauen.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
I

IchBins1978

Neues Mitglied
OK. in den Einstellungen werden 15 GB SD angezeigt. Mit "a super tool box", da ist auch ein Dateimanager bei, werden 2 GB intern und 2 GB extrener Speicher angezeigt.
Ich ziehe jetzt mal was auf die Sd und schaue was passiert :bored:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:

Die Dateien die ich rübergezogen habe, werden in ext3 angezeigt. Sprich ich habe ein Sd Verzeichnis und als Unterordner noch das Ext3 Verzeichnis.:confused2: Das ist...nicht gut
 
jayfkay

jayfkay

Stammgast
Dateien sichern und die Karte komplett platt machen, inkl. aller Partitionen, wie auch immer diese geartet sind.
Das sollte helfen.