TWRP Recovery für das Ascend P1

  • 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TWRP Recovery für das Ascend P1 im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P1 im Bereich Huawei Ascend P1 Forum.
Lumpy

Lumpy

Stammgast
Hey,
die Chinesen haben wohl TWRP für das Ascend P1 gebaut. Allerdings ist alles auf chinesisch. Aber eventuell kann jemand damit trotzdem etwas anfangen und es vll auf englisch umbiegen...

Bei mir bootet es problemlos, aber da ich kein Chinesisch kann eher schwierig, das ganze zu benutzen. ;)
 

Anhänge

  • recovery-TWRP.zip
    6,7 MB Aufrufe: 562
vetzki

vetzki

Guru
Danke. Soweit ichs in Erinnerung habe, is das nicht allzu kompliziert, mal sehen was Google vernünftig übersetzt aber einzelne Wörter sollten ohne Probleme gehen.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lumpy

Lumpy

Stammgast
Naja ich kann zur Not auf dem Mediapad die Funktionen vergleichen und die Englische Bezeichnung posten, aber vll lässt sich das auch einfacher bewerkstelligen. :)
 
vetzki

vetzki

Guru
Diese Hieroglyphen müssten übersetzt werden.
 

Anhänge

  • ui.xml.zip
    12,4 KB Aufrufe: 243
Lumpy

Lumpy

Stammgast
Hui, ist ja doch ein bissel was zu machen... ;) Ich guck aber mal drauf, ob ich da ein paar Sachen übersetzen kann. Oder gibt's bei TWRP eine ui.xml die wir nehmen können? Vermutlich steht das irgendwo im GIT bei denen...
 
H

hipp0

Neues Mitglied
Welche Vorteile bringt denn TWRP gegenüber CWM? Oder freuen wir uns einfach nur eine Alternative zu haben :)
 
Lumpy

Lumpy

Stammgast
Alternativen zu haben ist immer gut :) Und vll bekommen wir es (irgendwann) hin, dass das P1 offiziell in deren Repository aufgenommen wird. Wäre doch toll irgendwie... ;-) Alles was andere Entwickler anzieht wäre doch gut für "uns". :) Ich wünschte ich könnte mehr dazu beitragen als übersetzen...
 
vetzki

vetzki

Guru
Ich hab mal alle in den Google translator kopiert und das meiste macht Sinn, nur bei n paar Sachen bin ich unschlüssig

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
vetzki

vetzki

Guru
Ein Anfang ist gemacht. Vielleicht könnte jemand mal mit twrp aufm Handy/Tablet schaun, gerade unter Setup & Advanced. Das ist noch nicht so prickelnd...

Achtung beim testen !!! (nicht das jemand /system formatiert)
 

Anhänge

  • TWRP.img.zip
    6,7 MB Aufrufe: 236
Lumpy

Lumpy

Stammgast
Also auf dem Tablet mit TWRP 2.3.1.0 habe ich
Advanced:
Copy Log to SD | Fix Permissions | Terminal Command | ADB Sideload
Partition SD Card | File Manager | Reload Theme

Setup (heißt auf dem Tablet Settings):
[]Zip file signature verification?
[]Force MD5 check on all zips?
[]Use rm -rf instead of formatting?
[]Skip MD5 generation on backups
[]Enable MD5 checking of backup files
[]Ignore image size errors during backup
[]Simulate most actions for theme testing

Time Zone
Restore Defaults

Settings -> Timezone
Offset (usually 0): 0
0 | 15 | 30 | 45 | Set Timezone

Im Header neben dem blauen Android kommt einfach eine frei gewählte Versions-Info hin. Auf dem Tablet steht da z.B. "Team Win Recovery Project (twrp) v2.3.1.0". Vll magste da ja etwas einfügen wie "Ascend P1 TWRP v2.3.1.1" oder so. :)

Backup
Die 2. Checkbox heißt "Skip MD5 generation on backups"

PS. Im Hauptmenü das "Clear Data" heißt auf dem Tablet einfach "Wipe". Macht meiner Meinung nach auch Sinn, es "Wipe" zu nennen. :) Aber sonst, gute Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
vetzki

vetzki

Guru
Dank Lumpy besser übersetzt.

vll. kannst du nochmal drüber schaun.


Backup geht echt flott bei twrp (sogar mit Kompression)
 

Anhänge

  • TWRP.img.zip
    6,7 MB Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
Lumpy

Lumpy

Stammgast
Das sieht doch sehr gut aus :) Ich würde sagen dank Vetzki haben wir jetzt eine gescheite Alternative zum CWM: ;-) Super !
 
vetzki

vetzki

Guru
Kannst du mir noch sagen was nach dem zip flashen auf dem button unten links steht?

edit:
Is es Wipe cache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lumpy

Lumpy

Stammgast
Also im TWRP 2.3.1.0 auf dem Mediapad ist es folgendermaßen aufgebaut:
Wipe Cache/Dalvik | Home | Reboot System
 
vetzki

vetzki

Guru
Bei mir heißt jetzt wipe cache (sonst gibts iwie Probleme mit der Größe, d.h. passt nicht auf den Button).
Aber ist jetzt im großen und ganzen gut nutzbar und hat bei mir bis jetzt cwm ersetzt
 

Anhänge

  • TWRP.img.zip
    6,7 MB Aufrufe: 229
C

cosmofreak

Neues Mitglied
Funktioniert hier das Backup einspielen zu 100% ?
Hab schlechte erfahrungen mit dem CWM Recovery, da gabs ja ein paar probleme ...
 
vetzki

vetzki

Guru
cwm geht an sich auch. Da twrp backup läuft problemlos durch. Wiederhergestellt hab ich noch keins. Test jetzt dann cm10.1, mal sehen vll. weis ich danach mehr.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
vetzki

vetzki

Guru
Wiederherstellen auch ohne Probleme (bei mir jedenfalls).

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

cosmofreak

Neues Mitglied
Kann es auch bestätigen das alles ohne Probleme klappt!
Danke für das Recovery :)
 
W

woltri

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat die TWRP denn abgesehen von "ist eine Alternative" wesentlichen Mehrwert gegenüber der CWM-Recovery?