Von Custom-ROM zurück auf Stock Rom?

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Von Custom-ROM zurück auf Stock Rom? im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P1 im Bereich Huawei Ascend P1 Forum.
Z

Zooza

Neues Mitglied
Hallo,

wie flashe ich wieder die Stock rom auf mein P1?

Habe die Update.app, allerdings kann ich es weder mit CWM noch mit Lautstärke +/- beim booten flashen.

Jemand eine Idee?
 
L

Limette

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi!

Das Problem hatte ich auch, mir hat hier leider keiner geantwortet...

Aber ich habe es wie folgt gelöst:

1. Über TWRP die origininale Firmware als ZIP flashen (hatte ich aus irgendeinem Forum, ich schick dir den Link per PN, weil ich nicht weiß, ob ich den hier posten darf...)

2. Stock Recovery installieren und nochmal ganz normal den Intermediatepack und dann die B229 flashen, damit die Bootanimation auch wieder funktioniert.
 
vetzki

vetzki

Guru
Natürlich darfst du denn link posten, enthält ja nichts illegales
 
G

Googleface

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
Habe auch das P1 und im moment Cyanogenmod. Ich glaub das wurde schon öfter gefragt aber, wie komme ich zurück aufs stock rom? Irgendwo habe ich gelesen man soll die Stock Recovery flashen und dann über dload stock rom istallieren, aber was wenns beim ersten mal nicht klappt :confused2: Dann hab ich ein handy mit Stock Recovery ohne Os :thumbup:
Ich würde gern wieder auf die B219 gehen...
MfG
 
G

Googleface

Ambitioniertes Mitglied
Ok Danke, hat super geklappt! Die Update.app hab ich nich geflasht, funktioniert aber auch so ( Bootanimation stimmt auch?! )
 
L

Limette

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, bei mir war sie falsch, aber naja.
Freut mich, dass es geklappt hat! :thumbup:
 
jayfkay

jayfkay

Stammgast
Wo kommt denn die stock Rom im feinen zip Format her? Ist ja mal sehr nett, dann muß man nicht mehr die recovery wechseln..

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
L

Limette

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo die herkommt?
Gute Frage, ich habe nur den Link gefunden..
 
jayfkay

jayfkay

Stammgast
Es gab vor einiger Zeit mal einen Beitrag bei 4pda wie man aus der Update.app eine zip baut, bzw einer hat sich eingehend damit beschäftigt..

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

Aturik4

Gast
Hey, ich hab ein paar Fragen:

wenn ich diese ominöse Rom flashe komme ich auf Android 4.0.3.
Aber wie kann ich das Intermediatepack, die Stock Recovery und das B229 flashen?
Und was ist das B229

Danke
 
A

Aturik4

Gast
Als ich das Handy gekauft habe hatte ich ja Android 4.1.x

Wie komme ich denn wieder dorthin?

Und das Intermediate-Pack müsste ich ja eigentlich per Aktualisierung in den Settings flashen können, allerdings steht ist bei mir nur Online-Aktualisierung vefügbar und dort findet es keine Updates
 
T

TerenceSkill

Fortgeschrittenes Mitglied
ich bin gerade diesen weg gegangen... von cm 10.1 als erstes die b123-update.app in den dload ordner auf der sd-karte. dann die build-datei ändern, wie hier beschrieben : https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-huawei-ascend-p1.1279/emotion-ui-stable-b130204-ics-beta-b336-jb-de-stable-b704-emui-1-6-jb-chn.285336-page-14.html#post-4171572

und dann per +/- gedrückt halten die b123 flashen...
die bootanimation war wie schon von jemandem erwähnt danach im eimer, aber nur die animation. tel bootet ganz normal weiter.
anschließend habe ich von dieser rom ebenfalls per dload-ordner die b701 beta geflasht. ein weiteres ändern der build-datei war dann nicht mehr nötig.
alternativ solltest du diesen schritt auch mit den anderen offiziellen rom´s machen können. und nach dem 2. flashen ist auch die animation wieder i.o.
LG
 
A

Aturik4

Gast
Eben das funktioniert bei mir nicht. Bei meiner Build-Nummer steht B229, also muss ich doch die B229 Dateien nehmen, oder?
Davon hab ich auch die richtigen build.prop boot.img, recovery.img und Update.app.

Aber es passiert nichts wenn ich beim die Boot die Volume +/- Buttons drücke.



Für die Nachwelt:
Ich glaube es geschafft zu haben, indem ich die richitge build.prop ersetzt habe und dann die Update.app geflasht habe durch das Engineer-Menu, indas man kommt wenn man *#*#2846579#*#* wählt und dort findet man auch eine Upgrade Funktion.

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mk1337

Gast
Mal zur Nachfrage: Ich verstehe ehrlichgesagt nicht, warum hier alle an der build.prop rumschrauben. Ich bin selbst einmal den Weg von CM 10.1 zurück zu einer Huawei-Rom gegangen und das war profan ausgedrückt; einmal Rolle rückwärts.

1. Über Custom-Recovery die B229 als zip-File flashen.
2. Custom-Recovery durch Stock-Recovery ersetzen. Der Weg ist dabei exakt der selbe wie beim Austausch Stock durch Custom.
3. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/huawei-ascend-p1-forum/467220-huawei-intermediatepack.html"]Intermediate-Pack[/OFFURL] (B123) in der Form update.app in den dload-Ordner der SD-Karte und per SD-Karten-Aktualisierung (Bekannt aus der offiziellen Anleitung) flashen.
4. Gewünschte Huawei-Rom (B315/B704 etc) mit der selben Methode flashen.

Das hat völlig Problemfrei funktioniert. Eventuell nicht der schnellste weg, aber die build.prop muss dazu nicht angefasst werden.

Edit: Am angenehmsten wäre es natürlich, wenn es eine Zip-Version des Intermediate-Packs geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TerenceSkill

Fortgeschrittenes Mitglied
ich finde es einfacher die build-prob zu ändern... gerade wenn man eh schon ne gerootete rom hat. zack, eingefügt und fertig. und schon spar ich mir das flashen jeglicher anderer versionen...
genauso würde ich nicht empfehlen die cwm-recovery überhaupt zu flashen. temporär einfach wenn benötigt über fastboot booten und gut ist. so bleibt die original-recovery unangetastet und im problemfall wird es deutlich leichter was zu retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PiercedEye

Neues Mitglied
Hallo,
meine Frau hatte bei Ebay ein Ascend P1 ersteigert, das wohl gerooted und mit TWRP (2.44?) und Cyanogenmod (kA welche Version) versehen wurde.

Ich kenne mich mit Android leider sehr wenig aus.
Wie kann ich TWRP und Cyanogenmod wieder entfernen und die Originalfirmware wieder aufspielen? (und wo bekommt man diese & Android her?)

Ich habe zwar schon nach entsprechenden Anleitungen gesucht, aber wenn ich da mal was gefunden hatte, war es mit Szene-Ausdrücken gespickt, die ich nicht kannte und nicht verstanden habe.
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
@PiercedEye
Habe dein Thema mit diesem hier zusammengeschoben. Lies dir den Thread mal durch, das sollte dir schon weiter helfen.