[Anleitung] Installieren von TWRP 2.6.3.0 - 2.8.1.0 und Root

Jacob69

Jacob69

Fortgeschrittenes Mitglied
85
Das einfache installieren von TWRP 2.6.3.7 - 2.8.1.0 und Root

Vorbereitung:




  1. TWRP 2.6.3.7 : Download Grösse:9,56 MB oder
  2. TWRP 2.7.0.0 : Download Grösse:9,46 MB oder
  3. TWRP 2.7.1.0 : Download Grösse:9,14 MB oder
  4. TWRP 2.8.1.0 : Download Grösse:9,54 MB ---> auf dem PC
  5. SuperSU-v1.99r3 für Root: Download Grösse:1,27 MB oder
  6. SuperSU-v2.40 für Root: Download Grösse:3,82 MB ---> auf's Hand
  7. Quickboot Playstore ---> auf's Handy

Achtung !!!

TWRP 2.6.3.7 ist für Android 4.2 (JellyBean)
TWRP 2.7.0.0 - TWRP 2.8.1.0 ist für Android 4.4* (KitKat)


Installationen:



  1. TWRP 2.6.3.7 oder 2.7.0.0 oder 2.7.1.0 oder 2.8.1.0 auf dem PC entpacken
  2. Handy an PC, Laptop
  3. USB - Übertragungsmodus: Hisuite
  4. FlashRecovery - TWRP-2.6.3.7.bat oder FlashRecovery - TWRP-2.7.0.0.bat oder FlashRecovery - TWRP-2.7.1.0.bat oder FlashRecovery - TWRP-2.8.1.0.bat ausführen. Handy bootet neu ins Bootloader und überträgt die recovery Datei, danach Restart
  5. warten bis das System geladen ist
  6. Handy ausschalten
  7. darauf achten das alle Treiber installiert sind
  8. dann mit der Tastenkombination "power" + "volume+" + "volume-" im Recovery starten lassen, solange gedrückt halten bis ein blauer Bildschirm "teamwin" erscheint und dann los lassen
  9. über das Install Menü die UPDATE-SuperSU-v1.99r3.zip oder SuperSU-v2.40(die auf der sdcard ist) installieren
  10. Reboot Menü ----> System
  11. Handy gerootet.
  12. Quickboot aus dem Playstore laden und installieren, Rootberechtigung, über diese App könnt ihr Neustarten, Ausschalten, ins Recovery starten, Bootloader starten ..... geil und große Erleichterung

Folgende Fehler könnten auftreten:

nach installieren von TWRP kann ein Bootloop auftreten (Huawei Logo sichtbar und nichts geht weiter

Lösung:



  1. Tastenkombination "power" + "volume+" + "volume-" solange gedrückt halten bis ein blauer Bildschirm "teamwin" erscheint und dann los lassen
  2. Wipe Menü auswählen
  3. Advanced Wipe auswählen
  4. Haken bei "Dalvik Cache" und "Cache" rein
  5. ----> "Swipe to Wipe"
  6. zurück bis zum Homescreen gehen
  7. Reboot Menü ----> System
  8. nun sollte das System starten, dauert etwas länger
Ich hoffe ich habe nichts vergessen :confused2:

Ich weise darauf hin, das ihr für den Verlust von Daten selber verantwortlich seit. Diese Anleitung ist nichts für Noobs und ihr solltet euch im Klarem sein daß das Handy auch ein Schaden nehmen kann.... Brick, Bootloop, etc. ...
Halltet stets die originale recovery.img und boot.img bereit.


Jacob69
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, mratix, Sayde und 7 andere
Ich habe Android 4.4.2 B507 und TWRP 2.7.0 installiert.

Wenn ich nun das Update auf B510 durchführen will, lande ich im TWRP Menü ...
 
Grundsätzlich hat hiermit das rooten mit B510(4.4.2) funktioniert. War einmal im OS und und konnte diverse Einstellungen machen. Jedoch nach dem ersten Reboot kamm das OS nicht mehr wieder. Es ging in einen Bootloop.
Hab die Anleitung des Bootloopfehler hier befolgt. Hilft aber nicht, dass ich ins OS zurückkomme. Weiß noch jmd einen Rat? So is das Handy platt.
Ich hab es über Nacht laden lassen nachdem ich die Haken bei wipen des dalvic cache und cache geklickt hatte.
Ich habe auch schon geschaut, ob ich im Teamwin-Menü iwo die Update.zip aus dem dloadordner anwählen kann, aber klappt iwie nicht. Ich kann die Datei mir nur anschauen, sonst nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber nein, es ist gar nicht bei meinem Thema.

Derzeit versuche ich es mit der Anleitung des TWRP Recovery von den XDA.
Blöderweise sagt mir aber:

C:\adb>adb reboot bootloader
error: device not found

also mein Rechner findet das Handy gar nicht. Meine einzige Schnittstelle ist die SD zu entnehmen, was aufzuspielen und wieder ins Handy zu legen.
Dieses Team Win Recovery Project bietet mir nichts wie ich wieder ein normales OS zum laufen bekomm.

Ich geh echt kaputt. Ich hab dieses Wochenende dank des Update bestimmt schon 14h mit dem Kackdingen verbracht.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 15:52 Uhr ergänzt:

Alles in der Welt schreibt, dass USB-Debugging aktiviert sein soll.
Das kann ich nicht. Ich komm ja übers Bootlogo nicht hinaus. Wenn ich die drei Tasten Power-Vol up+down drücke komme ich ins TWRP Menü. Ich weiß nicht weiter :(
 
Hallo Loveboat

Du kommst doch aber in das TWRP Menu oder? Wenn Du nun eine flashbare Zip Datei von Android hast ... dann kannst Du doch aus TWRP/Update Dein P6 flashen. Also ich meine die flashbare Zip auf die SD und die ins P6 dann TWRP auf dem P6 aufrufen und unter Update die Zip Datei markieren und ausführen lassen. Die B510 gab es als flashbare Zip im Forum meine ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Loveboat,
ich habe nun alles gelesen. Wie weit bist du nun gekommen?

Als kleiner Tip (den sollte jeder kennen) :
1. Sind alle Treiber installiert?
2. Mit der Tastenkombination "Power" + "Volume -" lange drücken kommt man in den Bootloader Modus, das heißt, wenn man die recovery***.bat ausführt kommt man zu der Anzeige, das auf das Device gewartet wird, das Handy wird über diese Tastenkombination neu gestartet und dann wird die Recovery neu geflasht oder auch andere *.img - Dateien.

Ja, ich hatte auch diese Probleme und ich konnte nach dem Wipe das Handy wieder nutzen. Irgendwie macht die B510 Probleme, bei dem einem funktioniert es und bei anderen leider nicht richtig.

Wie weit bist du nun gekommen?

Jacob69
 
Danke, bin fertig...und fertig mit den Nerven.

hab wieder ein laufendes OS.
Wenn ich die Woche Zeit finde, werde ich die Odysee für die Nachwelt festhalten.
 
Hallo Loveboat

Ja bitte sag uns Deine Lösung! Falls es den Nächsten aus unseren Reihen erwischt
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Also ich bekomme das TWRP einfach nicht installiert, weder 2.7.0.0 noch die 2.6er Version...
Stattdessen habe ich mit der Dreifinger-Funktion wieder mein Handy zurück gesetzt und die B510 neu aufgespielt, also alles wieder weg...:confused2::ohmy:
Vielleicht liegt es an der HiSuite....
Gibt es keine 2.7.0.0- Version, die ich auf die Speicherkarte ziehe und dann flashe...??? Vielleicht schaut noch einer WM und antwortet noch...
Danke...
 
TWRP ist installiert. Wenn ich nun aber die Superuser zip installiere zeigt er mit nur failed an.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke
Gruß
André
 
@ Andreat wiederhol das definitiv noch einmal mit der Zip-Datei auf der SD-Karte


  • Also TWRP(egal welche Version) auf den Rechner
  • Handy anschliessen(Hi-Suite-Modus)
  • USB-Debuggung an
  • UPDATE-SuperSU-v1.99r3.zip in die SD legen
  • jetzt erst TWRP auf dem Rechner ausführen
  • Handy startet aufgrund von TWRP neu!
  • Nach dem Neustart das Handy wieder ausmachen und anschalten. Dieses mal aber die drei Tasten Rechts gleichzeitig sofort nach dem Neustartvibrieren drücken. Dauert ca 30 Sekunden (kann auch kürzer sein, weiß grad nicht genau)
  • Es erscheint ein blaues Bild mit dem Logo von Teamwin, danach das Menü
  • Dort im Menü auf Install und die Datei auf der SD-Karte die UPDATE-SuperSU-v1.99r3.zip anklicken, kurz warten.
  • Dann wieder ins Grundmenü, dort auf Reboot-> System
 
Kann ich twrp 2.7 einfach über 2.6.3 drüber bügeln?
Danke
Gruss
André
 
Hä? das ist doch auf deinem PC.
Du musst doch einfach nur das TWRP 2.7. statt 2.6 starten. Also ein klares "Ja"
 
Ja aber ist ja dann auf dem Handy installiert. Bei nur ist jetzt 2.6.drauf. Meine Frage war ob ich da jetzt einfach 2.7. Drüber installieren kann?
Gruss André
 
du wirst das alte twrp nur mit adb wegnehmen können. Hier habe ich dazu noch nichts gelesen, hab das aus dem xda-Forum.
Ich kann dir auch nicht 100% sagen, obs rund läuft 2.7 drüberzuinstallieren, aber im zweifel würde ich sagen "ja" ist doch das gleiche proggi, nur neuer.

Korrigiere, es gibt hier doch ne Anleitung für das Recovery: https://www.android-hilfe.de/forum/...-r03-1-hap6-ham-update-05-01-2014.524245.html
 
Also ein Update auf 2.7. Funktioniert so nicht ohne weiteres. Das Telefon bleibt dann immer beim Huawei logo hängen.

Gruss André

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

So und adb komme ich nicht ans Telefon ran. Er kommt immer nur bis waiting for device. Gibt es eine andere Möglichkeit die Original img Dateien einzuspielen über twrp?

Danke
Gruß
André

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

OMG unglaublich, wie man sich das leben selbst schwer machen kann.
Also 1. hatte ich auf dem PC im Bootloadermodus noch einen falschen Treiber und 2. Hatte ich auf dem Telefon eine SupSU.zip mit nur 13kB --> Da kann das nichts werden. Nun ist TWRP 2.7.1.0 drauf und alles funktioniert.

Gruß
André
 
Es ist schön über Erfolge der User zu lesen.

Neue Version Online.

Jacob69
 
Okay, bei mir hat es jetzt auch geglappt...:thumbsup: !!!
ABER: ich kann irgendwie noch gar nichts richtiges damit anfangen...
Xposed Framework läuft nicht und damit auch nicht GravityBox...:confused2:
Also kann ich immer noch nicht die hässliche NaviLeiste ändern...
Vielleicht hat jemand einen Tipp...
Danke
Ach ja, schönen Gruß an CR7...:lol::thumbsup:
 
Als 1. Welche Version hast du von Xposed und GravityBox? Ist Xposed richtig installiert?

Jacob69
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
1.787
MarkusK
MarkusK
AceAce
Antworten
32
Aufrufe
7.642
MarkusK
MarkusK
Tranze
Antworten
6
Aufrufe
3.296
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten