"Nutzen" Custom Rom [Akku/Geschwindigkeit]

J

Jodelautomat

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi zusammen,

aktuell betreibe ich mein P6 mit der B520 und Action Launcher. An sich bin ich ganz zufrieden, bis auf
a) die Akkuleistung könnte besser sein (wie immer :) )
b) die Performance gerade in Verbindung mit der Tastatur nervt mich hin und wieder.

Früher habe ich viel mit Custom Roms gemacht um mein Tel. aktuell zu halten und an meine Bedürfnisse anzupassen. Aktuell geht es mir um die beiden Punkte oben.
Bringt z.B. die CarbonRom hier einen ordentlichen Hub?

Viele Grüße und Danke!
 
Akku ist ein schweres Thema.
Gerade in der Hinsicht. Was will ich mit dem Telefon machen.
Da musst du es selbst probieren.
Brauchst du WLAN,GPS volle Beleuchtung. Muss push funktionieren und und und.
Einfach gesagt um so weniger um so länger.
Schreibe wie und was du machst. So können bessere tips kommen.


Was ist mit der Tastatur?

Ich schreibe so langsam da kommt jede Tastatur mit. ;)
 
Hi,

was den Akku angeht - den habe ich soweit es geht schon optimiert. Mir gehts da eher darum: wenn Custom Rom, dann bitte bei gleichem Nutzerverhalten nicht schlechter als jetzt!

Was die Tastatur angeht: Ich hab das Problem vor allem im Browser und bei Whatsapp, dass es immer mal wieder hakelig ist. Ich vermute die Suche in den vorgeschlagenen Worten.
 
Benutze die Google Tastatur. Die aosp oder huawei ist , in meinen Augen, sch.....

Zu den Roms. Was willst du haben. Die meisten Roms (cm,carbon,pi oder pacMan) sind an reinem Android angelehnt. Ich kan dir die b709 kangVIP raten. So hast du eine gute emui 3.0 Version.
Akku ist normal. Ca. 2 -2.5 std display in ( WLAN,gps, sync,push immer) Musik über Bluetooth,Spielen,WA und und und
 

Ähnliche Themen

Janis_Xperia_Arc_S
  • Janis_Xperia_Arc_S
Antworten
2
Aufrufe
2.380
okadererste
okadererste
S
Antworten
3
Aufrufe
5.831
SkorchRow
S
K
Antworten
1
Aufrufe
963
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten