Von Custom-ROM zurück auf Stock Rom?

Hallo miteinander,
Ich habe heute mein P1 geschrottet. Das P1 hatte eine Problem, es hat immer "keine Verbindung zur Kamera" angezeigt. Deshalb habe ich es gerootet und mit Cyanogenmod laufen lassen, da resets nichts genutzt haben, jedoch hat dies auch nicht gebracht, alsomwollte ich wieder zurück zum huaweiandroid, also bin ich nach der anleitung vorgegangen die ich hier im forum gefunden habe, es hieß man soll
1. Die B329 oder isowas flashen, über das Cwr
2. Das original recovery wieder drauf und dann die imediatepack b123 draufhauen, und das habe ich auch gemacht, und es stand update succseful mehrmals auf dem display, und es ging aus.

JETZT geht nichts mehr, die Led leuchtet gar nicht, obwohl ich es noch geladen habe, wenn ich sehr lange auf die ontaste drücke vibriert es kurz, und es geht in einer zeile etwas durchs display, aber sonsz geschieht garnichts, ich komm weder in das cwr noch ins normale, es wird kein lebenszeiche von sich geben außer dem vibrieren und dem "blitz" im display.
 
Hallo euch allen. Ich bin neu hier und bitte euch um eure Hilfe.
Ich habe mein Huawei Ascend p1 gerooted und mit
Unofficcial CM 11 (Android 4.4 - KitKat) für Huawei Ascend P1/P1XL geflasht. Nun funzt die Rom nicht ganz gut und ich habe eingeschränkte Einstellungsmöglichkeiten, deswegen wollte ich eine andere Rom draufspielen. Aber wenn ich in den Recoverymodus durch den PC-USB will, geht es nicht. An den Debugmodus kann ich nicht mehr zugreifen.

Und wenn ich per drücken der Knöpfe am Gerät in Recoverymodus gehe und eine neue Rom draufspielen möchte, steht da:
Finding update package...
opening update package...
Verifying update package...
E:failed to verify whole-file signature
E:signature cerfication failed
Installation aborted.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wie ich eine andere Rom raufspielen kann? Danke im Voraus...
 
Verifying update package...
E:failed to verify whole-file signature
E:signature cerfication failed

Das klingt jetzt im ersten Moment wie bei der Stock Recovery e3. Sollte das der Fall sein, dann brauchst du lediglich ein Update via Dload auf die B123 machen und bist wieder auf Stock.
 
Ok das probiere ich mal. Mein problem ist auch, dass ich im Recoverymodus nur die auswahl "wipe cache und wipe data reset" habe. Und wenn ich dann die Rom draufspielen will, kommen diese Fehler.
Ich denke mal, mir fehlen die Optionen: Wipe dalvik und Wipe system.
Wisst ihr wie ich da ran komme?
 
Wipen geht in der recovery. Bei TWRP kannste einfach auf den Menüpunkt "wipe" gehen und da einmal durch wipen. Besser zuviel als zuwenig gewiped ;)
 
Ich möchte auch wieder auf die Stock ROM zurücksetzen.
Hab das hier runtergalden und auf die SD-Karte. Dann TWRP gestartet und die Zip Datei auf der SD-Karte aufgewählt mit "Install". Nach 3 Minuten war er fertig und hab reboot gemacht. Es kam der "Startsound" mit Animation und nun hängt er in der Animation mit dieser Huawei-Blume.

Was hab ich falsch gemacht?
 
Hallo, ich habe auf meinem P1 CM11 drauf und möchte nun wieder die Original Software draufmachen, wie mache ich das?
 
In dem man die Forensuche nutzt.

Steht hier schon oft beschrieben.
 
Spar dir solche dummen Kommentare, ich suche ne Zip Datei mit der ich die Original Software wieder draufmachen kann.
 
sind auf xda zufinden. google und so
 
Ich finde keine Rom, die auch den Original Bootloader enthällt.
 
Euathlus schrieb:
Spar dir solche dummen Kommentare, ich suche ne Zip Datei mit der ich die Original Software wieder draufmachen kann.

Wir pflegen hier einen freundlichen Umgangston, das gilt auch für dich! Wie Pain_Deluxe dir korrekterweise schon geschrieben hat, solltest du die Forensuche richtig verwenden. Da ist etwas wahres dran. Denn zum einen habe ich deine Anfrage in das richtige Thema verschoben und andererseits steht da auch die Lösung deines Problems drin. Das Recovery findest du hier ebenfalls verlinkt: https://www.android-hilfe.de/forum/...i-ascend-p1.722/root-und-recovery.275267.html
 
reraiseace schrieb:
Das klingt jetzt im ersten Moment wie bei der Stock Recovery e3. Sollte das der Fall sein, dann brauchst du lediglich ein Update via Dload auf die B123 machen und bist wieder auf Stock.

Entschuldigt bitte, dass ich diesen Thread wieder rauskrame :) Irgendwie ist der Empfang bei Cyanogenmode bei mir grottig und ich möchte auch gerne wieder zurück auf Stock. Habe die Datei in den dload-Ordner gepackt und mit Vol +- und Power versucht zu starten, aber leider klappt es nicht so recht :-/ Was mache ich falsch? Über Hilfe eurerseits wäre ich sehr dankbar :)
 
Welche recovery benutzt du denn? Stock? Passend zur gewünschten Rom? Oder twrp?
Welche Fehlermeldung bekommst du denn?
Klappt nicht so recht ist etwas dünn :)
 
Ich versuchte es über die Stock Recovery e3 - also via Dload die B123 zu flashen. Fastboot bekam ich mit Cyanogenmode nicht am laufen - dort fehlt ja auch der HiSuite-Modus, der als Voraussetzung beschrieben wurde? Weil dann könnte ich ja via Fastboot TWRP versuchen oder welchen Weg könnte ich versuchen? Danke für eure Hilfe :)
 
Okay, ich habe TWRP gestartet bekommen und die B226 geflasht. Es ging vorher nicht, da HiSuite anscheinend durch diesen "TuneUp Deaktivator" oder wie das Drecksding heißt, geblockt wurde und nach einer Neuinstallation funzte es. Case Closed :D
 
Hallo Leute,
ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe auf meinem P1 android 4.4 CM11 drauf, aber möchte wieder die stocksoftware draufmachen. Root rechte sind auch drauf. Stock Recovery. Wie kann ich es flashen?
Danke im Vorraus.
 

Ähnliche Themen

Kaese08
Antworten
0
Aufrufe
3.149
Kaese08
Kaese08
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Miss Montage
Miss Montage
T
  • Thadda
Antworten
0
Aufrufe
1.966
Thadda
T
Zurück
Oben Unten