SetCPU, Governors & Schedulers

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SetCPU, Governors & Schedulers im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P1 im Bereich Huawei Ascend P1 Forum.
freakiix7

freakiix7

Stammgast
Guten Abend alle zusammen.
Ich nutze CM 10.1 vom 17.03.2013 und dazu Greenify um Akku zu sparen. Funktioniert auch ganz gut. Laut CPU Spy nutzt mein Handy am meisten Tiefschlaf, dann 350MHz, dann 700MHz und dann 1200MHz. 920MHz wird hier gar nicht verwendet?! Nun habe ich mich gefragt ob man da noch mehr rausholen kann. Ich habe mir SetCPU angesehen und dachte eher an kleinere Veränderungen. Habe als Governor den interactivex (vorher interactive) und als Scheduler cfq. Den interactivex wollt ich erstmal lassen und zusammen mit einem anderen Scheduler testen. Kann mir wer sagen welchen ich am besten nehme? Ich blick da leider echt nicht durch. Wäre suuuper wenn mir jemand helfen könnte. Beim interactivex kann man auch Profile einstellen. Würd ganz gern das die maximale Taktrate ziemlich weit unten ist wenn der Bildschirm aus ist. Also im Großen und ganzen soll es nicht hängen, also flüssig laufen und Akku sparen :D
Postet doch auch mal eure Erfahrungen :)
 
freakiix7

freakiix7

Stammgast
Ich blick bei den Schedulern immer noch net durch.
 
chyt

chyt

Fortgeschrittenes Mitglied
Scheduler sind meiner Meinung nach (die natürlich minderwärtig ist :p) einbißcherle überwertet. Ich benutze cfq, mit verschiedenen anderen habe keine besondere Uterschiede bemerkt (bin ja dumm).

Außerdem ich bleibe bei TweakerZ; ist kostenlos und im CM...
Als Governor die SmartassV2, 1,5max-350min.
Voltage sind nach oben wie folgt:
830mV-350Mhz
840
890
940
1050

Zwei Tage sind locker drin...

Governors/Scheduler: CPU Governors explained - xda-developers edit:
ach wie immer write only :cursing: aber wenigstens ist die Page die original (Englisch Version :drool:)
 
Zuletzt bearbeitet: