Huawei P7: Bootloader unlook funktioniert nicht

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P7: Bootloader unlook funktioniert nicht im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P7 im Bereich Huawei Ascend P7 Forum.
H

HobbeyZocker

Neues Mitglied
Hallo,

ich hatte vor mein P7 zu roten, dafür muss man ja den bootloader "freimachen" (ich find "unlooken" klingt blöd). Ich habe bei huawei meinen Freischalt Pin erhalten und wollte nun mit Fastboot das machen. Bei dem Befehl <fastboot oem unlook ****************> kommt dir Meldung FAILED <Remote: command not allowed>

Vielen Dank für jede Hilfe
 
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
wird dein Gerät angezeigt, wenn du 'fastboot devices' (ohne die ') eintippst? Adb tools + Treiber installiert + Handy im bootloader?

Vermutlich eine doofe Anmerkung, aber die <> hast du nicht mit eingetippt, oder?
 
H

HobbeyZocker

Neues Mitglied
Hi,
ja das handy wird angezeigt. ADB ist installiert, welche Treiber meinst du denn? Ich habe die HISuite installiert.
Und natürlich ohne die <> :)

Gruß
 
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Ja, genau die HiSuite Gerätetreiber habe ich gemeint.

Hehe, okay. Eigentlich schade, wäre so einfach gewesen : P
Ich habe keine wirkliche Idee, was da falsche gelaufen sein könnte. Du kannst dir den Thread hier ([FIX] Fastboot & Rescue Mode Loop/ Locked Bootloader) mal anschauen. Falls das mit dieser Methode nicht funktioniert kannst du auch auf bestimmte Firmwares up/downgraden, bei denen der Bootloader geöffnet ist. Bei welchen das der Fall ist müsstest du allerdings noch recherchieren.
 
H

HobbeyZocker

Neues Mitglied
Hallo,
ist mir jetzt ein wenig peinlich, aber für alle die mal hier nach googeln: CMD sollte man als Administrator ausführen xD

Danke nochmal :)
 
A

Alfred3147

Neues Mitglied
Hey ich möchte mein huwai Y550 rooten und sehr verwirrt davon das huawei sowohl im bootloaderunlocktool auf deren seite als auch per mailanfrage den codee nicht rausrücken will es heißt immer ich soll die HUAWEI ID 14 tage lang täglich einlogen. War das bei euch auch? Oder mach ich irgendwas falsch?
 
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Hast du den Login über Facebook probiert? Das hat bei mit vor ein paar Monaten funktioniert.. Das 'normale' Registrieren ging bei mir aber ebenfalls nicht.
 
A

Alfred3147

Neues Mitglied
Ja habe ich. es kommt immer wieder: "The Huawei ID used to apply for the unlock code has not been used on the device for more than 14 days."
 
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Wenn du willst, kannst du mir deine Daten per pn schicken, dann probier ich es später mal mit dem alten Account, der bei mir funktioniert hatte.
 
M

manule

Fortgeschrittenes Mitglied
mach meinen mal auf p7