Huawei P7: TCom B129 debranden bitte Hilfe!

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P7: TCom B129 debranden bitte Hilfe! im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P7 im Bereich Huawei Ascend P7 Forum.
hadis

hadis

Stammgast
Hallo Gemeinde

Ich nutze die adb versin 1.0.2.6 aus dem link von okadererste. Ich hab es gerade nochmal neu installiert sowie das TwrP aus okadererste link ins adb Verzeichnis entpackt. Hi Suite erkennt das ein Handy angeschlossen worden ist aber es stellt keine Verbindung her. Im Fastboot Mode steht auch Phone Unlock also ist der Bootloader offen. Wenn ich mittels adb irgend etwas auf das P7 flashe passiert auch was aber bis auf die sysem.img läuft auch alles durch. Wenn ich versuche die system zu flashen bricht das nach einer kurzen Zeit ab mit der Meldung das die Datei zu groß sei. Ich hatte gehofft mittels adb eine flashbare Zip aufs P7 bringen zu können ... dies erwies sich leider als Trugschluss. mit dem update (filname.zip) kann man nur den Kernel flashen. Ins TWRP komme ich nicht rein es ist als sei nichts auf dem Telefon. Ich werde jetzt mal das TWRP aus dem Link von okadererste flashen mal sehen was passiert.

Nachtrag

So hab jetzt nochmals die Boot.img und die recovery.img diesmal von TWRP geflasht. Dann habe ich fastboot reboot eingegeben und alle drei Knöpfe am P7 gedrückt. Daraufhin fängt die LED wieder an lustig den bekannten Code zu blinken und es wird ein Neustart nach ca. 10 sec. ausgelöst. Dann beginnt das Spiel wieder von vorne. Es ist als wenn ich ständig vor eine Maure renne.
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Teste mal diese adb Konsolen.
MEGA
So wie es aussieht sind nicht alle Treiber installiert.
 
hadis

hadis

Stammgast
Hallo okadererste

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe die ADB Flash Tools von Deinem Link ausprobiert. Leider ist es das selbe wie in den anderen beiden Versionen. Ich flash die Boot, Recovery und Cust.img aber nach dem Neustart ist alles wie gehabt. LED blinkt ihren Code und das P7 bleibt im Boot Logo hängen. Hi Suite erkennt das etwas Verbindung aufnehmen will kann aber keine herstellen. Die Abfrage in ADB ergibt das der Deamon gestartet ist, aber es wird keine Nummer oder ähnliches ausgegeben. Es ist als ob das P7 nicht existiert. Vor dem Flash der mit dem Huawei Extractor erstellten flashbaren ZiP wurde das P7 mit Nummer in den ADB-Tools erkannt. Danach jetzt halt nicht mehr. Wenn ich was flashe mit den ADB-Tools oder den anderen Varianten davon also die Boot.img oder so wird als Abschluß o.k. ausgegeben also passiert da was. Nur führt das nicht zum gewünschten Ergebnis sondern endet immer wieder gleich. Ich kann so lande alle 3 Tasten drücken wie ich will es kommt immer der Bootscreen und weiter nicht. TWRP da komme ich nicht rein.
Wenn ich:
Power & Volumen + & - drücke = Bootlogo & LED Blinkcode
Power & Volumen + drücke = Bootlogo & LED Blinkcode
Power & Volumen - drücke = Fastboot&Rescue Mode mit Start von Hi Suite ohne aktiven Verbindungsaufbeu zum P7 auch nach reconnect mit usb nicht

Ich hänge irgendwie völlig fest :-(!
 
hadis

hadis

Stammgast
Hallo okadererste

So habe jetzt die TWRP 2.8.7.0 getestet. Gleiches Ergebnis wie oben. Es ist als ob nix auf dem P7 drauf ist und nur der Fastboot&Rescue Mode lässt sich aufrufen. Ich habe mit ADB und auch mit dem "P7-Easy Update and Adjust" Tool getestet. Keinerlei Veränderungen. CWM hab ich nicht gestestet, da auf der Seite irgendein Müll erwartet wird welchen man abonnieren soll. Hab da gerade keinerlei Bedarf dran ;-). Mal sehen was mir noch bleibt. Werde mal versuchen über den Service zu gehen. Danke für Deine Versuche mir zu helfen.
 
hadis

hadis

Stammgast
Hallo Gemeinde

So ... Es hat ein happy End gegeben. Aufdem P7 war noch Garantie von der TCom drauf, da das Mobil erst 8 Monate alt war. Ein Auslesen des Handys war nicht mehr möglich und so wurde ein finaler Defekt anerkannt. Als Folge daraus wurde das P7 getauscht und zwar gegen ein ungebrandetes mit der B133SP01 als FW drauf. Es wurde natürlich sofort, in Zwischenschritten, auf die B852 gebracht. Da hab ich nochmal Glück gehabt. Allen hier im Forum wünsche ich eine frohe XMas 2015